“Super Lage direkt am See”

Fairmont Jasper Park Lodge
Nr. 8 von 17 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 3. Oktober 2010

Sehr schön gelegene Lodge mit direktem Seeblick und tollem Ambiente. Kamin, Abgetrennter Schlafbereich, sehr schönes Bad und alle Annehmlichkeiten einer fünf Sterne Anlage. Sehr gute (wenn auch teure) Küche in verschiedenen Restaurants. Gut gelegen auch für Wanderausflüge in die Umgebung und in den Ort Jasper (wenige Fahrminuten mit dem PKW).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joernlotharbeyer!
Bewertungen (4.028)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel allgemein:
Die zur Fairmont-Kette gehörende Anlage besticht durch ihre Weitläufigkeit, was aber auch bedeutet, dass man zu Fuß durchaus, je nach Lage des eigenen Zimmers, Zeit mitbringen muß, um zum Hauptgebäude zu gelangen. Die Anlage verfügt insgesamt über 446 Zimmer, die in kleinen Cottages, bzw. in größeren Gebäuden aus Holz gelegen sind. Der Zustand der Gebäude ist 1a. Unser Zimmer gab auch keinen Anlaß zur Kritik, was den Zustand anging.
Auch bezüglich Sauberkeit gab es keinen Grund für Beanstandungen. Vielleicht lediglich im Vorraum zum eigentlichen Schlafzimmer, in dem der Holzofen untergebracht war, war zu erkennen, dass regelmäßig Holznachschub transportiert wurde.
Wir hatten in unserem Preis außer der Übernachtung keine weiteren Leistungen wie Frühstück oder Abendessen eingeschlossen.
Bezüglich der Gästestruktur war ganz klar zu erkennen, dass hier eher die betuchtere Klientel ein und aus geht. So war es dann doch ein gewisser Kontrast, wenn herausgeputzte Damen und Herren aus ihren Autos stiegen und sich unter mit Wanderkleidung bekleidete Hotelgäste mischten. Vom Alter her waren alle Altersstufen vertreten. Die Gäste kamen unserer Auffassung nach in erster Linie aus Kanada und den USA.
Lage und Umgebung:
Die Fairmont Japser Park Lodge liegt an einem wunderschönen See und ist etwa fünf bis 7 Fahrminuten vom eigentlichen Ort Jasper entfernt.
Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants gibt es im Ort Jasper, wenn man nicht unbedingt im Hotel selbst essen will. Im Hotel selbst gibt es auch einige kleinere Geschäfte zum Shoppen oder zum Kauf von Dingen für den Alltagsbedarf.
Aufgrund der Lage mitten im Jasper Nationalpark gibt es natürlich unzählige Ausflugsmöglichkeiten, wie beispielsweise zum Maligne Lake, den man undbedingt besuchen muß, um auch einen Ausflug auf Spirit Island zu unternehmen.
Service:
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich, entsprach jedoch nicht unbedingt dem 5-Sterne Niveau. Man hatte manchmal den Eindruck, dass es bei manchen Situationen eher hilflos war, wie beispielsweise an der Rezeption, an der wir zum Einchecken, obwohl vor uns nur zwei andere Paar waren, eine halbe Stunde warten mußten!
Die Zimmerreinigung war unserer Auffassung nach in Ordnung, wobei diese während der zwei Nächte die wir im Resort verbracht hatten, immer relativ spät erfolgte.
Die Möglichkeit zusätzlicher Serviceleistungen entsprach den üblichen Leistungen.
Gastronomie:
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, wobei zu unserer Reisezeit Anfang Oktober nur zwei, bzw. drei geöffnet hatten. Was etwas schade ist, ist, dass das Frühstücksrestaurant im Untergeschoss liegt und über kein Tageslicht verfügt.
Speisen und Getränke waren sehr gut. Auch von der Menge her gab es keinen Anlass zur Kritik.
Die Restaurants machen einen sauberen Eindruck. Im Frühstücksrestaurant wurden die Tische, sobald sie von den Gästen verlassen wurden nicht nur neu eingedeckt, sondern auch gereinigt.
Zum Essen gab es sowohl internationale Gerichte, als auch landestypische Kost. Auch die Weinkarte läßt keine Wünsche offen.
Die Atmosphäre ist gediegen, die Preise auf dem üblichen Niveau, vielleicht durch den 5-Sterne-Standard noch eine Spur höher, was aber, verglichen mit anderen Restaurants die wir auf unserer Reise kennengelernt haben nicht gerechtfertigt ist.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Neben Wanderungen bietet das Resort die Möglichkeit Golf zu spielen, den See mit dem Kanu zu erkunden, etc.
Die Anlage verfügt weiter über einen beheizten Außenpool, einen Whirlpool sowie ein Dampfbad und Sauna. Fitnessraum und Health-Club gehören ebenso zur Ausstattung.
Zimmer:
Wir hatten ein Upgrad auf eine Junior-Suite erhalten. Diese war in einem Cottage gelegen und bestand neben dem eigentlichen Schlafzimmer und Bad noch aus einem zusätzlichen Vorraum mit Holzofen, was für eine gewisse Gemütlichkeit sorgte, wann man am Nachmittag von Ausflügen zurück kam und das Feuer angemacht hat.
Neben den üblichen Einrichtungen gab es auch kostenlosen Internetzugang.
Der Zustand der Einrichtung war einwandfrei und machte keinen abgewohnten Eindruck. Lediglich eine Birne einer Nachttischlampe war bei unserer Ankunft defekt. Das hätte eigentlich bei der Zimmerkontrolle festgestellt werden müssen.
Tipps:
Insgesamt hat uns der Aufenthalt in der Fairmont Jasper Park Lodge sehr gut gefallen. Die Preise entsprechen dem angepriesenen 5-Sterne Niveau, wenn auch dieses sicher nicht immer gehalten wird, wenn man die 5 Sterne mit einem Strandhotel vergleicht. Die Natur ist aber unglaublich, allen deshalb macht der Aufenthalt hier schon Spaß.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasHolzkirchen!
Bewertet am 28. August 2010

