“Absolut überteuert” 2 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Absolut überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Die Fahrt auf dem Maligne Lake zu Spirit Island lohnt sich nur bei gutem Wetter.
An einem trüben oder gar regnerischen Tag können einem diejenigen Touristen, welche die Bootsfahrt vorab gebucht haben, leid tun : Zuerst viel Kohle abgedrückt und was bekommt man dann zu sehen ? Wolken, nichts als Wolken.
Aber selbst bei Sonnenschein ist diese Fahrt suboptimal, denn die Boote sind für eine Sightseeing-Fahrt ungeeignet. Wohl dem, der einen Platz am Fenster ergattert hat oder zu den Wenigen zählen darf, die nach hinten hinausschauen können.
Die anderen müssen warten, bis man bei Spirit Island für 10 Minuten herausgelassen wird,
um ein Foto zu knipsen.
Meine Beurteilung daher : Mit viel Glück ein tolles Erlebnis, aber zumeist das viele Geld nicht wert.

Es gibt in den Rockies auch andere Seen mit einer kleinen bewaldeten Insel und Bergen im Hintergrund, und die kosten kein Geld zum Anschauen : z.B. Pyramid Lake oder Two Jack Lake

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, kamdma!

Hungen
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Für 47 Dollar einfach mehr erwartet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die fahrt zum Maligne Lake ist sehr idyllisch - wir konnten Cariboos beobachten. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Der Maligne Lake selbst ist gut besucht, daher empfielt es sich, die erste Überfahrt zu wählen. Unbedingt sollte man sich mit Mückenspray einsprühen - am See und auf Spirit Island wimmelte es nur so von Moskitos. Die Überfahrt wurde von einem Guide begleitet, der etwas über die Landschaft etc. erzählt. Auf Spirit Island angekommen bekamen wir dann 10 !!!!!!!!! Minuten Zeit, die Landschaft zu genießen. Nach Abschluss der exakt 10 Minuten wurden auf dem Boot wieder alle Personen gezählt und es ging zurück. Wir hatten vorher gelesen, dass es möglich wäre, die Fähre zu verpassen - aber wir glauben nicht, dass das gegangen wäre, da die Personenanzahl pro Fahrt von der Zentrale festgehalten wurde.
Die ganze 90minütige fahrt hat 47 Dollar gekostet - also 30 Euro pro Person. Dafür habe ich mir persönlich mehr erwartet als 10 Minuten auf einer Insel, die zu später Stunde als 10: 00 Uhr sicherlich gnadenlos überfüllt ist.

Aufenthalt April 2011
Danke, tinoflower!
Schwalmstadt
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Bei gutem Wetter ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Eine Bootstour auf dem Maligne Lake mit einem kurzen Stopp auf Spirit Island sollte man bei gutem Wetter nicht versäumen. Während der Fahrt wird im geschlossenen Boot (Schiebefenster können geöffnet werden) ein Kommentar zu den Naturwundern in der Umgebung des Sees gegeben. Am Heck des Bootes ist eine kleine Freifläche zu finden, auf der sich bis zu 10 Personen aufhalten können, ein traumhafter Platz für Fotografen. Die Boote legen am Festland gegenüber Spirit Island an, dort kann mann einen ca 200m langen Rundweg mit immer neuen Fotomotiven der Insel entlangspazieren. In der Hochsaison sollte man den Trip vorbuchen, Shuttles stehen in Jasper Townsite zur Verfügung, man kann dann sein Auto dort lassen.

Danke, Schwaelmer!