“wildromantische Lage im Tsunami Hazard Gebiet am Pazifik”

Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
Nr. 2 von 16 Hotels in Tofino
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Luxembourg
“wildromantische Lage im Tsunami Hazard Gebiet am Pazifik”
Bewertet am 1. August 2011

Anfahrt: recht kurvenreiche, enge Straße ab Nanaimo;
Zufahrt zum Hotel einfach zu finden ( auch ohne GPS );
Hotel: das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: das neuere "the beach" im Park +" la pointe" auf dem Riff;
laut internet Anleitung vom Resort gibt der voucher Auskunft über das Haus;
NOTA BENE: obwohl auf unserem voucher „the beach“ deutlich vermerkt war und wir wiederholt hierauf hingewiesen haben, wurde uns ein kleines Zimmer in „the pointe“ zugeteilt;
Zimmer: obwohl der voucher ein deluxe Zimmer in der 2.Etage vorsah. handelte es sich um ein Standard room mit wildromantichem Seeblick auf die Pazifikklippen;
Matratzen leider sehr weich: Queen size Bett als Schaukel-Vorrichtung;
Restaurant: teuer und mittelmässig; idem für Weinkarte;
Spa: gut;
Ruhe: absolut
Umgebung: der Hafenort von Tofino ist malerisch in weiter herrlicher Meer- & Bergkulisse;
Kultur: sehr aparte First Nations Galerie von Roy Vickers mit Sammler-Preisen;
Service: allgemein sehr freundlich und zuvorkommend;
FACIT: wir hatten den Eindruck, nicht das bezahlte Zimmer bekommen zu haben !
„incorrect value for money“ / Ausstattung einem „Relais & Chateaux“ kaum entsprechend !
BESONDERHEIT des Hauses: Frühstück aufs Zimmer beinhaltete „tip“; ein Zuschlag im Sinne eines BAT ("bar auf die Tatze“) wurde vom Personal zurückgewiesen
( = einmalig in unserer Erfahrung);
Aufgrund des Preises sollte sorgfältig nach Alternativen Ausschau gehalten werden !!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, kanada-tourer!
guestrelationswick, Guest Relations Coordinator von Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Kanada Tourer,

Herzlichen Dank fuer ihr Schreiben auf Trip Advisor. Unser Ziel ist es, allen unseren Gaesten einen einmaligen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Es tut uns wirklich sehr leid, zu hoeren, dass wir ihren Ansrpuechen nicht gerecht geworden sind.

Die Fahrt von Vancouver nach Tofino war fuer Sie etwas herausfordernd. Direktfluege von Vancouver nach Tofino sind moeglich, unsere Reservierungsangestellten wuerden Ihnen dabei sehr genre helfen, fuer ihren naechsten Aufenthalt.

Wir wissen nicht genau welchen “Internet Voucher” Sie meinen. Wir koennen nur annehem dass, Sie diesen von ihrem Resiebuero bekommen haben. Es ist unser Standard, bei Zimmer-Reservierungen in alle Details zu gehen, z.B. Zimmerkategorie, die Sicht aus Ihrem Zimmer etc. Wir entschuldigen uns wenn Sie nicht das Zimmer bekamen, dass Sie sich vorgestellt haben.

Mit etwas Hilfe von Ihnen, koennten wir herausfinden woran es gelegen haben koennte.
Herzlichen Dank fuer ihre Kritik ueber ihr Bett und es tut uns sehr leid, wenn Sie nicht gut geschlafen haben. Alle unsere Matratzen werden im Januar 2012 ausgetauscht. Wir werden unsere gesamtes Hotel fuer 5 Wochen schliessen um alle unsere Gaeste Zimmer zu renovieren und ich werde Ihnen versprechen, dass Sie bei Ihrem naechsten Besuch alles komplett neu vorfinden werden und hoffen dass Sie besser schlafen.

Wir sind Stolz auf den Service den wir jedem unsere Gaeste versprechen. Wir wuerden sehr gerne mit Ihnen in mehr Details gehen, wenn Sie gestatten. Bitte kontaktieren Sie uns mit allen Fragen und Anregungen, die Sie sonst noch haben. Ich werde Ihnen versichern, dass Charles McDiarmid oder einer unsere Manager sehr gerne ueber mehr Details sprechen wuerde.

