Inn on the Harbour
189 $
183 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Moby Dick Inn(Prince Rupert)
95 $
86 $
  • Kostenlose Parkplätze
Black Rooster Guesthouse(Prince Rupert)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $
118 $
110 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Tall Trees Bed and Breakfast(Prince Rupert)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $
110 $
  • Kostenlose Parkplätze
Eagle Close Executive Bed &Breakfast(Prince Rupert)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $
Travelocity
Aleeda Motel(Prince Rupert)
78 $
Bewertet 21. September 2014

Das Hotel ist im Zentrum von Prince Rupert direkt an der Klippe Richtung Bucht gelegen. Vom Flughafenbus sind es ein paar Schritte, vom Fährhafen bzw. Bahnstation eine kurze Taxifahrt und wenn man mit dem Auto kommt, gibt es einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, das Zimmer bequem und das im Preis inbegriffene continental breakfast ausreichend. Vom Frühstücksraum und dem dazugehörigen Balkon gibt es einen spektakulären Ausblick über Bucht und Hafen, den man auch von den „Harbour View“ Zimmern haben muss. Wir hatten ein billigeres „City Side“ Zimmer, da ist die Aussicht weniger gut, nämlich auf den Parkplatz und im Erdgeschoß kommt typisches Motelfeeling mit Autos vor dem Fenster auf. Wenn man das Zimmer nur zum schlafen braucht ist es egal, sonst ist es sicher überlegenswert, den Aufpreis für ein „Harbour View“ Zimmer zu zahlen. Sollten wir wieder nach Prince Rupert kommen, was nicht unwahrscheinlich ist, werden wir sicher wieder im Inn on the Harbour übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas_Wien21!
Bewertet 14. Dezember 2013

Wir hatten hier, von zuhause aus gebucht, 2 Übernachtungen nach der Fährfahrt von Port Hardy. Wir kamen spät abends an, wurden jedoch freundlich empfangen. Das Zimmer war ganz in Ordnung, sauber und ganz gut aufgeteilt.
Das Frühstück in dem kleinen Frühstücksraum war ausreichend, schließlich gab es Toast, Bagels, Muffins, Cerealien, Fruchtsalat und Yoghurt. Ausreichend also, um gestärkt in den Tag zu gehen.
Im Nachhinein stellten wir fest, dass uns ein höherer Preis als der bei der Buchung vereinbarte in Rechnung gestellt wurde. Auf Grund meiner eMail wurde aber der zuviel berechnete Betrag sofort zurückbezahlt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt B!
Bewertet 24. Juni 2012

Nach der Fahrt mit der Fähre durch die Inside Passage kamen wir am späten Abend im Inn on the Harbour an. Im ersten Moment sah das Hotel nicht sehr ansprechend aus.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und als wir unser Zimmer betraten waren wir begeistert.
Der Blick auf den "Hafen" ist absolut lohnenswert, wir haben das Panorama genossen.
(Die Zimmer nach vorne bieten keine schöne Aussicht.)
Die Einrichtung ist modern und hochwertig, besonders das Badezimmer ist ausgesprochen schön. Das Zimmer war sauber und großzügig geschnitten. Leider etwas hellhörig.
Das Frühstück war für uns ausreichend, wenn auch das Platzangebot etwas knapp war.
Zur Zeit wird ein Aufzug eingebaut und es soll wohl auch der "Aufenthalts/Frühstücksraum" vergrößert werden.
Lohnenswert ist ein kurzer Spaziergang zur Cow-Bay, wo es nette Lokale und einige Geschäfte gibt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tini-2002!
Bewertet 25. September 2011

Wir übernachteten hier nach der Fährenfahrt von Port Hardy. Es ist sehr günstig gelegen: nahe des Fährhafens und nahe des Zentrums von Prince Rupert. Wir hatten ein nettes, komfortabel eingerichtetes Zimmer mit Blick auf das Meer. Das Personal war freundlich und alles sauber. Ein Plus war ein Fernglas, mit dem man die Umgebung beobachten konnte - Wale sahen wir leider nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Superhirn!
Bewertet 14. September 2011

Wir übernachteten 2 Nächte im Inn on the Harbour vor unserer Fährpassage nach Vancouver Island. Wir hatten das Hotel wegen der zentralen Lage und Nähe zum Wasser gewählt. Ursprünglich wollten wir auch ein Zimmer mit Hafenblick. Die 40,- Dollar Aufpreise haben wir uns dann doch gespart und sie waren auch nicht unbedingt nötig, denn es gibt genug andere schöne Plätze um den Sonnenuntergang zu erleben (z.B. die Terrasse des Casinos). Die Zimmer sind ausreichend gross und komfortabel eingerichtet. Aller Geräte und Anschlüsse haben funktioniert und das Bad war sauber und neuwertig, die Betten sehr angenehm zum Liegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hatte gute Tipps für die Gegend. Hervorzuheben ist der Wäscheservice. Sehr günstig und ideal um mal wieder Grosswäsche zu machen auf einer langen Reise. Das Frühstück entuppte sich dann aus einem Mini-Raum in dem gerade mal 5-8 Personen sitzen können. Es gibt die absoluten Basics und ist eher für ein Breakfast to Go gedacht. Gemütlich Frühstücken kann man hier nicht. Die Lage ist gut und alles kann bequem zu Fuss erreicht werden. Wir würden wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Es muss nicht unbedingt Hafenblick sein. Lieber ein günstigeres Zimmer wählen.
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Soulskier76!