“Hervorragende Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Pointe Restaurant at the Wickaninnish Inn

The Pointe Restaurant at the Wickaninnish Inn
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Pointe Restaurant at the Wickaninnish Inn keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 7 von 52 Restaurants in Tofino
Preisbereich: 0 $ - 105 $
Küche: Meeresfrüchte, kanadisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neu-Anspach, Deutschland
“Hervorragende Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben frühzeitig einen Tisch am Fenster reserviert, um während unseres Dinners den Ausblick auf den Pazifik zu genießen. Solche Plätze findet man nur selten, und wenn dann noch die Qualität der Speisen stimmt, ist es ein perfekter Abend. Das Personal war sehr freundlich und hat uns alles erklärt, was wir essen. Geschmacklich war es hervorragend. So gut haben wir noch nie in Kanada gespeist.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Reiner K!

“Reichhaltiger Sonntags-Brunch in erholsamer Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

"The Pointe Restaurant" im "Wickaninnish Inn" geführt von Küchenchef Nicholas Nutting ist nicht nur wegen seiner Karte sondern ebenso wegen seines atemberaubenden Panoramas einen Besuch Wert. Mit ein wenig Glück erhält man einen Tisch mit direktem 240 Grad Blick auf den pazifischen Ozean.

Sowohl die Mittags- als auch die Abendkarte ist abwechlungsreich. Die Gerichte sind mit viel Liebe zubereitet. Explizit erwähnen sollte man den Brunch a la Carte. Endlich mal ein Sonntags-Brunch ohne Buffet! Nicht verpassen sollte man den "Seared Tofino Salmon Benedict" oder die "Alberta Beef Striploin & Seared Scallops".

Die Bedienung ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei der Auswahl der Gerichte oder Getränke.

Aufenthalt August 2011
Danke, MStrasser!
“Innovative Küche am Pazifik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Ohne Zweifel ist das Restaurant The Pointe das teuerste auf Vancouver Island (mit Ausnahme des einen oder andern in der Hauptstadt Victoria von British Columbia). Es ist aber zugleich das beste, weil es sich etwas einfallen lässt, um eine Klientel anzuziehen, die genug hat von der nordamerikanischen Variante von überwürzter und allzu reichhaltiger (Mengen!!) Küche.
Wer an der Pazifik-Küste vor allem Fisch erwartet, sieht sich angenehm enttäuscht: es gibt z.B. auch Kaninchen. Schwein oder Wild in phantasievollen Präsentationen von Küchenchef Nicholas Nutting. Aber natürlich ist ein Tofino Halibut mit Qualicum Scallop (also Produkte direkt von >nebenan<) kaum zu schlagen, wie auch die Vorspeisen mit Produkten aus dem Meer am ehesten beeindrucken.
Das Angebot wechselt jeden Monat, entsprechend der Saison (auch Vegetarier kommen nicht zu kurz). Das Weinangebot ist dem Niveau des Restaurants entsprechend umfangreich und gut, auch die Weine im Glas passen durchaus gut zu den Gerichten, selbst wenn der Tischkellner (unaufdringlich und umsichtig) bei Weinen ein wenig orientierungslos erscheint.
Das Dekor ist sehr durchdacht für eine exponierte Lage mit direktem Blick auf den Pazifik: viel Holz, viel Luft, hoher Boden, hinreichender Abstand zwischen den Tischen.
Fazit: eine Entdeckung, die ihren Preis wert ist.

Danke, Peter R!
Augsburg
“Tolles Ambiente direkt am rauschenden Pazifik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Während unserer Kanada-Rundreise machten wir auch in Tofino Halt. Und weil es meinen Geburtstag zu feiern gab, reservierten wir im Pointe-Restaurant einen Tisch.
Gleich vorweggenommen: um einen romantischen Tisch direkt an der Glasfassade zu bekommen, muss man entweder ein Jahr im Voraus reservieren oder Stammgast bzw. Promi sein!
Dennoch bieten viele Tische eine Aussicht aufs Meer, oder man kann den berühmten Sonnenuntergang zumindest erahnen.
Das Personal ist höchst professionell, sehr aufmerksam und bestens geschult. Man hat es wirklich mit High-End-Gastronomie zu tun. Dennoch wirkt es nicht zu hochgestochen, weil der direkt zugeordnete Kellner sehr persönlich auf einen eingeht und auch Empfehlungen ausspricht.
Die Speisekarte bietet von klassischer West-Coast-Küche bis zu französischer Küche eigentlich alles. Auch die Weinkarte umfasst sämtliche französischen Spitzenweine, bietet aber auch im gemäßigten Preissegment eine erschwingliche Flasche Wein aus dem Okanagan-Tal für 35-45 Can$.
Also für besondere Anlässe ist das Pointe zu empfehlen, weil es noch ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt!
Übrigens: als Geburtstags-Gruß der Küche gab es für mich eine extra-Dessert-Platte mit Kerze – soviel zum sehr persönlichen Ambiente!

Danke, manolomatador!

Reisende, die sich The Pointe Restaurant at the Wickaninnish Inn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tofino, Clayoquot Sound

Tofino, Clayoquot Sound

Sie waren bereits im The Pointe Restaurant at the Wickaninnish Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!