“Von Whistler nach Vancouver o.k.” 3 von fünf Punkten

Sea to Sky Highway
Im Voraus buchen
105,67 $*
oder mehr
Private Tour: Britannia Mine Museum, Shannon Falls und Eagle Habitat von ...
Platz Nr. 15 von 2.829 Aktivitäten in Britisch-Kolumbien
Bad Reichenhall, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Von Whistler nach Vancouver o.k.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Der Highway ist einfach zuviel befahren um die Landschaft wirklich genießen zu können, wir sind sogar 45 Minuten im Stau gestanden! Wir sind davor den Icefield Parkway gefahren und waren vielleicht auch zu verwöhnt. Die Shannon Falls sind aber ssehr schön!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Michael S!

• Slowakisch zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Ausflug nach Whistler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir den Sea to Sky Highway von Vancouver nach Whistler gefahren. Eindrucksvolle Ausblicke auf die Meeresbuchten und die noch verschneiten Berggipfel werden uns stets in Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll die Shannon Falls mit über 300 Meter Fallhöhe im gleichnamigen Park bei Squamish - auf halber Strecke.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kurt R!
Bad König, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Ausblick auf die Bucht- phantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wie im richtigen Film geniessen, die Straße duch die Bucht fahren ohne Eile, ohne Hast. Die Sonne geniessen und diesen wunderbaren Ausblick ganz weit weit ...

Aufenthalt April 2012
1 Danke, oswinjaeger1959!
Hofheim am Taunus, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Zuviel Mauern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Die Straße selbst ist sehr gut ausgebaut und leicht zu fahren.

Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze an der Straße und die Fahrbahnränder sind gerade im Bereich nahe Vancouver meist mit massiven Betonblöcken begrenzt. Im direkten Vergleich konnte man am Icefields Parkway besser fotografieren, auch aus dem Auto heraus.

Davon abgesehen sind die Ausblicke natürlich sensationell, man ist ja binnen knapp zwei Stunden aus dem Gebirge (Whistler 670m, die umliegenden Berge bis zu 2440m) auf Meereshöhe. Eben sieht man noch Gletscher und Bergwälder, nun eine Meeresbucht mit kleinen Inseln.

Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es mit dem Zug (Rocky Mountaineer) nicht schöner ist.

Aufenthalt August 2012
Danke, Torsten_Raab!
198 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Ein traumhaftes Panorama, auf der Rückfahrt von Whistler nach Vancouver”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Straßen der Welt, nein es ist eine vierspurige Straße. Das MUSS ist das Panorama, der Blick auf Howe Sound, die Insel und die fantastische Wolken. Richtig sehen tut man es erst auf der Rückfahrt, für die Haltebuchten benötigt man einiges an Zeit. Es reicht eigentlich wenn man bis Squamish fährt, sich den
Shannon Falls ansieht und kehrt macht. Dann fährt man auf der Wasserseite und kann jede
Haltebucht mitnehmen. Whistler hat uns enttäuscht im Sommer hat dieser Retortenort nach unserer Meinung nicht viel zu bieten, außer hohe Parkgebühren und hohe Preise. Es ist zwar auch im Sommer sehr voll, dafür hat sich die Fahrt ab Squamish nicht gelohnt. Aber wie bei allen Dingen, es ist eine Frage des Geschmacks. Imposantere Berglandschaften haben wir auf unserer Rundfahrt jedenfalls gesehen. Im Sommer scheint es für Mountainbiker eine Hochburg zu sein.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, gitter49!