“etwas teuer aber ok.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonquin Inn

Tonquin Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tonquin Inn
3.0 von 5 Hotel   |   100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada   |
Sonderpreis
99 CA$ (CAD)
Nr. 12 von 15 Hotels in Jasper
Pucón, Araucania, Chile
“etwas teuer aber ok.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Kitchenette. Der Kitchenette fehlt ein Abzug über dem Kochherd. Ansonsten ist die Küchenausrüstung ausreichend. Das Zimmer machte einen gepflegten Eindruck.
Der Fitnessraum ist für ein Hotel sehr gut ausgerüstet. Laufband, Ergometer, Freihanteln, Langhantel mit Bank, sowie eine Multigerät.
Das Hallenbad ist ok. Die Umkleidekabine könnte hingegen einen neuen Anstrich gebrauchen. Macht eher den Eindruck als wäre man in einer Putzkammer. Der Whirlpool verdient den Ausdruck nicht, da die Düsen keinen Druck mehr erzeugen können.
In allem ist das Hotel gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Domenico5000!

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand von Jasper und ist sehr einfach über die Hauptstraße zu erreichen.

In den drei Tagen hatten wir (aufgrund von Einzelbuchungen) zwei verschiedene Zimmer, eine 1 Bett Zimmer und eine Familiensuite. Obwohl das Ein-Bett-Zimmer nicht sehr groß war, hat es doch ausgereicht und war uns sogar angenehmer, als die Suite mit den zwei zusätzlichen, aber unnützen Betten. Einziger Vorteil der Suite, war die vorhandene Küche, da wir trotz des relativ hohen Preises kein Frühstück hatten.
Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, war der Geräuschpegel annehmbar. Ab und an konnte man einen Zug auf der nahen Bahnstrecke hören.

Leider hat das kostenlose WLAN die ganze Zeit aufgrund technischer Probleme im gesamten Hotel nicht funktioniert.
Das Hotel bietet sowohl einen Innenpool als auch einen Hot Tub im Außenbereich. Allzu einladend sahen diese aber nicht aus, sodass wir sie die drei Tage nicht genutzt haben.

Obwohl das Hotel am Rand vom Jasper liegt, lässt sich das Zentrum des kleinen Ortes bequem in 5-10 Minuten per Fuß erreichen. Dort gibt es einige Restaurants, Geschäfte und die zentrale Info für den Jasper Nationalpark, wenn man Tipps für Ausflüge und Wanderungen benötigt.

Das Hotel war insgesamt ok, aber ich würde mich beim nächsten mal auf jeden Fall nach etwas günstigerem Umsehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Urfin78!
Kapfenberg/Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nach dem Öffnen der Zimmertüre fällt man bereits ins Bett, die Einrichtung wirkt abgewohnt, wirklich sauber ist es auch nicht. Schade nach dem freundlichen Empfang gibt´s nicht Erfreuliches mehr zu berichten. Einzig - man ist weit vom Zentrum von Jasper entfernt und dadurch ist es angenehm ruhig. Noch positiv ist das Frühstücksbuffet im angeschlossenem Restaurant, das man über einen Voucher an der Inn-rezeption erhält. Für eine Nacht o.k.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, znarf!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Auf unserer 4-wöchigen Reise durch B.C. übernachteten wir (Gott sei Dank NUR 2 Nächte) im Tonquin Inn in Jasper. Dafür, dass Jasper (nach 6 tägigem Aufenthalt in Banff) nicht wirklich so viel zu bieten hat, kann das Motel nichts. Dass dieses Motel aber nach Banff das teuerste (fast 200 Can $ pro Nacht!!!) und schrecklichste der ganzen Reise war, schon!! Unser Zimmer mit 2 Queen Betten glich einem winzigen Schuhkarton!!! Das angepriesene free Wi-Fi funktionierte nicht. Als wir ankamen fühlten wir uns wie in einem Kühlschrank, da die Klimaanlage stundenlang auf höchster Stufe gelaufen sein musste (obwohl es draußen angenehme 23 Grad warm war) und konnten diese dann noch nicht einmal auf die Heizstufe stellen, sodass wir, neben dem wärmeren Windhauch von draußen durch das geöffnete Fenster, die einzige Wärmequelle im Zimmer - eine Wärmelampe im winzigen Bad - anstellen mussten, um es ein wenig angenehmer zu bekommen. Die Betten waren bequem, aber neben dem Bett, das zum Innenhof rausging, war ein riesiges Fenster, durch das die anderen Gäste von der Veranda des gegenüberliegenden Zimmerblocks DIREKT in unser Zimmer gucken konnten! Sobald also die Vorhänge weggezogen wurden, hatte man absolut KEINE Privatsphäre mehr!!!
Zu allem Überfluss waren die Wände so dünn, dass man nachts vom Schnarchen der Gäste im Nebenraum gestört wurde!!!!!!!!!!!!!
Obwohl man das Frühstücksbuffet im amerikanischem Stil, mit Rührei, Hashbrowns, Bacon oder Würstchen, Cornflakes, French Toast und Kaffee, der die Bohne von Weitem gesehen hat, mit 15 Can $ extra bezahlen musste, war dies neben der Abreise das beste an unserem Aufenthalt im Tonquin Inn!!!
Wir würden dort DEFINITIV NICHT noch einmal übernachten!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Julia B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jasper.

