“Grosses Naturtheater”

Jasper Wildlife and Waterfalls Tour with Maligne Lake Hike
Platz Nr. 2 von 51 Aktivitäten in Jasper
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Dezember 2013

Es ist dies eine der wichtigsten, interessantesten und dramatischsten Sehenswürdigkeiten in der Jasper-Area. Da die Wege weitgehend naturbelassen sind bzwl in den Fels gehauen wurden, empfiehlt sich gutes Schuhwerk. Mit Sandalen wüwrde ich solche Wege nicht gehen wollen.
Aber dieser Canyon ist es wert, erwandert zu werden.

Danke, Kurt B!
Bewertungen (3.328)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maligne Canyon
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013

auch ein gutes Ausflugsziel für Bahnreisende (ohne Auto ) - wird von quasi allen Busunternehmen am Ort angeboten und mit Maligne Lake kombiniert

Danke, BaerbelML!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Der Canyon ist sehr schmal und tief! Das rauschende Wasser in der Tiefe und die Wasserfälle sind sehr beeindruckend! Interessant für unsere Kinder war die Rangerin, welche am Parkplatz Bärenfelle zeigte und auch erklärte, wie man sich verhalten soll, wenn man einem Bären begegnet (inkl. Broschüre dazu)!

Danke, Ursi_im_Reisefieber!
Bewertet am 21. September 2013

Wir sind mit den Mountainbikes den Trail mit der Nummer 7 in Jasper gefahren. Dieser führt an der Oberkante des Canyons entlang. War zwar die letzten 300 m sehr steil, da wir Anfänger sind haben wir dieses Stück geschoben. Aber sowohl Strecke als auch die Ausicht sind sehr schön und auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke, Michael P!
Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten uns bei guten Wetter am Nachmittag für eine Wanderung am Canyon entlang entschieden. Die Natur ist schon beeindruckend, allerdings gibt es andere, größere Wasserfälle, bei denen man ähnlich nah dran ist. Die Wege sind sehr ausgelatscht. Die Touristen schlürfen am Zaun entlang, selten kann man richtig tief in den Canyon schauen.

Danke, Franziska D!