“Unglaubliche Kollektion”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Luxemburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Kollektion”
Bewertet am 15. Mai 2012

Das MOA bietet eine fantastische Vielfalt an First Nations Artefakten an. Jeder interessierte wird hier auf seine Kosten kommen. Man kann den Restaurateuren auch über die Finger schauen. Eine Führung sollte man sich jedoch leisten können um die Hintergründe zu verstehen.

Die Sonderaustellungen sind generell auch immer sehr interessant und bieten eine Alternative zu den First Nations Dingen.

Der Koerner Porzellansaal ist auch recht schön, jedoch nicht vergleichbar mit seinen europäischen Äquivalenten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, master_od!

• Ungarisch zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 12. April 2012

Ich persönlich liebe ja die WestCoast Kunst. Und da kommt man hier im Museum of Anthropology voll auf seine Kosten. Manchmal etwas irritierend das das Museum recht neu ist und immer noch riecht wie beim neu eröffneten Möbelhaus, aber nichts desto trotz ne Super Sache und auch für Kinder nicht kangweilig. Man wird viel mit lokaler "native Art" konfrontiert, und es gibt noch einen kleinen Shop der Original Native Art verkauft. Kein Ort um Stunen zu verbringen, aber ein Ort zu dem man immer widder hin gehen kann.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Beejmaster!
Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Höchst interessant”
Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben auf unserer 3Wochentour mehrere Museen besucht, dieses ist eines der besten. Da es an unseren ersten Tagen intensiv regnete, war der Besuch eigentlich nur als Schlechtwetterprogramm gedacht. Wir waren positiv überrascht und überwältigt - sehr gut aufgestellt und sehr umfangreich. Leider liegt es sehr versteckt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln umständlich zu erreichen.

Aufenthalt September 2011
Danke, ursula2011!
Pfaeffikon, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Ein MUSS !”
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Museum ist ein absolutes Muss in Vancouver! Mich - als normalerweise eher "nicht-Museum-Gänger" hat es überzeugt. Vor allem die Eingangshalle zu Beginn mit den Totem's der Indianerstämme sind einmalig. Hinfahrt hatten wir mit dem Taxi von Downtown Vancouver gemacht (USD 30.-- mit Tip) und Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus ab dem University Campus (Circle Loop) für USD 2.50 pro Person direkt in die City. Achtung: nur Münzen mit genauem Betrag erlaubt.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Switzerland007!
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum zur indianischen Kultur”
Bewertet am 10. September 2011

Das Museum of Anthropology befindet sich auf dem Gelände der Universität. Es ist bequem und kostengünstig mit dem Bus zu erreichen. Das Museum ist ein "Völkerkundemuseum", das insbesondere zur Kultur und der indianischen Ur-Einwohner Nordamerikas, insbesondere Kanadas, sehr sehenswerte Exponate bereithält. Zusätzlich gibt es Ausstellungen zur Kultur der Völker weltweit. Sogar Deutschland ist vertreten. Interessant ist aber die indianische Kultur, wie zum Beispiel die überwältigende Sammlung von Totempfälen. Es gibt außerdem einen schönen Museumsshop. Das Personal ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Auskünfte. Es darf im Museum fotografiert werden. Ein Besuch lohn sich.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Bremen1966!