“Das beste Hotel in Vancouver!”
Bewertung zu Fairmont Pacific Rim

Fairmont Pacific Rim
Nr. 4 von 92 Hotels in Vancouver
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Fairmont Pacific Rim ist direkt unten am Wasser gelegen und für mich das beste Hotel in der Stadt. Vor allem auch, da es richtig modern ist. Ich habe dort Silvester 2011/2012 verbracht. Auch die ganze Organisation des Silvesters war spitzenmässig. Das Hotel ist neu und hebt sich ganz klar von den anderen 2 Fairmonts in Vancouver ab - das ist absolut kein Vergleich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Switzerland007!
Bewertung schreibenBewertungen (3.242)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Dezember 2011

Dieses Hotel hat wunderbare Zimmer, ein sensationelles Sushi und ein freundliches Personal.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.
Sehr guter Zimmerservice.
Unser Zimmer war ausgestattet mit Großbildfernseher und einem Fernseher im Badezimmerspiegel...Dort macht das Baden, nach einem anstrengendem Trip durch Vancouver, noch mehr Spass.
Abends spielen in der Lobby verschiedene Künstler sehr entspannte Musik.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Direkt am Pacifik und in walking distance zur aufregenden Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dischi63!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Fairmont Pacific Rim ist ein erstklassiges, modernes Hotel an bester Lage. Schon der Empfang war sehr unkompliziert und persönlich trotz der Grösse des Hotels. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nimmt sich Zeit für jeden. Ein grosses Lob an die Concierges, die ihren Job hervorragend machen.

Unser Zimmer war gross und sehr modern und komfortabel eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Das Bad war grosszügig und sehr modern ausgestattet mit grosser Badewanne, Dusche mit Regenwalddusche und gewöhnlicher beweglicher Brause, 2 Lavabos mit Ablagefläche, Fernseher im Spiegel und WC mit zusätzlicher Schiebetür. Etwas tricky war die Beleuchtung, die mit kleinen touch-schreens gesteuert wird und sich hin und wieder selbständig macht.

Der Zimmerservice war hervorragend. Die Zimmer wurden am Morgen gemacht und am Abend nochmals aufgefrischt. Dabei wurden auch eine Flasche Wasser und Gebäck hingestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr schön angerichtet und hervorragend mit frischen Produkten, feinem Brot, selbstgemachten Konfitüren und jeden Tag anderen warmen Speisen.

Von der schönen Poolanlage mit Swiming-Pool und hot tub kann man den Blick auf den Hafen geniessen und nach einem Tag zu Fuss in der Stadt relaxen.

Die Lage direkt am Hafen, vis à vis des Convention Centers, ist ebenfalls sehr gut. Ein grosses Tourist Information Center ist im Gebäude nebenan, Zentrum mit Shops und Restaurant, Gastown, Chinatown und Stanley Park sind in Kürze zu Fuss erreichbar und für alles andere gibt es in der Nähe einen Bus oder den Skytrain.

Das Restaurant im Hotel können wir ebenfalls empfehlen. Es ist asiatisch angehaucht mit ausgefallenen und liebevoll hergerichteten Speisen. In der Lobby gibt es jeden Abend ein live Musik.

Es lohnt sich zudem, dem President's Club von Fairmont beizutreten. Denn wer im Club ist, kann im Hotel sehr gute Velos ausleihen (gratis) und so z.B. den Stanley Park erkunden.

Wir haben die Zeit in diesem Hotel sehr genossen und würden jeder Zeit wieder diese Hotel wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Superhirn!
Bewertet am 10. September 2011

