“Naturnahe Lodge am See” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Meerbusch, Deutschland
“Naturnahe Lodge am See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Die Fairmont Jasper Park Lodge liegt ca. 10 Minuten nordöstlich von Jasper am Lake Mildred und Lac Beauvert. Da auf unserer Buchungsbestätigung nur die Postfachadresse stand, mussten wir etwas suchen. Es empfiehlt sich vorher eine Karte zu besorgen, da auch unser Navi die Gegend als "Straße ohne Namen" nicht identifizieren konnte. Oder die Route in Google.maps auszudrucken (Adresse: 1 Old Lodge Road, AB T0E 1E0, Kanada).

Die Zimmer befinden sich außerhalb des Hauptgebäudes in den über das weiträumige Gelände verteilten kleinen Häusern. Unser Zimmer war rustikal und gemütlich eingerichtet und verfügte über eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen. Leider war es etwas hellhörig. Zur Anlage gehört ein Außenschwimmbad.

Negativ: Surfen im Internet per WLAN war nur gegen Bezahlung möglich. 13,75 CAD + Steuer für einen Tag ist ziemlich happig, wenn man bedenkt, was eine Flatrate heutzutage kostet. WLAN sollte bei den hohen Zimmerpreisen eigentlich kostenlos sein, zumal andere günstigere Hotels es schaffen, dies kostenlos anzubieten.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, floridalady211!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2008

Wir hatten ein "Deluxe Doppelzimmer" mit Blick auf den See bestellt - mit Upgrade bei Ankunft. Dann war angeblich kein Upgrade verfügbar. Das Zimmer lag an einer "Durchgangsstraße" im Areal, direkt gegenüber von Pool und Bootsvermietung, also der allerungünstigste Platz des riesigen Gebietes. Es war wegen großer Scheiben trotz eher gemischten Wetters heiß (Klimaanlagen gibt es nicht). Es gab weder eine Terrasse, noch Zimmersafe, noch Internetanschluß. "De Luxe" ist etwas anderes - der verlangte Preis (über 500 CAD) deutlich überzogen.
Wir wechselten in ein Standardzimmer, das ausreichend ausgestattet war. Die Betten waren sehr bequem. Obwohl das Zimmer rund 200 Dollar pro Tag billiger war, hatte es eine kleine Terrasse, Tresor und Internetzugang. Außerdem war es auch nah am See, aber sehr ruhig.
Das Frühstück war sehr gut, aber es fand immer wieder eine Massenabfertigung statt , und es kam fast an jedem Morgen zu längeren Wartezeiten. Das Personal am Eingang war mit der Platzverteilung oft überfordert. Bei 7 Tagen Aufenthalt hat uns nur eine einzige Kellnerin wiedererkannt.
Das Restaurant "Edith Cavell" ist absolute Spitze, sowohl was die Qualität der Speisen anbelangt, als auch wegen der zuvorkommenden Bedienung. Der Blick auf den See am Abend ist herrlich. Rechtzeitige Reservierung ist zu empfehlen.
Wegen der riesigen Anlage ist der Aufenthalt ziemlich unpersönlich und ohne echte Zuwendung. Außer dem Zimmermädchen kennt Sie keiner wieder.
Die Lage ist wunderschön, die Häuser sind schön in die Landschaft eingebettet.Mancherorts ist eine Renovierung fällig.

• Zufrieden mit — Lage, Landschaft
  • Unzufrieden mit: — Massenabfertigung, am einzelnen Gast kaum interessiert
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Duett!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jasper.

Mertert
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2008

Wir waren 4 Wochen in Alaska und Kanada unterwegs. Was die Fairmont Jasper Lodge bietet, ist einfach nur abzocke. Bei unserer Reklamation hat man uns geantwortet man müsste auch für die Umgegend bezahlen. Ich bin auch noch damit einverstanden, aber dann müssten die Zimmer aber den mindest Standard entsprechen. Die Zimmer haben ihre letzte Renovierung bestimmt vor 30 Jahren erlebt. Als Alternative kann ich das Post Hotel in Lake Louise nur empfehlen, einfach Spitze.

• Unzufrieden mit: — Allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, Goedert!
California
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2006

Wir sind vor kurzem für zwei Wochen von Calgary über Banff, Jasper, Whistler nach Vancouver gefahren. Die Jasper Park Lodge war das Highlight unserer Reise. Für eine 5-Sterne-Unterkunft ging es dort überraschend locker und entspannt zu. Die Umgebung ist einfach nur spitze, mit der wunderbaren Parkanlage, dem riesigen See und dem schönen Golfplatz. Wir starteten unsere Wandertouren direkt vom Grundstück, spielten Golf und Tennis, haben am Pool gelesen und dabei immer die schneebedeckten Gletscher im Hintergrund bewundert. Der Service war aufmerksam und freundlich. Fragen Sie nach einem ruhigen Zimmer mit Blick auf den See oder am Rande des Komplexes. Wir haben das Grundstück nur ein Mal während der drei Tag verlassen, als wir im Fiddle River Cafe in der Stadt zu Abend gegessen haben, was übrigens spitze war. Wir werden in Zukunft unser Zelt Zuhause lassen und uns die Jasper Park Lodge gönnen!

1 Danke, gracetraveler!
moncton nb
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2006

Wir haben die eine Nacht an diesem ausgezeichneten Ort sehr genossen. Wir hatten eine der Hütten am See mit einem Sitzbereich, von dem man auf den perfekt ruhigen See schauen konnte. Was für eine tolle Art abzuschalten und den Stress abzuschütteln. Der Service war schnell, professionell und persönlich. Wir haben in der Lounge zu Abend gegessen und das Essen schmeckte gut und wurde schön serviert. Die Anlage war spitze und sehr gut gepflegt. Insgesamt ein einmaliges Erlebnis, an das wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

4 Danke, jacques123!
Nr. 10 von 16 in Jasper
Pyramid Lake Resort
Pyramid Lake Resort
Nr. 7 von 16 in Jasper

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Unternehmen: Fairmont Jasper Park Lodge
Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Jasper Fairmont