“Wunderbarer Ausflug nach Whistler”
Bewertung zu Sea to Sky Highway

oder mehr
Full-Day Sea to Sky Private Tour from Vancouver with Gondola
Platz Nr. 20 von 3.215 Aktivitäten in Britisch-Kolumbien
Bewertet am 10. Juli 2013

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir den Sea to Sky Highway von Vancouver nach Whistler gefahren. Eindrucksvolle Ausblicke auf die Meeresbuchten und die noch verschneiten Berggipfel werden uns stets in Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll die Shannon Falls mit über 300 Meter Fallhöhe im gleichnamigen Park bei Squamish - auf halber Strecke.

Danke, Kurt R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.424)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2013

Wie im richtigen Film geniessen, die Straße duch die Bucht fahren ohne Eile, ohne Hast. Die Sonne geniessen und diesen wunderbaren Ausblick ganz weit weit ...

2  Danke, oswinjaeger1959!
Bewertet am 5. März 2013

Die Straße selbst ist sehr gut ausgebaut und leicht zu fahren.

Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze an der Straße und die Fahrbahnränder sind gerade im Bereich nahe Vancouver meist mit massiven Betonblöcken begrenzt. Im direkten Vergleich konnte man am Icefields Parkway besser fotografieren, auch aus dem Auto heraus.

Davon abgesehen sind die Ausblicke natürlich sensationell, man ist ja binnen knapp zwei Stunden aus dem Gebirge (Whistler 670m, die umliegenden Berge bis zu 2440m) auf Meereshöhe. Eben sieht man noch Gletscher und Bergwälder, nun eine Meeresbucht mit kleinen Inseln.

Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es mit dem Zug (Rocky Mountaineer) nicht schöner ist.

Danke, Torsten_Raab!
Bewertet am 22. Februar 2013

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Straßen der Welt, nein es ist eine vierspurige Straße. Das MUSS ist das Panorama, der Blick auf Howe Sound, die Insel und die fantastische Wolken. Richtig sehen tut man es erst auf der Rückfahrt, für die Haltebuchten benötigt man einiges an Zeit. Es reicht eigentlich wenn man bis Squamish fährt, sich den
Shannon Falls ansieht und kehrt macht. Dann fährt man auf der Wasserseite und kann jede
Haltebucht mitnehmen. Whistler hat uns enttäuscht im Sommer hat dieser Retortenort nach unserer Meinung nicht viel zu bieten, außer hohe Parkgebühren und hohe Preise. Es ist zwar auch im Sommer sehr voll, dafür hat sich die Fahrt ab Squamish nicht gelohnt. Aber wie bei allen Dingen, es ist eine Frage des Geschmacks. Imposantere Berglandschaften haben wir auf unserer Rundfahrt jedenfalls gesehen. Im Sommer scheint es für Mountainbiker eine Hochburg zu sein.

1  Danke, gitter49!
Bewertet am 31. August 2012

Die ganze Strecke ist sehenswert und die Strasse ist gut ausgebaut. Man darf nicht vergessen, dass man von Meereshöhe in die Berge fährt, da erwartet man eigentlich eine kurvige enge Bergstrasse. Aber sie ist grosszügig, manchmal sogar doppelspurig und nur wenig Kurvenreich. Für die Strecke benötigt man im Sommer etwa 2 Stunden, jenachdem ob man Zwischenhalte einplant.

Schon von West Vancouver Richtung Whistler sollte man einen kurzen Zwischenhalt in der Horseshoe Bay machen. Hier legen auch die Ferrys nach der Sunshine Coast und Nanaimo ab. Andere Zwischenhalte sind vorallem die View Points und Squamish.

Die Aussicht auf die Berge und den Inlet ist fantastisch! Hier ist ganz sicher der Weg auch das Ziel.
Wir sind den Sea to sky highway in beiden Richtungen gefahren. Beide sind eindrücklich, wenn wir wählen müssten, dann würden wir den Weg von Whistler nach Vancouver nehmen. Die Sicht von der Bergwelt auf den Inlet und das Meer ist schon sehr speziell.

1  Danke, snowboard1234!