Bewertet 17. September 2017

Geniale Lage mit toller Aussicht auf die Rockies. Große Zimmer, sehr sauber nette Bar.
Gutes Restaurant, auch mit reichhaltiger Frühstückskarte. Gehobene Preisklasse. Guter Standort für Ausflüge. Grosse Terrasse, leider nur bei warmem Wetter benutzbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht buchen.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter K!
Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Da in Jasper keine Unterkunft mehr zu bekommen war, sind wir in die Overland Mountain Lodge gegangen. Wir haben eine sehr kleines Zimmer für 278 CAD für eine Nacht bekommen. Anfänglich funktioniert das WLAN in dem Haus nicht, was aber später behoben wurde. Wir haben in dem Zimmer kaum geschlafen, weil ein kontinuierliches Brummen aus dem Nachbarzimmer jeglichen Schlaf verhinderte. Wir haben das morgens beim Checkout reklamiert. Nach langer Diskussion wurde der Manager geholt der das Problem prüfen wollte. Er hat uns als Entschädigung eine kostenlose Teilnahme am Frühstücksbüffet angeboten und ggf. 20 % Nachlass auf dem Zimmerpreis. Nach dem wir abgereist waren, haben wir nie wieder was von der Unterkunft und dem Manager gehört. Der Zimmerpreis wurde voll der Kreditkarte belastet. Wir können diese Unterkunft nicht weiterempfehlen. Es war die teuerste Unterkunft und die schlechteste auf unserer wirklich sehr schönen Reise durch den Westen Kanadas.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Georg V!
Bewertet 5. Oktober 2015

Was man wissen sollte: die Overlander Mountain Lodge liegt vor den Toren des Nationalparks und von Jasper sind es gute 50 km. Allerdings ist der Weg dorthin schon sehenswert, landschaftlich sicher eine der schönsten Gegenden auf unserer Rundreise.
Wir hatten einen Cabin Room gemietet. Eine Art Blockhütte, minimalistisch eingerichtet, aber sauber und zum Übernachten ok. Allerdings auch nicht ganz billig. Personal top, sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, baartli!
Bewertet 4. September 2014

Die Overlander Mountain Lodge liegt wunderschön am Eingang des Jasper Nationalparks 30-45 Minuten östlich des Ortes Jaspers. Die Anlage ist sehr schön. Die Küche der Kitchenette Cabin ist super ausgestattet und das Zimmer schön modern eingerichtet. Fernseher gibt es keinen, was aber auch nicht notwendig ist. Frühstück oder Abendessen gibt es gegen Aufpreis im Restaurant im Haupthaus. Wir haben dieses Angebot nicht genutzt. Die nächsten Restaurants gibt es jedoch erst in Jasper bzw. Hinton. Zur Erkundung des Jasper Nationalparks ist diese Unterkunft jedoch perfekt.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea L!
Bewertet 1. November 2013

Die OverlanderMountain Lodge liegt nahe am Osteingang zum Jasper Nationalbank und ist als Ausgangspunkt für Touren im Nationalpark gut geeignet. Die Aussicht in Richtung Nationalpark ist super, wir hatten sehr schönes Wetter und ausgezeichnete Sichtverhältnisse. Der Empfang und die Bedienung im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Manager spricht auch deutsch. Es gibt keine Restaurants oder Essensmöglichkeiten in der Nähe, deshalb ist man auf das hauseigene Restaurant angewiesen. Das Essen, Frühstück und Nachtessen, war gut und der Service sehr zuvorkommend. Die Zimmer im Haupthaus sind zweckmässig eingerichtet, allerdings ist kein Kühlschrank oder TV vorhanden. Es scheint, dass diese Unterkunft etwas günstiger ist als solche in Jasper.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Muttler2013!