“Ein schöner Ort um den Tag ausklingen zu lassen...” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Lörrach, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Ein schöner Ort um den Tag ausklingen zu lassen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Kein weltbewegender Ort aber dafür gut und schnell zu erreichen wenn man in Japser ist für ein paar Tage. Gehöhrt nicht zu den Highlights aus meiner Sicht sondern ist eher ein Programmpunkt für Tag4, wenn man schon Einiges gesehen hat in der Umgebung oder wenn man an einem Nachmittag noch Zeit übrig hat. Ich kann nur empfehlen, sich mit einem Picknick auf eine der Inseln zu setzen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Auch mit allerlei Booten hat man hier sicher Spass. Für einen gemütlichen Spaziergang reicht es dann auch.

Aufenthalt August 2011
Danke, Soulskier76!

• Hebräisch zuerst
Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Picknickinsel nahe Jasper”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir hatten noch Zeit am späten Nachmittag und wollten noch etwas unternehmen, da das Wetter wunderschön war. Also schauten wir auf die Strassenkarte und fanden den Pyramid Lake, der in kurzer Zeit gut erreichbar war. Hier wollten wir also noch "schnell" hin.... Daraus wurde ein wunderschöner Ausflug, der dann eben doch länger gedauert hatte...

Die Fahrt ist kurz und gut beschildert. Beim Pyramid Lake muss man sein Auto stehen lassen und dann noch etwa 5 Minuten zu Fuss gehen, bis man zur schmalen Holzbrücke kommt. Irgendwie hatten wir gespürt, dass es uns gefallen wird, deshalb packten wir noch ein kleines Picknick in unseren Tagesrucksack ein. Und tatsächlich, auf dem kleinen Inselchen gibt es unzählige Picknickplätze, Holzbänke oder aber auch "nur" grosse Steine am Seeufer, wo man dann gemütlich verweilen kann. Wir haben die Insel umrundet. Der Spazierweg ist gut gepflegt, deshalb auch für ältere Menschen sehr geeignet.

Unser Fazit: Ein lohnenswerter Ausflug!

Aufenthalt August 2011
Danke, snowboard1234!
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Pyramid Island - Ein wundervoller Picknickplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Wenige Kilometer oberhalb von Jasper liegen die in die Berge eingebetteten Patricia Lake und Pyramid Lake.
Man kann dort an den Seen verschiedene Wanderungen unternehmen oder es sich auf einer der zahlreichen Bänke gemütlich machen um die Natur zu genießen.

Im Pyramid Lake liegt die über einen Holzsteg erreichbare Insel Pyramid Island.
Einen idyllischeren Platz für ein Picknick kann man sich nicht vorstellen !

Aufenthalt Juni 2011
Danke, kamdma!

Reisende, die sich Pyramid and Patricia Lakes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jasper, Jasper Nationalpark

Sie waren bereits im Pyramid and Patricia Lakes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!