“Großartiges Restaurant in Tofino mit relaxter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spotted Bear - GESCHLOSSEN

Spotted Bear
Küche: amerikanisch, Suppen, kanadisch, pazifische Randgebiete, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Großartiges Restaurant in Tofino mit relaxter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das "Spotted Bear" in Tofino ist eine echte Entdeckung! Tolle Einrichtung mit offener Küche, in der die beiden smarten Jungköche kreative Gerichte mit frischen regionalen quasi vor den Augen der Gäste zubereiten. Ausgezeichnet ist der Clam Chowder, der Wildlachs und der Thunfisch à la niçoise, der unerwarteterweise kalt auf den Teller kommt. Superfreundliche Bedienung und total relaxte Atmosphäre. Die Getränke kommen teilweise in Einmachgläsern auf den Tisch - witzige Details! Absolute Top-Adresse in Tofino, bei der sich eine Reservierung lohnt, da es nicht viele Plätze gibt. Aber wenn es voll ist, kann man es sich auch an der Bar gemütlich machen und den beiden Köchen über die Schulter schauen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Nadja M!

Hofheim am Taunus, Deutschland
“Genau richtig an einem verregneten Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns an der Pazifikküste - lauschige 14°C und Nieselregen. Entsprechend trist sah auch Tofino-"Stadt" aus. Auf der Suche nach einem Abendessen kamen wir eher zufällig auf dieses kleine Bistro in einer Nebenstraße: "schau mal, da ist ein freier Parkplatz und nebendran ein kleines Lokal, dass geöffnet aussieht". Manchmal ist es so einfach...

Das Lokal ist sehr klein, direkt hinter der Theke werkelten zwei Köche an ihren Töpfen. Kleine Karte, jeweils eine Handvoll Vor- und Hauptspeisen. Aufgrund der Zeit (Dienstag, 18:30, letzte Ferienwoche) bekamen wir ohne Reservierung einen Tisch. Gegen halb acht füllte es sich aber schnell, in der Hauptsaison kann eine Reservierung sicher nicht schaden.

Alles war sehr lecker, allerdings sollte man genau lesen - meine "Frikadeller" waren mit ein paar Gewürzen und Pak Choi-Bett fernöstlich angehaucht. Überraschend, aber lecker.
Lachs als Hauptgang sehr schmackhaft, das Bier ebenso.

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

PS: Wir waren Ende August da, aktuell ist eine andere Essenskarte auf der Homepage zu sehen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Torsten_Raab!
SC
“Ein Juwel unter den Restaurants in Tofino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

In diesem kleinen Restaurant (vorbestellen!) findet man das wahrscheinlichst leckerste Essen in Tofino. Sehr freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Bier und exquisite Küche. Auch wenn es keine Kinderkarte gibt, haben unsere Kinder individuell bestellen können. So haben sie die Ente von unserer Karte genommen, aber dazu Nudeln bestellt. Der Geschmack war einzigartig, super angerichtet und ausreichend große Portionen. Die Qualität und der Geschmack macht den etwas hohen Preis unbedingt wett.

• Aufenthalt August 2011
Danke, family5SC!