“Ja, es ist eine Brücke”

199 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Ja, es ist eine Brücke”
Bewertet am 1. März 2013

Man hatten uns empfohlen die Lion’s Gate Brigde anzusehen, wenn zeitlich möglich sogar begehen nur so würde ihre Schönheit erkunden können. Wir haben uns zu einem Spaziergang am Seawall (Stanley Park) entschlossen. Da eine Begehung zu zeitaufwendig ist. Na ja war ganz nett aber nichts Besonderes. Als wir später über die Brücke nach North Vancouver fuhren hatten wir auch nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.
Aus unserer Sicht ist die Brücke kein muss.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, gitter49!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Brücke direkt am Stanley-Park.....”
Bewertet am 3. Juni 2012

Die Brücke ist sehr schön, was den Bau an sich und die Lage betrifft. Sie läßt sich zu Fuß erkunden. Am besten verbindet man das mit einem Besuch des Stanley-Parks (Einzelheiten siehe dort). Abends kann man vom von der Stanley aus die die Southgate der Brücke sehr schön fotografieren. Leider kosten die Parkplätze an der Brücke wie auch im gesamten Stanley etwas.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, pigmyseahorse!
Uzwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein Fussmarsch über diese Brücke in Richtung Stanley Park - einmalig schön”
Bewertet am 7. Januar 2012

Warten bis der Himmel blau ist - dann von Vancouver North losmarschieren - über die Lions Gate Bridge (lnksseitig) - dem Stanley Park entgegen - immer mit Blick nach links auf Skyline von Vancouver- unvergesslich schön. Nach der Brücke direkt in den Park stechen - auf den wunderschönen Wanderwegen hinunter an das Ufer des Stanley Park - dann auf dem Stanley Park Drive entlang laufen (zwischen Pferdekutschen, Joggern, Fahrradfahrern und Spaziergängern) bis zum östlichen Punkt - wundervolle Aussicht auf die Stadt. Ein schönes Footmotiv nach dem anderen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Knox60!
Vancouver, Kanada
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Nichts besonderes”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lion's Gate Bridge verbindet North Vancouver und West Vancouver mit dem Downtown (Stadtzentrum). Die Brücke ist für den Autoverkehr dreispurig und auf beiden Seiten der Brücke gibt es einen geteilten Fuss- und Radweg, wobei die Fahrtrichtung für Fahrräder definiert sind. Morgens und abends (auch an Wochenenden, da in Vancouver viele auch an Samstagen und Sonntagen arbeiten) kommt es zu Verkehrstaus und sollte daher vermieden werden, ist man mit dem Auto unterwegs.

Die Lion's Gate zu Fuss begehen ist eine sehr zeitraubende und oftmals eine stinkige Angelegenheit. Erstens ist die Brücke rund 2km lange. Auf der Downtown-Seite gibt es keine Bushaltestelle in der Nähe und muss rund 4km dazurechnen. Auf der Nordseite der Brücke befindet sich klar sichtbar eine Bushaltestelle. Hinzu kommt, dass sich auf der Nordseite an der Küste eine Kläranlage befindet, die aus mir unerklärlichen Gründen einen Gestank in die Umwelt absetzt. Tagsueber zu wenn es vom Meer her windet, riecht man diesen Gestank.

Wer trotzdem die Brücke etwas näher anschauen möchte, dem empfehle ich folgendes:
Spaziergang um den Seawall / Stanley Park. Dieser Weg geht am Meer entlang und kurz vor der Brücke gibt es einen kleinen Pfad, welcher zum Prospectus Point führt. Unterwegs zum Prospectus Point geht man auch an der Brücke vorbei und wer möchte, kann ja ein Stück weiter auf der Brücke spazieren. Hier würde ich die Meer-Seite empfehlen wegen der besseren Aussicht. Vom Prospectus Point kann man die Brücke auch sehr schön fotografieren.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, blue-hoshi!
Hennef
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Lion´s Bridge in Vancouver”
Bewertet am 26. September 2010

Lion´s Bridge in Vancouver führt von Vancouver Island über die 99 nach Whistler. Wer hat eigentlich gesagt, dass nur San Francisco eine tolle Brücke hat. Diese hier kann sich auch sehen lassen. Vorbei am Stanley Park hat man einen tollen Blick auf Down Town Vancouver. Am Besten ist, wenn man nachts in Richtung Stadt einwärts die Brücke überfährt, dann hat man ein tolles Panorama. Gut ist auch, dass die 3 Spuren je nach Verkehrslage 1 oder 2-spurig befahrbar ist.

Danke, designflavour!