Kostet aber auch ein paar hundert canadisch dollar die nacht..... :-(

Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JulchenD!
Bewertet am 15. August 2010

Das Blockhauschalet das wir drei Näche bewohnt haben war sehr gut eingerichtet, abends konnte mit Holz geheizt werden, morgens kam sofort ein Angestellter der alles sauber machte, Parkmöglichkeit direkt am Haus, gutes Restaurant, Frühstück das im Presi incl. war hervorragend allerdings mußte manchmal lange Wartezeit einkalkuliert werden. Gute Lage für alle Ausflüge in den Jasper Park. Zuvorkommendes Personal und Concierge gibt gute Tips für Wanderungen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rainerkristall!
Bewertet am 24. Juli 2010

Für eine Nacht hatten wir die Fairmont Jasper Park Lodge gebucht.
Das Personal beim Check-In war sehr nett und freundlich, wie überhaupt das ganze Personal des Hotels.
Wir hatten ein Lake Front Zimmer direkt am Lac Beauvert. Die Aussicht war herrlich.
Leider hat das Zimmer unseren Erwartungen überhaupt nicht entsprochen. Das eigentlich grosse Zimmer hatte ein sehr kleines Bad (Badewanne mit integrierter Dusche). Das Schlafzimmer/ Wohnbereich hat eigentlich den ganzen Platz ausgefüllt.
Der Teppich des Zimmers hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich, ebenso sind die Möbel im Zimmer nicht unbedingt auf Höhe der Zeit, sondern mindestens in den 80ern stehengeblieben. Auch ein Safe war nicht zu finden.
Was uns mit am meisten gestört hat ist, dass es in diesem 5 Sterne Haus nichteinmal eine gratis Flasche Wasser im Kühlschrank gab, was bei diesem Übernachtungspreis niemals sein dürfte.
Preis-Leistung hat hier einfach nicht gestimmt !
Ein wenig entschädigt hat uns natürlich die grandiose Aussicht auf den Lac Beauvert und die Ruhe und angenehme Stille an diesem Ort. Einfach genial.
Das Urteil über dieses Hotel fällt einem nicht sehr leicht. Einerseits die grandiose Natur, andererseits das abgwohnte und schon lange nicht mehr auf Höhe der Zeit liegende Zimmer.
Da das Essen im Hotel, das Haupthaus selber und natürlich die sehr netten Angestellten jedoch sehr gut waren fällt unser Fazit dann doch eher positiv aus.
Dennoch sollte für den aufgerufenen Preis für eine Übernachtung einfach mehr geboten werden was das Zimmer anbelangt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pp800!
Bewertet am 19. Juli 2010

Grosszügige Lodge im jaspr Nationalpark mit gutem Servise und nachst sogar manchmal Elchen vor der Tuer. Die Lodges sind geräumig und sauber, der Service freundliche, lediglich die Restaurants waren nicht so überzeigend...Will man jedoch in Jasper Zwischenstop einlegen ist dies das einzig Wahre...
Gutes Freizeitangebot für Erwachsene und Kinder, leider war der Pool gerade in Renovierung...

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, virginiaapgar!
Bewertet am 11. April 2010

Wir wurden von allen Mitarbeitern unerwartet herzlich betreut. Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick über den See und den Park. Abends liefen die Hirsche über den zugefrorenen See. Und so kann man auch über die kleinen Schönheitsfehler - das Bad und die abblätternde Farbe auf der Terrasse - hinwegsehen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 17 in Jasper
Marmot Lodge
Marmot Lodge
Nr. 6 von 17 in Jasper

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Preisklasse: 192€ - 510€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jasper Fairmont
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper