“Sabine Z "Perfekte Unterkunft in Tofino"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Adventure Tofino B&B

Adventure Tofino B&B
Nr. 7 von 42 Pensionen in Tofino
Stuttgart, Deutschland
“Sabine Z "Perfekte Unterkunft in Tofino"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Im März 2013 waren wir für vier Tage bei Jens in Tofino. Jens hat uns mit einem ausgezeichneten Frühstück versorgt und hatte auf unsere vielen Fragen zu Land, Leuten und der Tierwelt von Vancouver Island immer sehr interessante Antworten, so dass wir ganz nebenbei auch viel Neues erfahren haben, was uns sonst sicher entgangen wäre. Seine Tipps zu den verschiedenen Trails und zu den Restaurants waren ebenfalls sehr hilfreich! Da es zu dieser Jahreszeit nur sehr wenige Gäste gab und Jens daher nicht selbst mit uns zu den Hot Springs fahren konnte, hat er für uns eine sehr gute Tour mit einem anderen Veranstalter organisiert - die Fahrt zu den Hot Springs im März bei kaltem Wetter, dafür aber mit Seeottern, Seelöwen, Weißkopseeadlern und Seehunden ist sehr zu empfehlen!
Die Zimmer im "Adventure Tofino" sind sehr gemütlich, außerdem gibt es einen schönen großen Aufenthaltsraum mit Küche für's Tee und Kaffeekochen, was ebenfalls sehr angenehm ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Sabine Z!

Geschäftsreisende
felsberg CHF
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Im Sommer 2013 waren wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) für vier Tage in Tofino. An einem von diesen Tagen wollten wir eine Whale Watching inkl. Hot Springs Tour buchen. Wir sind auf diese Adresse gestossen und haben kurzfristig (am Morgen) angerufen. Jens war extrem nett, hatte aber für heute keine Tour vorgesehen. Kurzentschlossen hat er doch noch 3 Personen gefunden und so konnte unsere Tour um 10.00 starten (mit nur 7 Leuten). SUPER! Unser Sohn wollte unbedingt fischen und so hat Jens auch seine Fischerroute mitgenommen. Es war ein traumhafter Ausflug. Wir haben viele Wahle gesehen. Auch haben wir zwei Fische gefangen, welche wir von Jens geschenkt bekommen haben und am Abend auf dem Feuer gegrillt haben. Dieser Ausflug war ein richtiger Höhepunkt von unserer Kanadareise. Jens spricht sehr gut deutsch und so war es auch für unsere Kinder sehr interessant.

Zimmertipp: Wir haben nur den Ausflug gebucht, da wir mit dem Camper unterwegs waren.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Urs S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren mit Jens auf einer super Bärensightseeing Tour! Mit uns 2 waren noch 4 weitere Gäste mit an Board - also nur 7 Personen auf dem Boot, d.h. von allen Plätzen eine perfekte Sicht! Praktisch war, dass alle deutschsprachig waren (Deutsche und Schweizer) und somit Jens alles auf deutsch erklären konnte - obwohl wir ihn auf englisch wahrscheinlich auch verstanden hätten :-)
Jens fuhr uns zielsicher an die Orte, wo Bären bei Ebbe zum Muscheln-Fressen kommen. Meine Highlights waren eine Schwarzbär-Mutter mit ca. 1Jährigem Kind, ein ziemlich großer männlicher Schwarzbar und 2 Weißkopfseeadler, die eindrucksvoll posierten - perfekte Urlaubsfotos!
Dann konnten wir noch beobachten, wie die Coast Guard (o.ä.) einen leider toten Orka aufs Meer geschleppt haben - dieser war kurzu zuvor bei Tofino entdeckt worden :-(

