“ordentliches, neues Hotel in Vancouver Downtown” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Coast Coal Harbour Hotel

Coast Coal Harbour Hotel
Nr. 21 von 90 Hotels in Vancouver
Luxembourg
“ordentliches, neues Hotel in Vancouver Downtown”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

ankunft: freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft beim Gepäck;
check-in: freundlich und zuvorkommend;
concierge: klare und kompetente Auskünfte;
Zimmer: da wir generell Hochhäuser verabscheuen und daher lower-floor rooms wünschen, wurde unserem Wunsch entsprechend Folge geleistet;
Zimmer grosszügig, neu, sauber;
Betten mit festen Matratzen, wie wir es wünschen;
Balkon vorhanden, jedoch auf der 5.Etage im Freien penetranter Geruch von Auto-Abgasen; dieses Phänomen trafen wir allgemein in Vancouver Downtown an:
aufgrund unserer Erfahrung war Vancouver Downtown die Stadt in Kanada mit der grössten Lutfverschmutzung durch Autoabgase; möglicherweise gibt es hier erhebliche witterungsbedingte Variationen; das Smog Vorkommen über Vancouver ist immerhin ja bekannt !
Frühstück: continental breakfast wird hier zumindest auf der Speisekarte angeboten;
ansonsten wie überall in West-Kanada, eher holperiges agreement über die gewünschten „items“ zum breakfast;
Restaurant: design-style; etwas dunkel im hinteren Raum, gut; ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis;
Barecke: eher eng, schmal;
service: sehr freundlich ( einziges Lokal während unserer 30-tägigen Kanada-Reise, wo uns beim Verlassen des Restaurants die Tür aufgehalten wurde ! )
check-out: LEIDER UNBEFRIEDIGEND:
OBWOHL WIR EINEN KLAREN ZEITPUNKT ZUM GEPAECK-SERVICE IN DER FRUEH VEREINBART HATTEN, kam weder der gebuchte attendant aufs Zimmer, noch hatte man ein Taxi zum bestellten Termin geordert;
NOTHING IS JUST PERFECT;
FACIT: akzeptables, neues, gepflegtes Hotel in Vancouver Down-Town mit guter Preis-Leistungs-Rate;
für einen etwaigen nächsten Aufenthalt haben wir auf unseren Streifzügen gute Alternativen der gehobenen Kategorie mit wenigen Etagen ( auch in bester Stadt-Lage ) ausfindig gemacht ! ( weder in DER-Tour, noch AIR-Tour, noch TUI-Katalog aufgelistet !);
ein kleines Geheimnis muss sein: wir verraten diese Alternativen hier nicht !
schliesslich bleibt ja das Pacific, das Fairmont-Waterfront etc erhaben und für jeden erkennbar an der Waterfront am Canada Place leicht auffindbar !

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, kanada-tourer!

• Finnisch zuerst
Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel ist sehr modern, sauber und gut gelegen. Man ist in kürzester Zeit am Wasser, in der Robson Street (Einkaufsstrasse), Waterfront Station... Man hörte nichts von den Zimmernachbarn und es gab jeden Morgen die Tageszeitung vor die Tür.
Das Restaurant haben wir nie besucht, es gibt allerdings ein Selbstbedienungsrestaurant/Einkaufsladen gleich um die Ecke (West Hastings/Bute Street), wo man gut und recht günstig frühstrücken kann.
Etwas vermisst habe ich den Bademantel/Badeschlappen (für zum Whirlpool) und einen kleinen Kühlschrank.

Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden und werden definitiv wieder zurückkehren!

Danke, Marre88!
Valencia, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Das Gym ist toll ausgestattet, der Pool vielleicht ein bisschen klein für richtiges Schwimmen, aber das Warmwasser Jacuzzi lädt zum Entspannen ein.
Es gibt auf jedem Stock Eiswürfelmaschinen, so dass man seine Getränke kühlen kann.
Einige Zimmer haben einen tollen Ausblick auf den Stanley Park.
An der Rezeption bekommt man tolle Sightseeing Tipps

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, JHSValencia!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Als ich im Hotel ankam, wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und ich ein kostenloses Upgrade in eine Terrace-Suite haben kann. Als ich das Zimmer betrat, war ich zwar von der grösse begeistert, aber als ich dann das Bett ansah, eher schockiert - ein Auszieh-Sofa? In einer Suite? Geht gar nicht.
So habe ich dann mein gebuchtes Doppel-Bett-Zimmer verlangt und dieses auch ohne Diskussionen bekommen. Die Zimmer sind gut eingerichtet, was mir jedoch etwas fehlte, waren Unterbringungsmöglichkeiten für Kleider. Das Hotel achtet sehr auf Umweltschutz, was ich sehr begrüsse.
Die Lage ist eigentlich sehr gut. Wenige Schritte in den Hafen, zum Kongresszentrum und auch die Jogging-Strecke bis in den Stanleypark ist ideal. Am Abend wirds in der Region ums Hotel aber doch sehr ruhig, da es eine Business-Gegend ist.
Das Hotel kann ich weiterempfehlen, jedoch würde ich nie mehr Vancouver als "Städtereise" buchen. Ideal eher als Start- oder Zielort für einen Kanadatrip.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, lrhub!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist noch relativ neu. 2009 erbaut.
Die Zimmer sind dementsprechend neu, großräumig und gut eingerichtet. Unser Zimmer hatte ein Panoramafenster mit Blick zum Stanley Park und aufs Wasser. Traumhaft.
Im Hotel sprach sogar eine Dame an der Rezeption Deutsch.
So ordentliche und bemühte Zimmermädchen habe ich noch nie erlebt.
Die Lage war sehr gut. Wenige Gehminuten bis zur Touristen Info, dem Canada Place, dem Convention Center .....!
Beim Einchecken sind wir sofort mit Kartenmaterial und Infos versorgt worden.
Einfach wieder zum empfehlen! Ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

Danke, schnuti6!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel ist modern, sauber, mit angenehm grossen Räumen und allen notwendigen Einrichtungen eines zeitgemässen Stadthotels. Das Personal ist extrem freundlich ,zuvorkommend und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhätnis empfanden wir als angemessen. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur wenige Meter bis zur Marina, Blick auf Berge und Wasser. Nach vorne Blick in die Natur, nach hinten beginnt die lebendige und junge Stadt Vancouver. Gerne wieder. Zu empfehlen.

Danke, hausi_10!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Hier stimmte für uns alles, supertolles Hotel mit einem klasse Service. Preis/Leistung für Vancouver bestens. Auch der Service seitens der Mitarbeiter ist besonders erwähnenswert.
Falls es mit der Verständigung Probleme gibt wird ein deutschsprachiger Mitarbeiter gerufen. Hier bleibt es dann nicht bei einer Auskunft sondern es wird auch geholfen z.B. in Form von Anrufen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Regis Hotel
St. Regis Hotel
Nr. 9 von 90 in Vancouver
4.5 von fünf Punkten 2.223 Bewertungen

Sie waren bereits im Coast Coal Harbour Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coast Coal Harbour Hotel

Unternehmen: Coast Coal Harbour Hotel
Anschrift: 1180 West Hastings Street, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6E 4R5, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Downtown , Coal Harbour
Nr. 11 der Businesshotels in Vancouver
Nr. 21 der Romantikhotels in Vancouver
Nr. 27 der Familienhotels in Vancouver
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Coast Coal Harbour Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Ebookers, Cancelon, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coast Coal Harbour Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coast Coal Harbour Hotel Vancouver
Coast Coal Harbour Vancouver