“sehr schöne Fahrt, sehr gute Strasse” 4 von 5 Sternen

Sea to Sky Highway
Im Voraus buchen
106,82 $*
oder mehr
Private Tour: Britannia Mine Museum, Shannon Falls und Eagle Habitat von ...
Platz Nr. 15 von 2.784 Aktivitäten in Britisch-Kolumbien
Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“sehr schöne Fahrt, sehr gute Strasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die ganze Strecke ist sehenswert und die Strasse ist gut ausgebaut. Man darf nicht vergessen, dass man von Meereshöhe in die Berge fährt, da erwartet man eigentlich eine kurvige enge Bergstrasse. Aber sie ist grosszügig, manchmal sogar doppelspurig und nur wenig Kurvenreich. Für die Strecke benötigt man im Sommer etwa 2 Stunden, jenachdem ob man Zwischenhalte einplant.

Schon von West Vancouver Richtung Whistler sollte man einen kurzen Zwischenhalt in der Horseshoe Bay machen. Hier legen auch die Ferrys nach der Sunshine Coast und Nanaimo ab. Andere Zwischenhalte sind vorallem die View Points und Squamish.

Die Aussicht auf die Berge und den Inlet ist fantastisch! Hier ist ganz sicher der Weg auch das Ziel.
Wir sind den Sea to sky highway in beiden Richtungen gefahren. Beide sind eindrücklich, wenn wir wählen müssten, dann würden wir den Weg von Whistler nach Vancouver nehmen. Die Sicht von der Bergwelt auf den Inlet und das Meer ist schon sehr speziell.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, snowboard1234!

• Slowakisch zuerst
Plettenberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Fantastische Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Auf dem Weg nach Whistler lohnt sich so mancher Lookout. Die Shannon Falls und die Brandywine Falls liegen direkt an der Strecke.

Aufenthalt August 2012
Danke, swiwolff!
Bern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöne Strasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Auf jeden Fall sollte man sich den Shannon Wasserfall ansehen. Wir hatten auf dieser Strecke (auf einer Nebenstrasse) einen Schwarzbär gesehen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Bon-Bolli!
Hamburg, Germany
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Eine der schönsten Straßen der Welt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Der Sea to Sky Highway ist einer schönsten Highways/Straßen der Welt. Die Fahrt von Vancouver nach Whistler ist ein MUSS! Der Highway führt ausschließlich am Wasser entlang und hält ein unglaublich beeindruckendes Panorama bereit. Wer Zeit mitbringt, sollte an den verschiedenen Haltebuchten halt machen und die Aussicht genießen. Wasser und Himmel so weit das Auge reicht. Der Verkehr hält sich in Grenzen, je näher man Vancouver kommt, wird er dichter, ansonsten hat man freie Fahrt.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, mathas!
Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Immer wieder grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Als ich vor fünfeinhalb Jahren das erste Mal den Sea-to-Sky-Highway gefahren bin, war ich tief beeindruckt. Rechts die hohen Berge mit imposanter Vegetation und Wasserfällen, links der Howe Sound mit seinen Inseln, Fähren, Tieren und zum Ende hin die letzten Städte am Wasser mit der Holzfällerindustrie. Dann ab Squamish die Berge und immer mehr Schnee...

Aufenthalt März 2012
Danke, sydney1201!