Saragossa, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Tonquinn Inn liegt in Jasper im Jasper National Park. Beim Besuch des Nationalparks fuhren wir von Banff aus bis Jasper und nutzen Jasper als Zwischenstopp vor der Weiterreise. Die Unterkunftssuche im Vorfeld ist nicht ganz einfach. Es entsteht immer der Eindruck, dass hier alter Unterkünfte zu überhöhten Preisen angeboten werden. Wir entschieden uns letztendlich für das Tonquin Inn zu 160€/Nacht incl. Frühstück, was ein wirklich stolzer Preis ist, wir buchten allerdings auch erst 24h vorher. Bezahlt wurde im Hotel.

Bei der Ankunft dann die postivie Überraschung: Man hatte uns auf eine Junior Suite upgegradet. Der Preis blieb allerdings trotzdem stolz.

Das Hotel ist im Motelstil 2stöckig gebaut und besteht aus 2 Gebäudekomplexen mit Pool und Fitnessraum in der Mitte. Die Parkplätze befinden sich im Innenhofbereich zwischen den beiden Komplexen. Die Rezeption befindet sich zur Straße hin, der Check-In Vorgang war schnell und unkompliziert erledigt. Lokale Anrufe und Wifi Internet waren kostenlos im Zimmerpreis enthalten.

Unser Zimmer machte einen guten Eindruck, vom Eingang aus Sitzgruppe mit TV, Kamin, Tisch mit 2 Stühlen und Telefon, Küchenzeile vollausgestattet mit Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine, kleines Bad mit Badewanne und Schlafzimmer, mit hohem sehr komfortablen Bett. Das Zimmer wirkte sauber und einladend, das Bett sauber, wohlrichend, nicht zu weich, nicht zu hart. Evtl. kann der Blick auf die Straße stören, der natürlich auch andersherum ins Zimmer möglich ist.

Das Zimmer war in Ordnung, leider, wie gesagt, etwas sehr einsichtig von außen.

Der Pool/Whirlpool und Fitnessbereich ist per Zimmerkarte zugänglich und war vollkommen in Ordnung und sauber.

Die Enttäuschung kam beim Frühstücksbuffet. Dieses umfasste ein paar warme Speisen wie Rührei (sehr wässrig, nicht gut), Speck und Hamburger, darüber hinaus nur etwas Brot und abgepackt Marmeladen, Erdnussbutter und Honig sowie 2 Arten von Säften. Der Kaffee wurde zwar reichlich nachgeschenkt, wurde dadurch aber auch nicht besser. Keine frischen Früchte, Pancakes, Cornflakes oder Joghurts. Insgesamt kein guter Start in den Morgen.