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, philip p!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für zwei Nächte im Queen Room. Alles war wie beschrieben, sauber und ordentlich - insgesamt gab es überhaupt nichts zu meckern. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet und die Tipps der Gastgeber für Tofino auch. Eine B&B-Übernachtung, wie sie immer sein sollte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, CreTa80!
Neu-Isenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Im Juni 2013 verbrachten mein Mann und ich 3 Nächte im B+B "Adventure Tofino", ruhig und schön am Ortsrand von Tofino gelegen mit Blick auf die Bucht mit ihren vielen kleinen Inseln.
Jens und Alex, seine Freundin, sind sehr hilfsbereite, versierte Gastgeber, und wir fanden es angenehm, sich mal wieder auf deutsch verständigen zu können. Wir hatten eine Unterkunft im EG mit zwei ineinandergehenden Zimmern (mit je einem Queensizebett) und chicem Bad, alles äußerst geschmackvoll, sauber und einladend. Es gibt einen Gemeinschaftsraum im Erdgschoss mit Küche und Esstisch, wo man sich auch mal eine kleine Mahlzeit zubereiten kann. Gefrühstückt wird im Obergeschoss in einem hübschen hellen Raum mit weitem Blick auf Berge, Bay und Inseln. Das Frühstück schmeckt hervorragend und der Kaffee ist superb.
Mit Jens haben wir eine Bear-Watching-Tour in seinem Boot unternommen - ein tolles Erlebnis, nicht nur wegen der vielen Schwarzbären, die wir beobachtet haben, sondern auch wegen der unglaublichen Stille und Friedlichkeit dieser Inlet-Landschaft. Für Tofino sollte man mindestens drei Nächte einplanen, denn im Pacific Rim N.P. gibt es so viel Interessantes und Einmaliges zu entdecken. Auch hier hat uns Jens viele gute Tipps gegeben. Wir können dieses B+B uneingeschränkt empfehlen (ein paar Haken oder eine zusätzliche Ablage im Bad würde das Ganze allerdings noch perfektionieren) und wir würden auch selbst gerne wiederkommen, wenn Vancouver Island nicht soo weit weg wäre ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sigrid K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen in Tofino um Family-Zimmer. Diese waren sehr sauber, bequem und auch hübsch eingerichtet. Fener kann man das Gästezimmer mit eigener Küche, TV, Couch etc nutzen.

Die Lage ist gut, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Vom Frühstückstisch aus hat man einen schönen Blick auf Bay und Berge.

Jens, der Leiter des Adventures, ist sehr hilfsbereit und macht ein leckeres Frühstück.
Auch könnte man, sofern man möchte bei ihm auch verschiedene Touren buchen.

Auf den ersten Blick mag das Adventure etwas teurer erscheinen als andere B&B, jedoch rechtfertigen die genannten Votzüge den Preis.

Wir werden nicht oft nach Vancouver Island kommen. Aber wenn, dann werden wir mit Sicherheit wieder das Adventure buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, VMAS_ffm!
Niestetal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Wir hatten 3 Übernachtungen im King Room ( modernes Bad en Suite) mit traumhaften Blick auf den Sound - einfach großartig ! Jens und Alex sind tolle Gastgeber - sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück wird frisch zubereitet : Obstsalat , Joghurt mit frischen Früchten , Omeletts in vielen leckeren Varianten usw.
Whale u. Bearwatching mit Jens ist ein absolutes MUSS. Ein guter Scout - wir haben viele Wale und Bären gesehen - mit seinem 26 ft. Boot viel angenehmer als mit den überfüllten Touristenbooten ! Danke Jens u. Alex !!

Klaus und Ingrid - Kassel / Germany / Juni 2013

Long Beach Lodge Resort
Long Beach Lodge Resort
Nr. 3 von 16 in Tofino
4.5 von fünf Punkten 2.579 Bewertungen

Sie waren bereits im Adventure Tofino B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adventure Tofino B&B

Unternehmen: Adventure Tofino B&B
Anschrift: 615 Pfeiffer Crescent, Tofino, Britisch-Kolumbien V0R 2Z0, Kanada
Lage: Kanada > Britisch-Kolumbien > Vancouver Island > Clayoquot Sound > Tofino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 7 von 42 Pensionen in Tofino
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adventure Tofino B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adventure Tofino B&B Vancouver Island