“Nichts spezielles - nicht unbedingt empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Overlander Mountain Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Overlander Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Overlander Mountain Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   P.O. Box 6118, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T7V 1X5, Kanada   |
“Nichts spezielles - nicht unbedingt empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Lodge war auf unserer 4-wöchigen Reisen eine der schlechtesten Unterkünfte. Die Lage ist wie bereits in anderen Bewertungen für die Erkundung des Jasper Nationalparks nicht so optimal. Das wäre für uns allerdings weniger ein Problem gewesen, hätte alles andere gestimmt.

Das Zimmer im Haupthaus war "ok", aber nichts besonderes (kein Kühlschrank). Im Flur riecht es ziemlich muffelig.

Das Restaurant können wir leider auch nicht empfehlen. Am ersten Abend liessen wir das eine Gericht zurückgehen, leider war die Reaktion vom "Manager on Duty" ziemlich patzig. Einzig die beiden Kellner haben sich entschuldigt und versucht, die Situation zu deeskalieren.

Am anderen Morgen hatten wir ein Gespräch mit dem General Manager, welcher Verständnis zeigte und einen sehr guten "Job" gemacht hat.

So wagten wir am zweiten Abend nochmals einen Versuch im Restaurant, der die schlechte Erfahrung vom Vorabend nicht wirklich wett machen konnte. Im Restaurant waren max. 5 Tische besetzt, wir mussten 45 Minuten waren, bis wir unser Steak bekamen, welches mässig zubereitet war. Auch sonst schien uns die Küche bzw. der zuständige Einkauf etwas überfordert. So war doch diverses auf der Menuekarte nicht erhältlich - der Lachs zum Egg Benedict zum Frühstück war beide Tage nicht vorrätig - und angeblich war er schon Tage vorher ausgegangen.

Alles in allem gibt es hier einiges an Optimierungspotenzial.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Daniela H!

Wesseling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer in einer der Cabins, nach hinten mit Bergblick (durch Bäume behindert) und waren damit sehr zufrieden Die Cabin war renoviert, gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist äußerst freundlich, höflich und aufmerksam. Der Manager spricht neben anderen Sprachen auch Deutsch und kümmert sich selbst um das Wohlergehen der Gäste.
Das Frühstück in Buffetform war für kanadische Verhältnisse außerordentlich gut und auch europäisch.
Das Restaurant ist ein Spitzenrestaurant für kanadische Verhältnisse, man sieht es auch an den Einheimischen aus der Nähe, die dort vorreservieren und zum Abendessen kommen. Allerdings ist es hochpreisig. Wir haben einmal dort und einmal in Hinton im Fischrestaurant sehr gut essen können. Die Lage ist gut, unmittelbare Nähe zu Miette Springs und nicht so weit nach Jasper. In Hinton ist der Beaver-Trail zu empfehlen.
Wir waren gerne dort und unsere Unterkunft gehörte mit zu den besten, die wir in Kanada hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Old-Matt!
Viersen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Die Lodge liegt ca. 50 km von Jasper entfernt, aber das wussten wir ja. Die Rezeption liegt im Hauptgebäude wo es auch Doppelzimmer gibt. Wir hatten ein Zimmer in einer Hütte gebucht. Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich. Nach dem Einchecken fuhren wir zur unserer „Hütte“. Wir hatten dort ein Doppelzimmer mit einem Vorraum und einem kleinen Badezimmer. Es wäre auch in Ordnung gewesen, wenn es nicht so „modrig“ gerochen hätte. Unseres Erachtens waren die Hütten schon ziemlich alt, darum ließ sich dieser Geruch wohl kaum vermeiden. In dem Vorraum gab es eine Kaffeemaschine aber leider keinen Kühlschrank, was normalerweise i.O. ist aber es gab auch keine Eismaschine. Wir haben zwar an der Rezeption bzw. in der Küche anstandslos Eis bekommen, dies war aber doch etwas lästig. Und warmes Bier bzw. Weißwein finden wir nicht so prickelnd. Vom Frühstück hatten wir uns auch etwas mehr versprochen, da das Restaurant der Lodge einen sehr guten Ruf hat. Zum normalen Essen können wir aber nichts sagen, da wir hier nicht gegessen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, FliegerViersen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Um eines klar zu machen: Die Lodge liegt nördlich außerhalb des Jasper Nationalparks. Wer Ziele innerhalb des Parks erreichen will (Tagesausflüge), muss täglich mindestens eine Stunde Fahrt vom Hotel iin den Park und eine Stunde Fahrt vom Park ins Hotel einrechnen. Die näher gelegene Stadt Hinton ist zum Einkaufen im Supermarkt geeignet, bietet aber ansonsten keine Attraktivitäten. Die Zimmer sind normal groß und eigentlich unspektakulär. Die kleine Küchenzeile (Kitchenette) ist praktisch, aber auch nicht in jedem Zimmer vorhanden. Die Anlage ist freundlich, ebenso das Personal. Das Frühstück kostet 12 Dollar und ist nett gemacht. Insgesamt ist es eine nette Unterkunft, aber definitiv zu weit von den Park-Attraktionen entfernt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Freiburger79098!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Wir (aus Deutschland) haben zwei Nächte in diesem wunderschönen, romantischen Hotel mitten in der kanadischen Wildnis verbracht. Die Abendessen waren traumhaft, auf jedem Fall vergleichbar mit exklusiven Restaurants in Europa. Die Weinauswahl ist ausgezeichnet und der Speisesaal hat einen phantastischen Ausblick über die Rockies. Wir haben die Freundlichkeit aller Angestellten, insbesondere der Kellnerin Michele, sehr geschätzt. Das Frühstück war mit Abstand das Beste, das wir in Kanada hatten. Toller Ausblick, sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, so wurde es jeden Abend zu unserem Zufluchtsort, wenn wir von unseren anstrengenden Touren im Park zurückkehrten. Es war wie als würden wir nach Hause kommen! Das erste Hotel in Kanada, das uns gefallen hat und wir haben sogar im Fairmont Waterfront in Vancouver übernachtet. Das einzig Negative, das man überhaupt erwähnen könnte, waren die sehr dünnen Wände, aber wir haben in den anderen Hotels auf unserer Rundreise festgestellt, dass dies wohl typisch für die kanadische Bauart ist. Daher, wenn ein Baby weint, dann weint es eben, unsere Tochter hat vor 10 Jahren auch geweint. Gott sei Dank war es weit entfernt von Jasper, die Stadt, die uns am meisten auf unserer Rundreise enttäuscht hat.

1 Danke, abraxassa!
california
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2006

Wir haben ein Häuschen gemietet, das im Prinzip ein Haus mit zwei Schlafzimmern, einer Küche und einer Waschmaschine /Trockner ist. Perfekt, wenn man nach Hause kommt, nachdem man den ganzen Tag lang in Gletscherseen herumgehüpft ist und jetzt einfach nur trocken werden will. Das Haus war blitzsauber und die Angestellten waren äußerst hilfsbereit. Es ist etwas weiter weg von Jasper, aber dafür ganz in der Nähe der Miettte Hot Springs (heiße Quellen).

1 Danke, niftydesign!
Pyramid Lake Resort
Pyramid Lake Resort
Nr. 11 von 16 in Jasper
BEST WESTERN Jasper Inn & Suites

Sie waren bereits im Overlander Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Overlander Mountain Lodge

Anschrift: P.O. Box 6118, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T7V 1X5, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 11 von 19 Sonstigen Unterkünften in Jasper
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Overlander Mountain Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Overlander Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Overlander Mountain Hotel Jasper National Park