Sandy Stocker
Guest Relation Coordinator
Wickaninnish Inn & Pointe Restaurant

Großhansdorf, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2011

Auch in diesem Jahr waren wir wieder (diesmal aber für 2 Nächte) in diesem wunderschön gelegenem und hervorragendem Hotel. Wie immer, das Zimmer großartig, sauber und mit einem Wahnsinns Ausblick. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen sehr gut. Wir sind immer wieder gern hier und werden das nächste Mal sicher noch mehr Nächte in diesem Hotel verbringen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, drogon!
Koeln
Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die jeweils unmittelbar an der Küste liegen. Alle Zimmer sind sehr geräumig, äußerst komfortabel eingerichtet und verfügen über einen nicht einsehbaren Balkon mit Meerblick. Der Service ist hoch professionell, immer engagiert und außergewöhlciher freundlich. Die Anlage liegt in einem großzügigen Arreal des Pacific Rim National Park und verfügt über einen eigenen Strand.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, inukshukkoeln!
Pirmasens, Deutschland
Bewertet am 10. August 2010

Das Wickinnanish Inn ist wahrscheinlich seit dem Buch "Der Schwarm" etwas mehr bekannt, zählt aber zu den Top Hotels auf Vancouver Island, nahe des verschlafenen Surferdorfs Tofino. Das wickininnanish ist wohl immer noch ein Geheimtipp, direkt am Strand vor Frank Island (dort kann man Gästezimmer mieten). Wildromantisch aber high class und auch entsprechend teuer. Im Native-Stil eingerichtet läßt dieses in Zedernholz gehaltene Hotel keine Wünsche offen - keine. Es bietet sich als Ausgangspunkt für viele Touren auf Vancouver Island an, die die Westküste erkunden. Frühstück und ggfs. Abendessen werden im Wickinannish Restaurant, ein paar Meter entfernt durch den Hof eingenommen. Ein Gourmet-Restaurant, das ebenfalls jeden Wunsch erfüllt. Hervorragenede Eggs Benedict fallen da noch unter "selbstverständlich sofort", frisch gepresster Saft ist selbstverständlich. Die Auswahl an Getränken und Cocktails ist nicht nur umfassend sondern auch gekonnt. Das Restaurant wartet mit einem gewaltigen Kamin in der Mitte auf und einem spektakuären Blick auf den Sonnen untergang über einem majestätischen Meer. Man erzählt, bei Sturm sei der Blick atemberaubend.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, idea-productions!
Großhansdorf, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2009

Ein super Hotel in super Lage. Preislich doch schon etwas höher, aber der Ausblick, die Zimmer, das entschädigt völlig! Jederzeit wieder und am Liebsten für immer! :o)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, drogon!
Bewertet am 8. Juni 2008

Dies Hotel ist wahrhaft einzigartig. Die Lage direkt auf dem Felsen mit Blick auf das Meer verschlägt einem die Stimme. Sie müssen allerdings eines der drei Premierzimmer nehmen. Das Restaurant war eines der besten auf unserer 3-wöchigen Kanada Reise.

Man muss einmal im Leben hier gewesen sein!

Aufenthalt Mai 2008
Danke, Hesse!
London
Bewertet am 6. September 2007

Für einen Aufenthalt im Wickaninnish fehlen fast die Worte. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kamin und spektakulärer Aussicht auf das Meer. Dann entschieden wir uns länger zu bleiben und buchten eine Suite, die noch himmlischer war. Der Gasthof bietet unauffälligen Luxus, der durch die Ursprünglichkeit beeindruckt - reine solide Qualität! Natürlich spielt die wunderbare Lage auch eine Rolle dabei. Sogenannte 'Boutiquenhotels' überspielen mit der eindrucksvollen Bezeichnung oft kleine Zimmer und überheblichen Service oder Mangel daran. Das trifft hier nicht zu - alles ist perfekt.

1 Danke, MDSLondon!
Nr. 9 von 16 in Tofino
Tofino Motel HarbourView
Tofino Motel HarbourView
Nr. 10 von 16 in Tofino

Sie waren bereits im Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant

Unternehmen: Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant
Anschrift: 500 Osprey Lane at Chesterman Beach, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Tofino
Nr. 1 der Romantikhotels in Tofino
Nr. 1 der Familienhotels in Tofino
Nr. 2 der Strandhotels in Tofino
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wickaninnish Inn and The Pointe Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wickaninnish Inn Tofino
Wickaninnish Gasthof And The Pointe Restaurant