“Naturschauspiel” 3 von fünf Punkten

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Naturschauspiel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir mussten erst bei der Park-Info in Prince Rupert Erkundigungen einholen, wann denn Gezeitenhöchststand erreicht ist. Als wir auf dem Parkplatz ankamen, stellten wir fest, dass wir noch ca. 2 km zu Fuß gehen mussten. Leider waren wir zeitlich so knapp dran, dass der Höhepunkt der Flut schon 5 Minuten überschritten war. Und so sahen wir von dem Reversing River-Effekt leider so gut wie nichts mehr. Ein schöner Morgenspazeirgang war es allemal.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Kurt B!

Dortmund, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schöner Spaziergang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Der 5,4 km lange Rundweg führt durch einen schönen Wald und ein Stück weit am Wasser entlang.
Es gibt Schautafeln mit Informationen über die Pflanzenwelt.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Tini-2002!
Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 247 "Hilfreich"-
“Wanderung durch Regenwald mit schönen Ausblicken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wer auf dem Highway 16 nach Prince Rupert fährt und ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit übrig hat, der sollte sich diesen Naturpark anschauen. Er liegt rechter Hand kurz vor dem Ortseingang von Prince Rupert (Hinweisschild). Parkplätze sind reichlich vorhanden. Durch einen schönen Regenwald kann man eine Runde drehen und sieht neben der typischen Nordwestküsten-Vegetation auch auf die (gerade bei Höhepunkt von Ebbe oder Flut) Stromschnellen. Leider haben uns zahlreiche Jogger bei der Wanderung gestört.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, player24!

Reisende, die sich Butze Rapids Park and Trail angesehen haben, interessierten sich auch für:

Prince Rupert, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Butze Rapids Park and Trail? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!