Tonquin Inn
getaroom.com
Bewertungen (1.125)
1.125 Ergebnisse
Bewertet 2. Mai 2011

Das Zimmer mit der Nummer 113 war mittlerer Größe. Unmittelbar nach dem Zimmereingang, rechts, befanden sich die Betten, ihnen gegenüber eine Art Einbaukasten mit dem Fernseher darin.

Die Auswahl an Kanälen war recht beträchtlich. Auch ein Schreibtisch war daneben vorhanden. Ja, bevor ich wieder die Ermahnungen bekommen. Das Zimmer war echt sauber, wir konnten keineswegs klagen. Ach ja, direkt vor der Zimmertüre hing ein Blumentopf von der Decke herunter.

Das Badezimmer mit Wanne wies einen kleinen Waschtisch mit größerem Spiegel auf, der von vier freistehenden Glühbirnen erhellt wurde. Auch ein Fön war vorhanden. Unser Zimmer war ebenerdig unmittelbar bei der Freitreppe ins Obergeschoß.

Was gab es sonst in unserem Zimmer: einen Kaffee- / Teekocher, natürlich durfte die Klimaanlage nicht fehlen, ein sowie ein Telefon.

Das Hotel ist im Motelstil aufgezogen und verfügt nur über ein Obergeschoß, das mit braunen Dachschindeln bedeckt ist. Der untere Teil ist ockerfarben und von dunklen Holzelementen durchsetzt. Zwischen den Wohneinheiten befinden sich Whirlpools zur gemeinsamen Nutzung, die von Bretterverschlägen umgeben sind. Im Whirlpool planschten immer wieder mehrere Gäste auf einmal.

Die im Hotel befindliche Bar bietet eine kleine Abendkarte mit recht schmackhaften Gerichten und eine fast noch kleinere Getränkeauswahl. Die Chickenwings mit Pommes sind durchaus günstig und zu empfehlen.

Dazu gab es das fast schon obligatorische Canada Dry. Die Bedienung verlief schnell und zuvorkommend. Das Ambiente war recht ansprechend nur waren die Glasfenster sooooooo groß, dass man fast in der Auslage saß. Man konnte auch am Fensterrand im Freien speisen, wo sich ein kleiner Gastgarten befand.

Das Frühstück wurde dann im Hotelrestaurant eingenommen.

Die Lage des Tonquin:
*****************

Das Hotel liegt am Ortsrand von Jasper. Zu Fuß kann man jedoch gut nach Jasper hinein spazieren, um in den Geschäften und Cafés zu verweilen. Das schönste unterwegs sind wohl die Dampflok und ihre Waggons.

Die Restaurants erschienen uns alle sehr hochpreisig. Verkehrsanbindungen vom Hotel gab es keine. Da es viele Clubs und ähnliches gab, ist sicher für Nachteulen das ein oder andere dabei.

Das Hotel kann ich voll empfehlen

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, celles!
Bewertet 26. September 2010

Wir übernachteten in Jasper auf der Durchreise. Den nächsten Tag sollte es nach Süden durch den Banff Nationalpark gehen. Das Hotel liegt hervorragend. Obwohl direkt an der Hauptstraße, etwas zurückversetzt und ruhig gelegen. Tolles Whirlpool, vor allem bei kühleren Außentemperaturen sehr angenehm. Wir buchten 3 Tage im Voraus über die HP des Hotels und bekamen eine sehr gute Rate von 82 CAD. Tolle Betten, tolle Einrichtung der Zimmer, eigentlich 4-Sterne wert!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, MH744!
Bewertet 24. September 2010

Das Tonquin Inn hat sehr hübsche, aber auch schreckliche Zimmer. Leider hat unsere Reservierung über hotels.com unseren Wunsch nach einem Kng bed nicht klar definiert.. Als wir ankamen, gab man uns das schlechteste Zimmer, das wir auf 3-Wochen-Rundreise hatten, obwohl wir fast 200 $ pro Nacht bezahlten. Das Zimmer hatte Kleiderschrank-Größe und das Bett Kinderbettausmaße. Auf unsere Beschwerde hin, teilte uns das sehr unhöfliche Team am Empfang mit, man sei ausgebucht. Am frühen Morgen wurden wir nach einer sehr unruhigen Nacht auch noch durch ein monotones Brummen geweckt, das niemand zu identifizieren wußte. Das gab uns den Rest. An der Rezeption teilte uns dann eine sehr freundliche junge Dame mit, sie habe für die zweite Nacht ein anderes Zimmer für uns Dieses Zimmer war geräumig und sehr schön und auch mit einem Kingbed. Also bei der Reservierung genau spezifizieren, was man haben möchte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ellen-Dieter!
Bewertet 23. September 2010

Im September hatten wir 4 Tage tonqhin Inn gebucht. Im 1. Zimmer war es dermaßen laut, dass wir gar nicht erst auspackten. Auf unseren Wunsch ein leises Zimmer zu haben
gab man uns eine Suite, die sei 4 Tage frei, allerdings im Souterrain mit Blick auf den Parkplatz, quasi Autos von unten.
Nachdem wir ausgepackt hatten, kam die Office-Dame und meinte, wir müssten wieder umziehen, sie habe einen Fehler gemacht.Am nächsten Morgen gab man uns ein Zimmer, indem man sich kaum drehen konnte. Es sei leise. Nach einer weiteren Nacht begann morgens wieder ein lautes Geräusch wie von einer Heizung, Klimaanlage oder ähnlich.An der Rezeption sagte man uns, es sei der Heißwasserboiler, das Geräusch werde bald aufhören. Abends war das Geräusch immer noch da.
Als wir uns beschwerten gab es die Alternative entweder einen Rabatt oder wieder umziehen.
Wir wählten umziehen. Diesmal gab es eine große Suite, wo wir endlich noch 2 Tage ruhig schlafen konnten.
Bei der Abreise gab es dann netterweise einen Rabatt und eine kostenlose Nacht. Aber offensichtlich wußte das Personal von den Geräuschbelästigungen im Hotel. Die Möbel in allen Zimmern wirken abgenutzt und schäbig. Der Pool ist schäbig und herunter gekommen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, lisafrankfurt!
Bewertet 19. September 2010

Für die bezahlten ca. 140,00 € (OHNE Frühstück) hätten wir von diesem Hotel wirklich mehr erwartet. Zwar ist Jasper bekannterweise nicht gerade günstig, aber gewisse Standards sollten dennoch erfüllt werden. Das Hotel ist sehr alt und verwohnt, die Zimmer, besonders das Bad viel zu klein, es finden sich überall Spuren der vorherigen Gäste (Haare) und insgesamt wikrt alles schmuddelig und renovierungsbedürftig. Fazit: Das Geld wirklich nicht wert! Empfehlung: Lieber einen Ort weiter übernachten zB Hinton.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mittelhesse_72!