“Gute Wahl und super Lage!”

Coast Coal Harbour Hotel by APA
Nr. 19 von 89 Hotels in Vancouver
Stuttgart
“Gute Wahl und super Lage!”
Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Hat prima gepasst. Das Hotel ist komfortabel und liegt in zweiter Reihe am Hafen mit guter Verbindung nach Downtown und in den Stanleypark. Zimmer sind angenehm in der Größe und nach modern ausgestattet. Ausblick in der Standard Kategorie etwas eingeschränkt, aber trotzdem spannend. Würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Frauke F!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 17. August 2014

Wir waren Anfang Juli zu dritt im Coast Coal Harbour Hotel in Vancouver. Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe vom Hafen und auch das Zentrum ist in Gehdistanz (ca. 10-15 min). Man erreicht auch zu Fuß den Stanley Park (ca. 15 min. Am besten geht man an der Promenade entlang. Einfach über die Strasse und dann ein paar Treppen runter zum Wasser).
Schräg vis a vis befindet sich das Urban Fare (Restaurant und Supermarkt). Ein Stückchen weiter Richtung Zentrum gibt es einen Starbucks. Wenn man einmal um den Block geht (sprich "hinter" das Hotel) gibt es auch weitere Essensmöglichkeiten (kleinere Lokale zu moderatenPreisen)
Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen mit zwei Queensize Betten. Zu zweit muss man sich etwas zusammenkuscheln, aber dafür sind die Betten wirklich sehr bequem. Das Zimmer war sehr geräumig, sodass wir ausreichend Platz für unsere Koffer hatten. Im kompletten Gebäude gab es Free Wifi.
Das Check-In Personal und auch der Concierge waren sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Den Pool und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, allerdings haben wir einen Blick hinein geworfen und es sah sehr ansprechend aus (außer dass der Fitnessraum ziemlich runtergekühlt war).
Einzig die Parkgebühr war recht hoch (allerdings hatten wir Valet parking und man muss natürlich mit Stadtpreisen rechnen) mit ca. EUR 25 pro Nacht.
Alles in allem würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Simone U!
St. Moritz
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Stadthotel in bester Lage! Saubere und zweckmässige Zimmer. Die Kinder fanden den Pool im 5. Stock toll! Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Vorallem Dayna Huang vom Empfang hat mit ihren Tips und ihrem Engagement unseren Vancouveraufenthalt perfekt gemacht! Auch die Congierge sind stehts zu Diensten und immer freundlich! Wir haben uns sehr zu Hause gefühlt hier und würden wieder kommen!

Aufenthalt August 2014
Danke, 7500baobab!
Bewertet am 23. Juli 2014

Hier braucht man kaum Worte zu verlieren: Top in allen Belangen: Unterkunft, Service, Restaurant. Als Ausgangspunkt für die Erkundung Vancouvers absolut zu empfehlen, auch wegen der zentralen Lage in Downtown.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Devouring_critic!
Werne, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Zimmer sind schön und werden sehr gut gereinigt! Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, stets wurde mit Eigeninitiative weiter geholfen bzw. wurden Tipps gegeben. Besonders hervorzuheben ist Michal, der uns während der WM tolle Hinweise für sportsbars gab und uns auch sonst sehr geholfen hat! Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Wasser. Unbedingt im nahen cactus club cafee essen gehen! valet-parking ist nicht wirklich günstig, aber dafür ist der Wagen schnell abfahrbereit! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, BookwormMS!
Langen
Bewertet am 23. Mai 2014

Mit viel Glück habe ich nach längerer Suche letztendlich zwei Wochen vor der Anreise ein bezahlbares Angebot für das Coast Coal Hotel Vancouver gefunden, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Vancouver ist in Bezug auf Hotels keine günstige Stadt, dessen muss man sich bewusst sein.

Hotel:
Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren gebaut und das sieht man auch. Es findet sich in einem super Zustand, modern eingerichtet. Bei dem Coast Coal Hotel Vancouver handelt es sich um ein Hotel, das in einem ungewöhnlich großen Rahmen auf Umweltfreundlichkeit achtet. So wurde uns schon beim Checkin angeboten nur alle 3 Tage das Zimmer vom Housekeeping aufräumen zu lassen, wofür wir insgesamt 20CAD als Gutschein für das Restaurant bekamen. Dieses Angebot nahmen wir an, da wir keinen Wert auf täglich gerade gefaltete Bettdecken und täglich frische Handtücher legen. Es müsste meiner Meinung nach viel mehr umweltfreundliche Hotels wie das Coast Coal Harbour Hotel geben.

