“Natur PUR” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rainforest Trail

Rainforest Trail
PO BOx 280, Ucluelet | 2040 Pacific Rim Highway, Tofino, Britisch-Kolumbien, Kanada
+1 250-726-3500
Platz Nr. 4 von 49 Aktivitäten in Tofino
Details zur Sehenswürdigkeit
Potsdam, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Natur PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben beide Seiten des Rainforest Trails besucht. Man geht über einen Holzpfad mehr oder weniger über den Waldboden. Die riesigen Bäume sind sehr beeindruckend und die Erklärungstafeln sehr interessant. Wir hatten Glück, dass zu unserer Zeit nur sehr wenige Menschen unterwegs waren, so konnten wir auch verschiedene Tiere beobachten.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Marion Z!

Göttingen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Einer der letzten Regenwälder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Der Rainforst Trail ist bei jedem Wetter einen Besuch wert. Der Weg ist nicht zu lang und überaus gut gestaltet. Es gibt gute erklärungen zur Entstehung und geschichte des Waldes. Durch einige Treppen ist der Weg allerdings nichts für Rollstühle.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, hartinger945!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Interessant und Lehrreich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Am Besten die geführte Tour von Parks Canada mitmachen!!!!! Die geführte Tour ist GRATIS und es lohnt sich !!!! Einfach bei den Visitor Center nachfragen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Together_is_Better!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ehrfurchtgebietend ohne zu sehr anzustrengen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wunderschöne kurze Wege (jeweils ca. 1km) auf befestigten Wegen mitten durch den Regenwald. Wir fanden den rechten Weg direkt am Parkplatz deutlich interessanter, da er auch durch verschiedene Höhen führt. Auf dem Weg jenseits der Straße haben wir mehr Vögel gehört.
Ich bin Stadtmensch und wenn ich solche Natur auch sehr liebe, so freue ich mich doch umso mehr, wenn sie bequem zu erreichen ist :-) Auch ist hier kein Massentourismus, obwohl man sich leicht hätte vorstellen können, dass es sich lohnen würde, hier ein paar Busladungen Menschen abzusetzen...ein Muss für Tofino!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, i n!
Oberhausen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rechts Hui, links Pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Der Rainforest Trail besteht aus 2 einzelnen Trails. Der Trail, der vom Parkplatz aus über die Straße führt, ist der schönere von beiden. Den anderen muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber Schaden tut's nicht.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Diana N!