Das Fairmont Pacific Rim ist ein perfektes 5-Sterne-Hotel, von dem wir begeistert waren. Es liegt direkt am Pazifik in unmittelbarer Nähe des Vancouver Convention Center. Parkplätze gibt es in der Hotelgarage oder in einer öffentlichen Garage direkt gegenüber vom Hotel, die zwar immer noch relativ teuer (ca. 25 Can$ pro Tag), aber etwas günstiger als die Garage des Hotels ist. Die für Touristen sehenswerte Gastown ist bequem zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind einfach hervorragend. Sehr, sehr sauber und mit einem perfekten Design und ausgefeilter Technik. Es gibt alles... Im Spiegel des Badezimmers ist sogar ein Fernsehbildschirm integriert, selbstverständlich mit einer eigenen Fernbedienung. Die Betten sind super. Alles ist neu. Nichts ist abgewohnt oder renovierungsbedürftig. Die Beleuchtung im Zimmer ist technisch ebenso raffiniert wie kompliziert zu bedienen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es bleibt kein Wunsch offen. Es wir alles erklärt. Schade ist, dass der Zugang zum Internet in den Hotels dieser Kategorie immer so übertrieben teuer ist. Ansonsten können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es war ein Highlight unserer Reise.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bremen1966!
Bewertet am 15. August 2011

Das Fairmont Pacific Rim liegt direkt am Hafen von Vancouver und bietet je höher man das Zimmer wählt tolle Ausblicke auf den Hafen und das Geschehen auf den umliegenden Plätzen.
Die Zimmer sind sehr modern und funktional eingerichtet und bieten einen sehr geschmackvollen Komfort. Die Betten sind sehr bequem und bieten sehr guten Schlafkomfort.
Der Service Housekeeping ist sehr gut und sehr rücksichtsvoll.
Das Frühstück im Hotel angeschlossenen Restaurant bietet alles was ein Frühstück bieten mus - hat aber seinen Preis.
Die Lobbybar ist ebenfalls zu empfehlen - Cocktails, Barmusik und netter Service.
WiFi ist kostenlos nutzbar.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bernd51!
Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren gesamthaft 7 Nächte im Fairmont Pacific Rim in Vancouver BC. Es war das freundlichste Personal das wir je hatten in einem 5*Hotel (Berlin, Singapor, Ischgl, Wien, Budapest, Prag etc.. Es stimmte einfach alles. Beim Frühstück war Jacky unsere Lieblingsdame, sie hatte uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Aber auch an der Rezeption, Concierge, Bar's, Restaurant waren alle sehr hilfsbereit und alles wurde mit einem Lächeln gemacht. Das Zimmer war entsprechend einem 5*Haus, die Aussicht traumhaft und das Badezimmer war sogar mit TV im Spiegel ausgerüstet. Wir waren das erste Mal im 12. Stock, dann im 8. und am Schluss im 19. Stock, Aussicht wow....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RomyLangnauamAlbis!
Bewertet am 22. Februar 2011

Das Fairmont Pacific Rim liegt direkt am Hafen und vis à vis des Convention Centers. Sowohl das Stadtzentrum (mit den einmaligen Shoppingmöglichkeiten) sowohl der Stanley Park (perfekt zum Joggen oder Spazieren) sind in gut 5 Minuten Fussweg zu erreichen. Die Bucht, in der das Hotel liegt, ist traumhaft und man kann den Wasserflugzeugen bei der Landung oder den Schiffen bei der Ein- resp. Ausfahren zusehen. Das Hotel verfügt über eine grosse und moderne Lobby mit einer Bar, wo abends regelmässig Livemusik gespielt wird. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Check-in und Check-out gehen zügig und problemlos. Wer noch nicht beim President's Club von Fairmont ist, kann sich nach Ankunft anmelden. Somit ist der Internetanschluss im Zimmer umsonst. Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig. Das Badezimmer ist top und der eingebaute TV im Spiegel ein aussergewöhnliches Gadget. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und sorgt dafür, dass das Zimmer abends gemütlich hergerichtet wird (mit Musik und stimmungsvollem Licht). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch. Würde in Vancouver jederzeit wieder dieses Hotel wählen - auch privat.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Granville Street
Wedgewood Hotel & Spa
Wedgewood Hotel & Spa
Nr. 2 von 92 in Vancouver

Sie waren bereits im Fairmont Pacific Rim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Pacific Rim

Anschrift: 1038 Canada Place, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6C 0B9, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Downtown
Nr. 1 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 1 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 3 der Spa-Hotels in Vancouver
Nr. 3 der Familienhotels in Vancouver
Nr. 4 der Luxushotels in Vancouver
Preisklasse: 263€ - 751€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Pacific Rim 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Pacific Rim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Pacific Rim Vancouver
Hotel Fairmont Pacific Rim Vancouver