“Informations-Zentrum zur wirtschaftlichen und sozialen Bedeutung von Prince Rupert.”

Port Interpretive Centre
Platz Nr. 9 von 38 Aktivitäten in Prince Rupert
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg, Hamburg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Bewertet am 2. August 2013

Ich war zum ersten Mal vor 25 Jahren in Prince Rupert. Damals war es eine typische Kleinstadt, die vor allem von der Bedeutung des Hafens und von Fischfang lebte. Diese Jahr (2013) ist mir aufgefallen, dass sich Vieles verändert hat: nur wenige der kleinen Geschäfte warfen noch in der First Ave und Second Ave vorhanden. Die alte wirtschaftliche Bedeutung der Stadt schien kaum noch zu existieren. Im Port Interpretive Centre erfuhren wir dann, dass der ganze Hafen im Umbau begriffen ist und in den nächsten Jahren einer der größten Container-Häfen Nord-Amerikas entsteht: Prince Rupert bietet den kürzesten Seeweg nach Asien an. Es existieren sehr gute Fracht-Eisenbahn-Verbindungen in den Osten Kanadas und der U.S.A. Uns waren schon bei der Hinfahrt nach Prince Rupert die manchmal 2 km langen Frachtzüge mit Doppeldecke Waggons aufgefallen, die alle in Prince Rupert endeten. Vor 25 Jahren fuhren dort hauptsächlich lange Züge mit Getreide aus den Prairien Kanadas hin. Jetzt sind es vor allen Container-Züge mit Industrie-Produkten. Eine sehr öklogische Weise, Güter zu transportienen, Im Gegensatz zu Deutschland und der EU in der der LKW-Transport von Gütern schon jetzt den Rahmen der Transportwege sprengt.
Auch die Bevölkerungsstruktur in Prince Rupert hat sich verändert: vor 25 Jahren waren es vor allem Leute mit europäischem Hintergrund, jetzt waren es mehr als 50 % von Leuten der First Nations.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Kolli_12!

Reisende, die sich Port Interpretive Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Prince Rupert, Britisch-Kolumbien

Prince Rupert, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Port Interpretive Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!