“Wasserfall”

Icefields Parkway Sidecar Ride and Champagne Helicopter Flight
Platz Nr. 1 von 51 Aktivitäten in Jasper
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. November 2013

Die Athabasca Falls sind leicht zu finden und mit dem Auto gut zu erreichen. Gute Parkmöglichkeiten. Der Wasserfall ist eindrücklich und auf den Fusswegen aus den verschiedensten Blickwinkeln einsehbar. Ein Besuch lohnt sich.

Danke, Muttler2013!
Bewertungen (4.173)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Athabasca Falls
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. September 2013

...mit schöner Picnic-Area. Gute Hinweistafeln und gut angelegte Wege. Einen Abstecher wert, auch wenn der Icefield Parkway noch viele weitere Highlights bietet.

1  Danke, Tina_reist!
Bewertet am 8. September 2013

Die Athabasca Falls waren unsere erste Anlaufstelle im National Park. Bereits früh am Morgen war der Parkplatz recht gut gefüllt. Die Wege am Wasserfall entlang sind breit und geteert, was es für mich von der reinen Natur, die absolut beeindruckend ist, etwas abwertet. Lohnenswert ist ein Gang die Treppen hinunter zum Ufer des Flusses. Bei schönem Wetter kann man in den Canyon hineinsehen.

Danke, Franziska D!
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Athabasca Falls sind ein eeindruckender Wasserfall! Wir waren schon einmal im Herbst und ein mal im Frühjahr dort. Im Herbst hat der Fluss/Wasserfall weniger Wasser, ist aber trotzdem atemberaubend!
Es gibt einen kleinen Trail zwischen den Felsen hindurch. Dort ist das Wasser früher entlang geflossen und man kann bewundern, wie stark sich Wasser durch den Felsen "fressen" kann. Beeindruckend wie sich die Natur auch mal einen anderen Weg sucht.

Danke, Melly-und-Flo!
Bewertet am 20. Juli 2013

Die Athabasca Falls sind mit wenig Aufwand zu erkunden. An der Ecke HWY 93 & 93A liegend kann man die Fälle gut mit einer Weiterfahrt Richtung Columbia Icefield oder Jasper kombinieren. Dem Hobbyfotografen stehen einige Aussichtspunkte für den fotogenen Wasserfall zur Verfügung, untermalt mit einigen informativen Hinweistafeln. Hier kann man sicher keinen halben Tag verbringen, aber als netter Zwischenstopp sind die Fälle definitiv zu empfehlen.

Danke, Lostson!