Im Ganzen als Zwischenstopp ok, falls man nichts anderes findet oder noch weiter fahren kann, dafür aber einfach zu teuer mit mittelmäßigem Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, piiit!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Zimmer mit der Nummer 113 war mittlerer Größe. Unmittelbar nach dem Zimmereingang, rechts, befanden sich die Betten, ihnen gegenüber eine Art Einbaukasten mit dem Fernseher darin.

Die Auswahl an Kanälen war recht beträchtlich. Auch ein Schreibtisch war daneben vorhanden. Ja, bevor ich wieder die Ermahnungen bekommen. Das Zimmer war echt sauber, wir konnten keineswegs klagen. Ach ja, direkt vor der Zimmertüre hing ein Blumentopf von der Decke herunter.

Das Badezimmer mit Wanne wies einen kleinen Waschtisch mit größerem Spiegel auf, der von vier freistehenden Glühbirnen erhellt wurde. Auch ein Fön war vorhanden. Unser Zimmer war ebenerdig unmittelbar bei der Freitreppe ins Obergeschoß.

Was gab es sonst in unserem Zimmer: einen Kaffee- / Teekocher, natürlich durfte die Klimaanlage nicht fehlen, ein sowie ein Telefon.

Das Hotel ist im Motelstil aufgezogen und verfügt nur über ein Obergeschoß, das mit braunen Dachschindeln bedeckt ist. Der untere Teil ist ockerfarben und von dunklen Holzelementen durchsetzt. Zwischen den Wohneinheiten befinden sich Whirlpools zur gemeinsamen Nutzung, die von Bretterverschlägen umgeben sind. Im Whirlpool planschten immer wieder mehrere Gäste auf einmal.

Die im Hotel befindliche Bar bietet eine kleine Abendkarte mit recht schmackhaften Gerichten und eine fast noch kleinere Getränkeauswahl. Die Chickenwings mit Pommes sind durchaus günstig und zu empfehlen.

Dazu gab es das fast schon obligatorische Canada Dry. Die Bedienung verlief schnell und zuvorkommend. Das Ambiente war recht ansprechend nur waren die Glasfenster sooooooo groß, dass man fast in der Auslage saß. Man konnte auch am Fensterrand im Freien speisen, wo sich ein kleiner Gastgarten befand.

Das Frühstück wurde dann im Hotelrestaurant eingenommen.

Die Lage des Tonquin:
*****************

Das Hotel liegt am Ortsrand von Jasper. Zu Fuß kann man jedoch gut nach Jasper hinein spazieren, um in den Geschäften und Cafés zu verweilen. Das schönste unterwegs sind wohl die Dampflok und ihre Waggons.

Die Restaurants erschienen uns alle sehr hochpreisig. Verkehrsanbindungen vom Hotel gab es keine. Da es viele Clubs und ähnliches gab, ist sicher für Nachteulen das ein oder andere dabei.

Das Hotel kann ich voll empfehlen

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, celles!
Germany, Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir übernachteten in Jasper auf der Durchreise. Den nächsten Tag sollte es nach Süden durch den Banff Nationalpark gehen. Das Hotel liegt hervorragend. Obwohl direkt an der Hauptstraße, etwas zurückversetzt und ruhig gelegen. Tolles Whirlpool, vor allem bei kühleren Außentemperaturen sehr angenehm. Wir buchten 3 Tage im Voraus über die HP des Hotels und bekamen eine sehr gute Rate von 82 CAD. Tolle Betten, tolle Einrichtung der Zimmer, eigentlich 4-Sterne wert!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Nr. 4 von 15 in Jasper
Maligne Lodge
Maligne Lodge
Nr. 10 von 15 in Jasper

Sie waren bereits im Tonquin Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tonquin Inn

Unternehmen: Tonquin Inn
Anschrift: 100 Juniper St, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 15 Hotels in Jasper
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tonquin Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tonquin Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tonquin Inn Jasper
Tonquin Hotel Jasper