“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”

Nordhorn
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Hallo,

ich war im Juni/Juli 2012 eineinhalb Wochen im St. Clair. Gleich zu Beginn unseres dreiwöchigen Kanadaurlaubes eine Woche; dann fuhren wir eine Woche mit dem Auto durch die Rockys, danach für eine halbe Woche auf Vancouver Island surfen und dann waren wir wieder die restliche halbe Woche im St. Clair.
Eins Vorweg:
Für den deutschen Pauschalurlauber ist dieses Hostel nicht geeignet. Das sind andere Hostel aber auch nicht..

Nun die Eindrücke:

Zimmer:

Die Zimmer sind klein, reichen aber locker aus. Es gab lediglich einen sehr kleinen Kleiderschrank, welcher in der Ecke montiert war. Dieser bot grade mal Platz für 4-5 Kleidungsstücke. War für uns aber kein Problem, da wir natürlich etwas Schnur mithatten und so schnell selbst unsere eigene "Wäscheleine" spannten.
Die Betten hatten Standartgröße und meines knartschte leider ein wenig. Allerdings nicht so, dass man davon aufwachte.
Wir hatten, standartmäßig, einen Waschtisch im Zimmer, welcher einwandfrei funktionierte und sauber war.
Die Aussicht war bescheiden - auf einen der vielen Seitenstraßen. Was will man aber auch in der Innenstadt erwarten?
Entweder wohnt man außerhalb Vancouvers und hat eine Ausicht auf Berge etc.; einen Ausblick auf die Straße und hat eine dementsprechende Lautstärke zu erwarten oder man hat, wie wir, keine tolle Aussicht aber schläft dafür nachts ruhig.
Ebenfalls ein Punkt, der mir positiv aufgefallen ist. Die Lautstärke war durchweg angenehm und man hatte keine Probleme in Ruhe zu schlafen.
Dass dieser Punkt aber auch mal anders sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Dabei kommt es nunmal oft auf die anwesende Kundschaft an.

Sauberkeit:

Die Sauberkeit war voll in Ordnung.
Die Zimmer waren, wie beschrieben, bei Ankunft in einem saubern Zustand; die Toiletten wurden täglich geputzt und die Duschen waren durchweg sauber.
Dass die Toiletten in einem Hostel schneller verdrecken, als in einem Hotel, bei dem jedes Zimmer ein Bad on Suite hat, sollte klar sein.
Bei einem Hostel ist es nunmal nötig, auf andere Rücksicht zu nehmen und dementsprechend benutzte Toiletten sauber zu verlassen.
Da wir anscheinend Glück mit den Mitbewohnern hatten, stellte dies kein Problem da.

Service:

Bis auf die Rezeption ist kein Service vorhanden.
Allerdings waren die Rezeptionisten sehr hilfreich und konnten uns einige nützliche Tipps geben.

Lage:

Hier punktet das St. Clair. Die Lage ist sehr zentral und alle innerstädtisches Ausflugsziele sind schnell per Fuß oder, für die Faulen unter uns, per Metro zu erreichen.
So war der Stanley Park locker in 10 Minuten zu erreichen und die nächste Metrostation lag nur ein paar Gehminuten entfernt.

Preis-/Leistung:

Hier punktet das St. Clair ebenfalls wieder. Wir haben mit zwei Personen glatt 50 "Bucks" (Dollar) pro Zimmer bezahlt; umgerechnet ca. 19 € pro Nacht.
Vergleicht man hier die Preise mit richtigen Hotels und anderen Hostels, liegen diese deutlich unter dem Preisdurchschnitt.
Ideal für junge Leute, Backpacker und Studenten.

Tipp:

Falls es noch unentschlossene gibt, so sei gesagt, dass man zwar für einen dreiwöchigen Urlaub inklusive einwöchiger Tour durch die Rockys, 4 Tagen auf Vancouver Island inkl. Surflessons und mehrmaligem Golfspielen, so wie täglichem Essengehen (davon 2-3 mal pro Woche vernünftig) ca. 3500€ einrechnen muss.
Dennoch: Der Kostenaufwand lohnt sich. Ich hätte auch noch mehr für den Urlaub ausgegeben. Die Erinnerungen bleiben nun mal ein Leben lang.
Hier habe ich ein paar Tipps in und um Vancouver, welche wir, auf Anraten eines Einheimischen "durchlebt" haben:

- Rundgang um den Stanley Park
- Besuch des Cactus Club (Dort "the burger" bestellen)
- Fahrt mit dem Auto durch die Rockys: über Kamloops, Jasper und durch den Jasper Nationalpark; gesagt sein muss, dass dies alleine mit Mietwagen, Motels, Essen und Benzin schon mit ca. 1500 Bucks zu Buche schlägt. Die Eindrücke dafür sind unvergesslich.
- Besuch von Vancouver Island mit Surflesson
- Besteigung des Grouse Mountain

Ich wünsche allen Kanadaurlauber viel Spaß und hoffe, dass ich einigen Unentschlossenen zur Entscheidung FÜR den Urlaub geholfen haben.

Gruß Fabian.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Fabian485!

1 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Das einzig wirklich empfehlenswerte an diesem Hostel ist die Lage: Die ist wirklich super!

Ansonsten kann ich nur abraten. Die Zimmer sind super klein, aber dafür einigermaßen sauber. Allerdings konnten wir in unserem Zimmer nicht einmal das Fenster schließen, wodurch es nachts sehr kalt geworden ist. Unter dem Fenster (ein Hinterhof) lag haufenweise Müll, der vermutlich von den Vormietern aus dem Fenster geworfen worden ist.
Es gab ein WC für den ganzen Gang, dass fast immer verschmutzt war. Die Duschen waren komplett verschimmelt und auch ansonsten waren die Aufenthaltsräume nicht unbedingt aufgeräumt. Ein weiterer Minuspunkt ist auch, dass die Rezeption nicht durchgängig besetzt ist

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Katja I!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Vancouver.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Vancouver angesehen:
Nr. 3 von 49 in Vancouver
4.0 von fünf Punkten 1.218 Bewertungen
Granville Street
Hostelling International Vancouver Central

Sie waren bereits im St Clair Hotel - Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Clair Hotel - Hostel

Unternehmen: St Clair Hotel - Hostel
Anschrift: 577 Richards St, Vancouver, Britisch-Kolumbien V6B 2Z5, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver > Gastown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 26 von 49 Sonstigen Unterkünften in Vancouver
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — St Clair Hotel - Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Clair Hotel - Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Clair Hotel Vancouver