“Super Tour Guide David Yasko”

SunDog Transportation and Tours
Jasper Planetarium and Stargazing Program
Platz Nr. 7 von 22 Touren in Jasper
Hannover
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Tour Guide David Yasko”
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen unseres Ausflugspakets fuhren wir mit David Yasko zu den Hotsprings. Während der Fahrt erzählte uns David einiges über die Natur und wir konnten sogar ein paar Wapitis sichten.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Carsten M!

“Wildlife-Tour”
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Wildlife-Tour war der Wahnsinn! Wir haben sehr viele Tiere gesehen und sehr Interessante Infos erhalten. Unser Tourguide Dave hat mit viel Humor die Tour geleitet. Man merkte sofort das ihm sein Job gefällt und er die Natur und ihre Wildtiere liebt. Die Tour dauerte 3.5 h und war jeden Doller wert. Ein wunderschönes Erlebniss an das ich noch lange denken werde.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, powerrangerkanada!
Dortmund
“Ärgerliche Zugfahrt- Video weckt falsche Erwartungen”
Bewertet am 14. September 2011

Wir buchten von Deutschland aus per Internet "Half Day Train Journey" von Jasper aus mit Sundogtours. Im Werbevideo im Internet zu diesem Angebot werden in drei Sequenzen jeweils Gäste gezeigt, die diese Zugfahrt in dem Panoramawagen der Skeena Line genießen. Das weckt Erwartungen und man geht bei der Buchung davon aus, eine komfortable, schöne Halbtagstour zu erleben. Aber es kommt anders!
Wegen technischer Probleme mit dem älteren Bus des Unternehmens wurden wir erst sehr spät von SundogTous zum Bahnhof gebracht und dort wartete neben dem Zug ( incl. des ausgewiesenen Panorama-wagens) auch eine große Gruppe Touristen. Von der Busfahrerin erfuhren wir dann so beiläufig beim Verteilen der Bahnfahrkarten erst, dass wir keinesfalls Plätze in dem komfortablen Wagen erhalten würden, sondern alle Wartenden würden in der zweiten Klasse untergebracht werden. Die Enttäuschung war bei allen Gästen nach dieser Mitteilung riesig!
Beim Einsteigen wurde es hektisch und bald musste man feststellen, dass weder für Familien/Paare/Gruppen zusammenhängende Plätze noch ausreichend Sitzplätze zur Verfügung standen. Eine fünfköpfige Familie mit Kindern fand gar keinen Platz und mein Mann und ich ergatterten zwar einen Sitz, aber der war ohne Fenster. Statt Panorama sollten wir auf Blech an der Wand schauen! Wir waren wütend, denn für
200 Canadische Dollar erwarteten wir mehr als nur einen technisch unzureichenden Zubringerbus und einen fensterlosen Sitz in einem 2. Klasse Zugwagon, der überfüllt war mit Menschen.
Das Zugpersonal war angesichts der einsetzenden Diskussionen zunächst überfordert und lehnte einen Wechsel in den fast leeren Panoramawagon ab - ein Upgrade sei für Kurzstrecken nicht möglich. Nach hitzigen Diskussionen lenkte ein Zugbegleiter schließlich ein - für 60 Can Dollar pro Person sollte man wechseln können - später reduzierte er dann seine Forderung auf 30 CanDollar pro Person. Wir zahlten und genossen den Rest der Zugfahrt mit Ausblick, so gut es nach dem Ärger noch möglich war.
Der weitere Verlauf des gebuchten Programms klappte fast reibungslos, wenn man davon absieht, dass die fünfköpfige Familie falsche Angaben über den Endpunkt der Zugreise in ihrem Ticket stehen hatte und sie deswegen eine Haltestelle früher als alle anderen Gäste von SundogTours den Zug verlassen musste.
Wir übrigen wurden dann an unserem Ausstiegsort von der Fahrerin mit dem SundogTour Bus erwartet. Jetzt ging zwar die Bustür auf, aber dafür funktionierte die Lüftung des Busses nicht mehr, an einem heißen Nachmittag wurden wir noch mit zusätzlicher Heizung verwöhnt!!!
Dann mussten die gesamte Gruppe einen Umweg von einer halben Stunde Fahrt in Kauf nehmen, um die fünfköpfige Familie wieder aufzunehmen, die irgendwo im Nichts aus dem Zug gesetzt worden war. Da lagen beim Einsteigen in den Bus nach einer Stunde Wartezeit im bärenreichen Gebiet ohne Unterstellmöglichkeit die Nerven blank!
Von SundogTours haben wir übrigens weder eine Erklärung/ Entschuldigung noch das Angebot einer Erstattung der Mehrkosten von 60CanDollar für die verpatzte Halbtagstour angeboten bekommen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Jutta B!

Reisende, die sich SunDog Transportation and Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jasper, Jasper Nationalpark

Sie waren bereits im SunDog Transportation and Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!