“Teures Hotel in sehr guter Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
Nr. 2 von 16 Hotels in Tofino
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Teures Hotel in sehr guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liebgt sehr schön direkt am Strand. Es gibt einen kostenlosen Fahrradverleih. Die Fahrt in den schönen, kleinen Ort dauert nur ca. 15 Minuten.

Wir haben in einem Chesterman Beachloft gewohnt. Das Zimmer ist sicherlich sehr schön - mit Kamin und atemberaubender Aussicht. Es gibt eine Küche (sogar mit Grill) und einen kleinen Balkon.

Am erstem Abend gab es sechs sehr leckere Trüffel. Insgesamt kam uns allerdings der Service zwar sehr freundlich, aber etwas übertrieben und gekünstelt vor. Dies war auch meist im Restaurant der Fall.

Das Essen war sehr gut! Das Menü war zwar den Preis nicht wert, aber wenn man die Gerichte einzeln bestellt, bekommt man eine wirklich sehr gute Qualität, die auch dem Preis angemessen ist.

Die Bar ist ins Restaurant integriert und regte (zumindest uns) gar nicht zum Verweilen ein. Das für das Steambad extra bezahlt werden muss, fanden wir bei den hohen Preisen recht schade.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, der vielleicht dem Preis nicht ganz angemessen war.

Zimmertipp: Chesterman Beachloft-Suite
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Canayama!

