“Traumhafte Lage an einem kleinen See”

Fairmont Jasper Park Lodge
Nr. 7 von 17 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Immenstaad, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Traumhafte Lage an einem kleinen See”
Bewertet am 15. August 2010

Das Blockhauschalet das wir drei Näche bewohnt haben war sehr gut eingerichtet, abends konnte mit Holz geheizt werden, morgens kam sofort ein Angestellter der alles sauber machte, Parkmöglichkeit direkt am Haus, gutes Restaurant, Frühstück das im Presi incl. war hervorragend allerdings mußte manchmal lange Wartezeit einkalkuliert werden. Gute Lage für alle Ausflüge in den Jasper Park. Zuvorkommendes Personal und Concierge gibt gute Tips für Wanderungen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, rainerkristall!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hosingen
Bewertet am 24. Juli 2010

Für eine Nacht hatten wir die Fairmont Jasper Park Lodge gebucht.
Das Personal beim Check-In war sehr nett und freundlich, wie überhaupt das ganze Personal des Hotels.
Wir hatten ein Lake Front Zimmer direkt am Lac Beauvert. Die Aussicht war herrlich.
Leider hat das Zimmer unseren Erwartungen überhaupt nicht entsprochen. Das eigentlich grosse Zimmer hatte ein sehr kleines Bad (Badewanne mit integrierter Dusche). Das Schlafzimmer/ Wohnbereich hat eigentlich den ganzen Platz ausgefüllt.
Der Teppich des Zimmers hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich, ebenso sind die Möbel im Zimmer nicht unbedingt auf Höhe der Zeit, sondern mindestens in den 80ern stehengeblieben. Auch ein Safe war nicht zu finden.
Was uns mit am meisten gestört hat ist, dass es in diesem 5 Sterne Haus nichteinmal eine gratis Flasche Wasser im Kühlschrank gab, was bei diesem Übernachtungspreis niemals sein dürfte.
Preis-Leistung hat hier einfach nicht gestimmt !
Ein wenig entschädigt hat uns natürlich die grandiose Aussicht auf den Lac Beauvert und die Ruhe und angenehme Stille an diesem Ort. Einfach genial.
Das Urteil über dieses Hotel fällt einem nicht sehr leicht. Einerseits die grandiose Natur, andererseits das abgwohnte und schon lange nicht mehr auf Höhe der Zeit liegende Zimmer.
Da das Essen im Hotel, das Haupthaus selber und natürlich die sehr netten Angestellten jedoch sehr gut waren fällt unser Fazit dann doch eher positiv aus.
Dennoch sollte für den aufgerufenen Preis für eine Übernachtung einfach mehr geboten werden was das Zimmer anbelangt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, pp800!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2010

Grosszügige Lodge im jaspr Nationalpark mit gutem Servise und nachst sogar manchmal Elchen vor der Tuer. Die Lodges sind geräumig und sauber, der Service freundliche, lediglich die Restaurants waren nicht so überzeigend...Will man jedoch in Jasper Zwischenstop einlegen ist dies das einzig Wahre...
Gutes Freizeitangebot für Erwachsene und Kinder, leider war der Pool gerade in Renovierung...

• Aufenthalt September 2009, Freunde
1 Danke, virginiaapgar!
good old germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. April 2010

Wir wurden von allen Mitarbeitern unerwartet herzlich betreut. Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick über den See und den Park. Abends liefen die Hirsche über den zugefrorenen See. Und so kann man auch über die kleinen Schönheitsfehler - das Bad und die abblätternde Farbe auf der Terrasse - hinwegsehen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, die_urlauber!
Frankfurt
Bewertet am 3. November 2009

Das Hotel ist ein großer Komplex, der immer wieder erweitert wurde, mit Haupthaus und kleinen Bungalows. Das gesamte Areal ist auch durch den Golfplatz wie ein gigantisch großer Park. Wir waren im Haupthaus mit Terrasse mit Blick auf den Haus-See. Ein echter Traum. Das Hotel hat viele Restaurants - die mit Tageslicht sind super, die anderen im Untergeschoß sind - wie in USA auch üblich - eben leicht dunkel und haben nie Frischluft. Das Zimmer groß, sehr ausgiebiger Roomservice. Die Hotel-Crew war supernett und immer sehr hilfbereit. Es liegt ggü von Jasper Down-Town (wenn man das so nennen kann) dafür aber eben Natur pur und einfach ein Erlebnis.

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, sharkylady!
Rosenheim
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. August 2009

Wir waren in der JPL sehr zufrieden, der Service war zuvorkommend und wir haben trotz "Fairmont Savers" ein schönes Zimmer mit Terrasse bekommen. Die Möbel sind durchweg neu, Bad und Zimmer sind neu renoviert. Das Zimmer war ruhig und stets sauber und aufgeräumt mit guter Ausstattung (Kühlschrank, Wasserkocher etc.). Kostenloses Internet per WLAN gibt es nach ebenfalls kostenloser Registierung beim Fairmont Presidents Club, was uns bereits beim Check in gesagt wurde. Das Essen in der Emerald Lodge war gut, jedoch mit Preisaufschlag für die schöne Aussicht auf den See. Das Hotel ist ruhig gelegen und bietet viele Freizeitmöglichkeiten und ist zudem nur 3 km von Jasper entfernt. Die Parkplätze sind ebenfalls kostenlos. Wir hoffen, bald wieder in die JPL fahren zu können, sofern wir wieder so ein gutes Angebot bekommen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Felix_the_Cat82!
Meerbusch, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Juli 2009

Die Fairmont Jasper Park Lodge liegt ca. 10 Minuten nordöstlich von Jasper am Lake Mildred und Lac Beauvert. Da auf unserer Buchungsbestätigung nur die Postfachadresse stand, mussten wir etwas suchen. Es empfiehlt sich vorher eine Karte zu besorgen, da auch unser Navi die Gegend als "Straße ohne Namen" nicht identifizieren konnte. Oder die Route in Google.maps auszudrucken (Adresse: 1 Old Lodge Road, AB T0E 1E0, Kanada).

Die Zimmer befinden sich außerhalb des Hauptgebäudes in den über das weiträumige Gelände verteilten kleinen Häusern. Unser Zimmer war rustikal und gemütlich eingerichtet und verfügte über eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen. Leider war es etwas hellhörig. Zur Anlage gehört ein Außenschwimmbad.

Negativ: Surfen im Internet per WLAN war nur gegen Bezahlung möglich. 13,75 CAD + Steuer für einen Tag ist ziemlich happig, wenn man bedenkt, was eine Flatrate heutzutage kostet. WLAN sollte bei den hohen Zimmerpreisen eigentlich kostenlos sein, zumal andere günstigere Hotels es schaffen, dies kostenlos anzubieten.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 6 von 17 in Jasper
Pyramid Lake Resort
Pyramid Lake Resort
Nr. 8 von 17 in Jasper

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Unternehmen: Fairmont Jasper Park Lodge
Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Preisspanne pro Nacht: 213€ - 727€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Fairmont Hotels, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Jasper Park Lodge Hotel