“Viel zu sehen, gemütlich zu Erwandern”
Bewertung zu Stanley Park

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 12. Februar 2013

Eine halbe Stunde zu Fuß von unserem Hotel liegt das Naherholungsgebiet "Stanley Park". Schon der Weg war sehr schön entlang des Yachthafens. Im Park gibt es einige Attraktionen, unter anderem das Aquarium, einige Sehenswürdigkeiten wie die Totempfähle oder die Bugfigur der Empress of Japan.

Man kann die Halbinsel auf einem breiten asphaltierten Weg umrunden (ca. 8 Kilometer), entweder zu Fuß oder mit dem Rad. Hier hat man dann einen tollen Blick über die Bucht hinüber zu den Bergen. Als dritte Alternative gibt es noch eine Pferdebahn, die die Sehenswürdigkeiten abklappert.

Stanley Park fand ich ideal, um einfach mal einen halben Tag zu entspannen. Spazieren gehen, alle paar Meter mal auf eine Bank setzen und lesen, weiter gehen, die Aussicht genießen...

1  Danke, Torsten_Raab!
Bewertung schreibenBewertungen (22.968)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2013

Der Park wurde nach Frederick Arthur Stanley, dem 16. Earl of Derby und ehemaligen Generalgouverneur von Kanada, benannt. Am besten gelangt man mit dem Bus in den Stanley Park um die Kräfte für das ca. 80 km lange Wegenetz zu sparen. Der Rundweg um die Nordspitze von Vancouver beträgt 9 km. Unser Weg führte uns über den Beaver Lake, der im Sommer von viele Wasserlilien bedeckt ist, zur Lions Gate Bridge. Zurück über das Lighthouse, die 9 O’Clock Gun Zu einer Sammlung von Totempfählen der Ureinwohner, sie stammt von verschiedenen Nordwestküsten-Indianerstämmen. Einige der Pfähle wurden schon 1912 von der Stadt erworben und hier aufgestellt. Beeindruckend ist auch der Blick der sich auf Vancouver bietet.

1  Danke, gitter49!
Bewertet am 16. Januar 2013

Fantastisch, es muss man erleben. Grün in der Innenstadt, Meer. Tolle Blicke. Allerdings Stadt Vancouver ist mein beliebtes Stadt in der Welt.

Danke, Eurokuren!
Bewertet am 16. Januar 2013

Mit dem Rad einmal um den Park zu fahren ist ein Muss! Man radelt direkt am Meer entlang und eine tolle Aussicht. Der Park ist aber auch zu Fuß sehr schön. Man kann Waschbären und viele Vogelarten beobachten.

Danke, Miss_Saigon_28!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Viel Natur mitten in der Stadt! Frische Meeresbrise, alter Baumbestand, Strände, Seeotter, Seehunde.. - dazu eine schoene Aussicht auf die Stadt oder die Berge und viele sportliche Leute, die mit dem Fahrrad, dem Tandem oder den Rollerblades auf dem Seawall unterwegs sind.

Danke, susanne17!