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Wickaninnish Inn ist wunderbar am Pazifik gelegen. Die angebotene Infrastruktur lässt eigentlich keine Wünsche offen wenn man dies sucht. Das Point Restaurant hat eine sehr gute Küche. Jedoch benötigt man Zeit beim bestellen, da man seine Auswahl im Detail erklärt bekommt. Diesselbe Erklärung erfolgt beim Service nochmals. Für angehende Köche sicher interessant...für hungerige Touristen eher nicht. Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Das ganze hat jedoch seinen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Xpbr!
Schaffhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir durften im Juni anlässlich unserer Kanadareise einige Nächte in diesem speziellen Hotel, an einer fantastischen Lage mit den wunderschönen Zimmer mit einem traumhaft schönen und unvergässlichen Ausblick auf eine langgezogene Pazifikbucht geniessen / erleben! Vom vorzüglichen Essen haben wir nur von andern gehört, wir haben (leider) vorschnell die Tischreservation annuliert um in einem auch sehr guten Restaurant im Zentrum von Tofino zu essen! Wir werden dieses Hotel, vor allem die Aussicht durch die grossen Panoramafenster auf die Bucht in bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, rosigo!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Nach unserem 7-tägigen Hike durch den "West Coast Trail" mit Zelt, viel Schlamm und Regen, haben wir uns anschließend ein paar Tage im Wickaninnish Inn gegönnt. Es war eine wunderschöne Zeit und Erholung pur für unsere geschundenen Körper. Richtig überwältigt waren wir aber vom Service: Da unsere Rucksäcke, Kleider und Utensilien komplett nass und verschmutz waren nach dem Trail, haben wir diese zuerst in der Badewanne deponiert und sind (im übrigens auch ausgezeichneten Restaurant "At the pointe") essen gegangen. Als wir zurückkamen waren alle Sachen verschwunden...an stelle dessen war das ganze Zimmer mit Kerzen und Rosenblätter dekoriert, Badewasser war bereits eingelassen und der Kamin flackerte. Am nächsten Morgen um 08.00 wurden uns die gesamten Sachen trocken und gewaschen zurück aufs Zimmer gebracht. Gezahl haben wir dafür keinen Cent!! Sowas ist mir noch in keinem anderen Hotel passiert - und wir waren schon oft in 5-Sterne Hotels abgestiegen. Also Fazit: Das Wickanninisch Inn ist ein Luxus-Hotel mit dem besonderen Extra an Freundlichkeit und Service! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Juliette G!
Neu-Anspach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben auf Empfehlung gebucht und sind mit einer gewissen Vorstellung angereist, die aber weit übertroffen wurde. Allein der Ausblick von unserem Balkon auf den Pazifik ist kaum zu beschreiben.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet (inkl. einem gasbetriebenen Kamin). Hier bleiben keine Wünsche offen. Man hat einfach an alles gedacht. Für das schlechte Wetter liegt der Schirm und die Regenjacke im Schrank, für das gute Wetter steht das Fernglas bereit und für den nächtlichen Strandspaziergang findet man eine Taschenlampe, um nur einige Besonderheiten zu nennen. Der Flachbildfernseher verschwindet tagsüber in der massiven Kommode. Für das Bose Soundsystem (mit ipod Anschluss) liegen bereits einige CD´s im Zimmer bereit. Alternativ kann man sich auch noch CD’s, DVD’s und Bücher ausleihen. Das kostenfreie Internet war als WLAN teilweise etwas langsam, das Notebook über Kabel angeschlossen dann ausreichend schnell.
Das Badezimmer ist relativ groß und hat neben einem ausgeklügelten Lichtsystem eine individuell regelbare Fußbodenheizung. Die Besonderheit ist eine verschließbare Glasfläche mit Blick ins Zimmer, um beim Baden den Blick auf den Pazifik zu genießen.
Der Service ist auf hohem Niveau und das Personal sehr freundlich. Ein Dinner im Point Restaurant (siehe Bewertung Point Restaurant) ist zu empfehlen und rundet den perfekten Aufenthalt im Wickaninnish ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Reiner K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Wickaninnish Inn besteht aus 2 Komplexen, dem Beach Building und dem Pointe Building.
Während das Beach Building etwas im Wald versteckt ist, steht das Pointe Building weiter vorne auf einem Felsen direkt am Meer, wodurch die Zimmer dort einen schöneren Ausblick haben.
Das Pointe Building beinhaltet auch das The Pointe Restaurant, welches neben ausgezeichnetem Essen auch fantastisch direkt am Meer liegt, und das Ancient Cedars Spa , von dem man ebenfalls Meerblick hat , aber dank der Zedern nicht gesehen wird.
Das Beach Building beinhaltet ein Fitnesscenter und ein Café.
Was die meisten Leute nicht wissen ist, dass zum Grundstück eine Felsenbucht,
ein Schnitzhaus und ein 10-minütiger Pfad durch den hauseigenen Regenwald gehören.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben einen Balkon.
Besonderheit im Pointe Building: Dort kommt der Fernseher per Knopfdruck aus der Kommode gefahren. Zusätzlich kann man Filme aus der Bibliothek im Beach Building gratis ausleihen.
Der Crab Cookout war das einzige was nicht so toll war , den dort gibt es wirklich nur Maiskolben und Krabben zu essen und die Krabben haben keine tolle Qualität .

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Lufthansa2000!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Direkt am rauschenden Pazifik. Ansonsten sind die Ruhe und die Meresluft ein Traum. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland waren wir erst einmal geschockt, was wir uns in den Städten so antun. Die Einrichtung der Zimmer ist äußerst geschmackvoll. Der Kamin im Zimmer urgemütlich. Der Service erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen im Restaurant ist auch wunderbar. Es handelt sich schlicht um einen Platz auf dem Planeten, an dem man zumindest einmal im Leben gewesen sein sollte. Kann man auch gut mit einer Reise nach Vancouver kombinieren. Die Stadt ist auch sehr beeindruckend. Wenn der Flug nicht so dramatisch lang wäre, würde ich hier öfters sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 8 von 16 in Tofino
Tofino Motel HarbourView
Tofino Motel HarbourView
Nr. 10 von 16 in Tofino

Sie waren bereits im Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Unternehmen: Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
Anschrift: 500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Tofino
Nr. 1 der Familienhotels in Tofino
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tofino
Nr. 2 der Strandhotels in Tofino
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wickaninnish Inn Tofino
Wickaninnish Gasthof And The Pointe Restaurant