“Sie wollen Nachts schlafen? Hier nicht möglich!”
Bewertung zu Athabasca Hotel

Athabasca Hotel
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sie wollen Nachts schlafen? Hier nicht möglich!”
Bewertet am 9. August 2014

Dieses Hotel ist absoulute Geldverschwendung! Die Preise mit dem aufwändigen victorinischen Stil zu gegründen klappt hier leider gar nicht, etwas anderen hat das Hotel leider auch nicht zu bieten.
190$+Tax sind für diese Zimmer eine Unverschämtheit. Die Zimmer sind einfach alt, das Hotel ist sehr hellhörig. Unser Zimmer war direkt an der Tür des öffentlichen Bads der Zimmer ohne eigenes Badezimmer und neben der Eismaschine. Die ganz Nach wurde die Tür des öffentlichen Badazimmers geknallt, auch ein Hinweis an Gäste und Rezeptione brachte keine Besserung.
Zur Krönung tummelten sich gegen 3 Uhr Nachts paarungswillige Betrunkene (welche in der Bar des Hotels gefeiert haben) auf unserem Flur. Genau vor unserer Tür wurden lautstarke Gespräche geführt, auch hier war die Rezeption nicht hilfreich.

Unser Fazit: Nie wieder dieses Hotel!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sari N!

Amelinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel gewählt weil schlicht nichts anderes, bezahlbares mehr frei war. Unser Zimmer hatte ein privates Bad und lag im zweiten Stock. An der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln, jedoch fehlte es z.b. an einem Kühlschrank auf dem Zimmer, Frühstück war ebenfalls nicht vorhanden. Auch das Wifi war absolut nicht zufrieden stellend...Für den Preis nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, LeoFernweh!
Calgary, Kanada
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Februar 2012

Athabasca-Hotel ist ein historisches Hotel in der Innenstadt Jasper.The Lage ist ausgezeichnet in der Nähe von allen Jasper-Restaurants und Geschäfte.Das Hotel verfügt über einige Zimmer mit eigenem Bad und einige mit Gemeinschaftsbad. Wir entscheiden, Zahlen ein bisschen mehr für haben ein eigenes Bad.Die Zimmer sind genau wie Hotelzimmer vor 80 Jahren wurden kleine mit kleineren Fenstern und Bildschirmhintergrund.Sie sind sauber und natürlich TV ausgestattet.Wir haben versucht, aus der Neugier, aber da wir gerne mehr modernen Komfort, den wir würde nicht there again stay. Jedoch keine Beschwerden bezüglich Sauberkeit oder Mitarbeiter. Es gibt ein Restaurant und ein Night Club Hotel, aber keine anderen Annehmlichkeiten wie Sauna oder Schwimmbad

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, gigiduru!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jasper.

Hagen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2010

Mitten in der City von Jasper gelegen. Die Zimmer sind normal groß. Das Bad ist edel und sauber. Leider kein Kühlschrank auf den Zimmern. Im Hotel ist ein Restaurant. 1 Pub und ein Nightclub, wo auch häufig was los ist. Leider ist auch kein Aufzug vorhanden, was bei 2 Stockwerken schon etwas stören kann. Die Restaurants und Souvenirläden von Jasper sind praktisch direkt vor der Haustür. Achtung, beim Nightclub kann es bei Schließung in der Nacht durch die nach Hause wollenden Gäste schon mal auf der Straße recht laut werden kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, MANgroove100!
Bayreuth
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Das zentral, aber bei Zimmer nicht zur Straße hinaus dennoch ruhige Kleinstadthotel im Stil der viktorianischen Gründertage ist anders als viele Hotels, die ich sonst gesehen habe. Dies betrifft allerdings einzig die Ausgestaltung im Stil der viktorianischen Gründerzeit. Nun ja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber, man kann abends zu Fuß nahe gelegene Restaurants oder einen Pub aufsuchen. Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant; näheres dazu unten.

Wer nach viel Natur in den Nationalparks von Banff und Jasper kanadische Kleinstadtatmosphäre ohne den Touristenrummel wie in Banff genießen möchte, ist in diesem Hause sicherlich gut und zu fairen Preisen aufgehoben. Von Jasper aus kann man zumindest den gesamten Jasper National Park in Ausflügen mit dem Mietwagen erkunden und auch viele schöne Wanderungen unternehmen, zum Beispiel zum Maligne Canyon und See, zum Mount Robson, zum Columbia Icefield, etc.

Ein- und Auschecken war problemlos. Die Zimmerreinigung war gut. Ansonsten wurde das Personal nicht in Anspruch genommen.

Am ersten Abend wollten wir das dem Hotel angegliederte Restaurant wählen, zogen wegen der frühen Schließung jedoch vor, andernorts zu dinnieren. Und das war gut so: Die beiden von uns getesteten Restaurants waren gut (Papa Georgios, Connought Dr., Bisonsteak) bzw. sogar sehr gut (etwas außerhalb, 6 km südlich am Icefields Parkway: Becker's Chalets Dining Lounge) sogar sehr gut (hier gab es sogar ein paar vegetarische Gerichte: Vegatable Tower). Das vor der Abreise im Restaurant eingenommene Frühstück hatte üblichen Standard, es gab aber kein Buffet und die Auswahl an "Nicht-Pionier-Frühstücksmöglichkeiten" waren extrem begrenzt.

Die hoteleigene Bar gilt übrigens laut Reiseführer als "Schwerpunkt" des Jasperschen Nachtlebens. Zu unserer Zeit (werktags) waren so gut wie keine Gäste da, wir haben wegen des rückwärtigen Zimmers auch nicht gehört.

Das Zimmer waren groß, üppig und viktorianisch eingerichtet, sauber mit zwei großen, sehr bequemen Betten. Das Bad war einwandfrei sauber und ebenfalls ausreichend groß. Die übliche Ausstattung war vorhanden, jedoch kein Safe.

Es gab wie üblich auf unserer Alberta-Reise kostenloses WLAN, im Athabasca mit Zugangscode, den man sich an der Hotelrezeption holen konnte.

Es empfiehlt sich, ein rückseitige Zimmer zu buchen. Dieses ist sicherlich leiser als zur Patricia Str. hinaus, und man wird, sollte Nachtleben in der Hotelbar wirklich stattfinden, wohl auch kaum um den Schlaf beraubt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Maligne Lodge
Maligne Lodge
Nr. 13 von 17 in Jasper
Best Western Jasper Inn & Suites

Sie waren bereits im Athabasca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athabasca Hotel

Unternehmen: Athabasca Hotel
Anschrift: 510 Patricia St | Box 1420, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 17 Hotels in Jasper
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 150€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Athabasca Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athabasca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athabasca Hotel Jasper