“Interessant und nostalgisch”

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Interessant und nostalgisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Interessanter Ort mit gutem Rahmenprogramm (Führung sehr authentisch und ausführlich).

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, MMLenz!

Lörrach, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Ein wriklich eindrucksvolles Museum - optisch herausragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wir sind ehr per Zufall in die Cannery gekommen, weil wir zwei tage in Prince Rupert verbrachten vor der Inside Passage. Die Cannery war eines der Highlights unserer Reise was die Museen anbelangt. Ein relativ grosser Teil der alten Fabrik und des dazugehörigen Dorfes wurde erhalten (auch wenn es nur ein kleiner Teil der ehemaligen Ausmasse ist). Wir wurden von einem ehemaligen Mitarbeiter (Native) während rund 2,5 Stunden übers Gelände geführt. Seine Ausführungen und Erzählungen liessen den Ort vor unseren Augen zum Leben erwachen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die harte Arbeit, die hier vor Ort geleistet wurde und in das Miteinander der verschiedenen Nationen, die hier beschäftigt waren. Auch die Bedeutung des Fischfangs und der Konservenindustrie für die Küste wird sehr schön beleuchtet. Es hat in einem der Gebäude auch ein gemütliches Kaffee/Restaurant und man könnte auch übernachten (allerdings bisher auf sehr einfachem Niveau). Bei der geführten Tour kommt man auch in Gebäude die sonst geschlossen sind. Ohne einen Führer macht ein besuch nur halb so viel Sinn. Für Fotografen ist dies ebenfalls ein wunderbarer Ort. Es gibt wunderbare Sujets zu entdecken.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Soulskier76!

Reisende, die sich North Pacific Cannery Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Prince Rupert, Britisch-Kolumbien
Prince Rupert, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im North Pacific Cannery Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!