“Schneeschuh wandern! Toll!”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Schneeschuh wandern! Toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Die Fahrt von Vancouver aus dauert ca 1,5 bis 2 Stunden. Ist schon toll dahin zu fahren, da sich viel kline Seen und ähnliches auch direkt am Freeway befinden an denen man einfach mal Pause machen kann. Im Winter sind große Teile des Parks nur mit 4-Rad Antrieb und Schneeketten zu befahren, und auch nur damit erlaubt, dieses also beachten sollte man sich zB ein Auto mieten. Wir wanderten zur Red Heather Meadow, das dauerte ca 1,5 Stunden, ist zwar recht steiler Anstieg, aber auch für einen ungeübten machbar. Der Ausblick und die Natur entschädigen für alle etwaigen Mühen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Beejmaster!

Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Die beste Wandertour meines Lebens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Mein Leben ist mit zwei knappen Dekaden zwar noch sehr jung, doch eines weiß ich: Wenn man ein Panorama vor Augen hat, dass so nur in Magazinen vorkommt, dann sieht man einen Schatz. Der Garibaldi Provincial Park ist DER Inbegriff kanadischer Natur. Und trotzdem frei für jeden Wanderer zugelassen. Es gibt ausgesprochen viele Wanderwege (bis zu 1200 Meter Höhenunterschied) und einige Campingplätze an denen man sein Zelt aufschlagen kann. Da es sich hier um wirklich unberührte Natur handelt, muss man jeglichen Müll wieder mit sich mitnehmen, worauf die Ranger des Parks strikt achten. Es erwartet Sie ein wirkliches Prachtwerk der Natur: tausende verschiedene Arten von Pflanzen, fast garantierte Sicht auf wilde Tiere und ein wunderschöner türkiser (!) Garibaldi Lake.

5 Danke, majare!

Reisende, die sich Garibaldi Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Squamish, Britisch-Kolumbien

Sie waren bereits im Garibaldi Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!