Lage:
Die Lage ist einsame Spitze, das Hotel liegt nur 3 Parallelstraßen von der Einkaufsstraße "Robson Street" entfernt und ist via Skytrain vom internationalen Flughafen YVR in 20min. zu erreichen. Man steigt an der Endstation "Waterfront Station" aus und läuft nochmal ca. 10min. zum Hotel, absolut kein Problem und die Züge verkehren im Minutentakt. Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet 4,75CAD (ca. 3,15€).
Direkt neben dem Coast Coal liegt z.B. auch das Marriott.
Um die Ecke befindet sich direkt ein 7Eleven Supermarkt, sowie ein Starbucks.
Das Wasser ist nur eine Straße entfernt und bietet ein tolles Panorama vom Hotel aus.
Wer an Wasserflugzeugen interessiert ist, ist auch am richten Platz, denn 5min. Fußweg entfernt liegt das Seaplanes Terminal.

Zimmer:
Gebucht haben wir ein Superior DZ, eingerichtet mit 2 Queensize Betten (1,60m x 2m), einem Schreibtisch, Flatscreen, Telefon, Safe, Bügelbrett, Kaffee-/Teemaschine mit Starbucks Pads/Tee, einem Wandschrank und einem Sessel vor der Fensterfront. Insgesamt ist das Hotelzimmer sehr geschmackvoll in türkis und braun gehalten und bietet genügend Platz für zwei Personen mit zwei großen Koffern.
Gebucht hatten wir das günstigere Stadtblickzimmer, bekommen haben wir ohne Aufpreis das Hafenblickzimmer.
Alle Zimmer verfügen über eine tolle Fensterfront (Fenster von der Decke bis zum Boden) mit großartigem Ausblick.
Das Bad ist ebenfalls groß, ausgestattet mit einer Duschwanne, Fön, Duschgel, Shampoo, Conditioner und Body Lotion in großen Spendern (der Umwelt zu Liebe) und Bademänteln.
Die Zimmer waren absolut sauber und in einem schönen Zustand! Kostenloses Wlan war inbegriffen und funtkionierte sowohl bei meinem Laptop als auch Smartphone problemlos.
Im Zimmer befindet sich aus umwelttechnischen Gründen kein Kühlschrank (also auch keine Minibar), der Müll wird in 3 verschiedene Mülleimer getrennt.

Personal/Service:
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich, die Dame am Checkin sprach sogar nahezu akzentfreies Deutsch. Sie stattete uns mit Stadtkarten, Informationen über die Umgebung und Straßen, die wir meiden sollten aus und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Restaurant:
Normalerweise besuche ich keine Hotelrestaurants, da ich diese immer als maßlos übertreuert empfinde. Da wir aber wie oben beschrieben einen Gutschein über 20CAD für das Restaurant bekamen, beschlossen wir einmal im Hotel zu frühstücken.
Auch hier war das Personal absolut freundlich, nicht aufgesetzt, einfach sehr natürlich interessiert am Gast mit einem Lächeln und Witz.
Für ein sehr reichhaltiges Frühstück (Country Potatoes, Bacon, Rührei, Früchte, Toast mit Marmelade) bezahlten wir abzüglich der Gutscheine umgerechnet 10€ pro Person inkl. Tee/Kaffee, was ich absolut in Ordnung finde.

Fazit: Tolle frische Alternative zu Marriott, Hilton und Co. mit einem Sinn für (Umwelt)freundlichkeit und gutem Service! Ich würde das Hotel für diesen Preis jederzeit wieder buchen und kann es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Melanie F!
Deutschland
Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel liegt im nördlichen Bereich der City in Wassernähe und eignet sich etwa perfekt als Ausgangspunkt für einen Ausflug in den Stanley-Park (z.B. mit gemietetem Rad). Die anderen Ziele in der Innenstadt sind gut mit dem Bus zu erreichen, der in der Parallelstraße hält. Die etwas unpersönliche Einrichtung wird durch den seht zuvorkommenden und immer um Hilfe bemühten Service ausgeglichen. Für unsere Tochter war der Außenpool, meiner Erinnerung nach im achten Stock, ein absolutes Highlight. Leider gibt es weder Kühlschrank noch die Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. In der näheren Umgebung sind Cafés und Restaurants vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Blue Horizon Hotel
Blue Horizon Hotel
Nr. 21 von 89 in Vancouver
4.5 von fünf Punkten 2.435 Bewertungen

Sie waren bereits im Coast Coal Harbour Hotel by APA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coast Coal Harbour Hotel by APA

Unternehmen: Coast Coal Harbour Hotel by APA
Anschrift: 1180 West Hastings Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6E 4R5, Kanada (ehemals Coast Coal Harbour Hotel)
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Downtown , Coal Harbour
Nr. 11 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 13 der Luxushotels in Vancouver
Nr. 21 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 27 der Familienhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coast Coal Harbour Hotel by APA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coast Coal Harbour Hotel by APA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coast Coal Harbour Hotel Vancouver
Coast Coal Harbour Vancouver