“Ein wunderbarer Punkt zum Start eines Bummels in Gastown und einer Kreuzfahrt”
Bewertung zu Canada Place

Vancouver City and Capilano Suspension Bridge Canyon Lights Tour
27,33 $*
Hop-on-Hop-off-Tour durch Vancouver
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben den Canada Place zweimal erlebt. Einmal hat uns eine Tour durch Voncouver dort hingeführt. Am Wasser haben wir die Aussicht auf Gastown, das Burrard Inlet, der Skyline am Hafen und und ... genossen. Besonders fasziniert waren für uns die vielen Starts und Landungen der Wasserflugzeuge im Hafen. Schon klasse so mitten in der Stadt landen und starten zu können.
Zum zweiten sind haben wir dort unsere Kreuzfahrt begonnen. Als Terminal für die Kreuzfahrer bietet dar Canada Place eine optimale Organisation.
Mehr zu unserer Alaska und Kanadareise unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/29/besuch-bei-boeing-in-everett-und-unser-erster-tag-in-vancouver/

1  Danke, Frank K!
Bewertungen (1.927)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2013

Hier legen alle Kreuzfahrtschiffe nach Alaska an. Auf dem Pier des Coel Harbour erstreckt sich der Canada Place, es ist ein markantes Gebäude im Zentrum von Vancouverder, am Ufer des Burrard Inlet. Blickfang ist der Kanadische Pavillon für die Weltausstellung Expo von 1986. Die weißen Aufbauten vom Wind gefüllte n Segeln gleich heben sich vor der Kulisse der Gebäude und Landschaft ab. Es beherbergt das Messe- und Kongresszentrum, das Pan Pacific Hotel. Darüber hinaus ist es Liegeplatz der ab Vancouver verkehrenden Kreuzfahrtschiffe. Von der Promenade hat man einen herrlichen Blick auf die schneebedeckten Coast Mountains und das Burrard Inlet.
Tip unweit vom Canada Place kann man mit dem SeaBus nach North Vancouver übersetzen und hat einen herrlichen Blick auf die Skyline von Downtown. Wir haben uns eine Tageskarte für 9 $ geholt und konnten alle Verkehrsmittel nutzen. Touristeninfo ist auch in der Nähe.

Danke, gitter49!
Bewertet am 2. September 2012

Wir sind an einem wunderschönen Sonntag zum Canada Place gefahren. Ganz überraschend haben wir gleich zuvorderst einen Parkplatz gefunden. (teuer, aber dafür gleich daneben) Man kann mit der Kreditkarte gleich an der Parkplatzuhr bezahlen!

Wir sind nur aussen am Canada Place gewesen, aber es hat sich absolut gelohnt. Hier legen die riesigen Kreuzfahrtschiffe an und man kann das Geschehen am Wasserflugzeugterminal aus nächster Nähe beobachten. Hier landen und starten die Wasserflugzeuge was sehr spannend ist. Ueberall hat es Bänke zum verweilen und alles ist sehr gepflegt und sauber. So etwas ist man sich in einer Grossstadt kaum mehr gewohnt.

Das Gebäude des Canada Place ist architektonisch eine Augenweide. Gerne hätten wir es auch von innen besucht, aber uns fehlte leider die Zeit dazu.

Danke, snowboard1234!
Bewertet am 14. April 2012

Der Canada Place ist am Kreuzfahrt Terminal von Vancouver. Der Platz wurde erst vor wenigen Jahren aufwändig errichtet. Es ist das neue Aushängeschild Vancouvers, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich auch das moderne Kongresszentrum. Ein Besuch ist der Canada Place auf jeden Fall wert, denn hier haben Sie besten Überblick über das Geschehen auf dem Wasser vor den Toren Vancouvers. Ebenfalls am Canada Place starten die Ausflugsbusse zur Stadtbesichtigung.

Danke, X-Large!
Bewertet am 3. Januar 2012

Der Canada Place ist das Haupt-Cruise Ship Terminal in Vancouver. Die Canada Immigration am Ende einer Alaska-Kreuzfahrt ging hier recht zügig Vonstatten. Das Gebäude beherbergt zudem auch noch das Vancouver Convention Centre, ein Hotel, sowie ein IMAX 3D-Kino. Das Gebäude selber, in Form eines Segelschiffes, ist architektonisch sehenswert. Zudem kann man von hier gut den Vancouver Harbour und Stanley Park überblicken.

Danke, EDVM96!