“Gute Lage, lausige Zimmer” 2 von fünf Punkten

Fairmont Jasper Park Lodge
Nr. 6 von 16 Hotels in Jasper
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Yangon (Rangoon), Myanmar
“Gute Lage, lausige Zimmer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir hatten mit der Familie eine Junior Suite Lakeview bestellt - und erhielten vielleicht mit Wohlwollen noch einen Seeblick, die Suite (550 CAD best Internet Price!) war eine Frechheit: maximal 3 Sterne Niveau, die Einrichtung des Zimmers (wie auch der Allgemeinanlagen) waren sehr runtergekommen, alter Plüsch. In Summe scheint an allen Ecken das Geld für Renovierungen zu fehlen. Etwas entschaedigt die Landschaft in der Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, AlsterBird V!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

trotz ausgezeichneter Lage wegen der altertümlichen, etwas verlotterten Zimmer (Zi 620 lakeview) überhaupt nicht den Preis wert ! scheint seinen Höhepunkt überschritten zu haben, schade

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, hps01!
Schwalmtal
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir kamen spät an im noblen "Fairmont Jasper Park" und reservierten gleich zum Dinner im rustikalen "The Moose's Norther Grill". Die riesigen Holzfäller-Steak reichten über den Tellerrand hinaus. In der Zwischenzeit wurden unsere Koffer auf die vorreservierten "Fairmont Gold Lakefront Suiten" gebracht. Erst am nächsten Morgen sahen wir die Traumlage, die wir ausge-wählt hatten. "Jasper Park" zählt zu den schönsten Golfresorts in Kanada. Die Zimmer sind nach der Renovierung sehr schön geworden! Der 1926 erbaute "Jasper Park Golfclub" rühmt sich sogar Kanada Nr. 1 Golfclub zu sein. In der Tat geht es durch Wälder und entlang des See in zauberhafter Landschaft. Viele Tiere gibt es zu sehen; Hirsche (hier "Elk" genannt) laufen frei durch das Hotelgelände. Rotwild, Kojoten und manchmal auch ein Grizzly-Bär. Und so war es dann auch am zweiten Tag unseres Aufenthalts, dass der Golfplatz morgens für 2 Stunden gesperrt war, weil ein Grizzly auf dem Fairway war. Aber keine Angst, normalerweise ist alles gut abgezäunt. Zum Jasper-Bahnhof geht es in 15 Minuten; hier fährt früh morgen der "Rocky Mountaineer" in Richtung Whistler oder Vancouver ab.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Grenzland!
Calgary, Kanada
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Fairmont Jasper Park Lodge auf einer sehr schönen Umgebung ist etwa 5 km vom Stadt Jasper über Athabasca River.There ist ein Haupt-Lodge mit allen Restaurants Geschäfte Rezeption und Concierge und beheizten Außenpool.Die Zimmer sind in Gartenhäuser Trog Orte verteilt. Die Zimmer sind nicht was Sie in einem Fairmont Hotel erwarten würden, dass dies eine historische Orte und Hütten wurden gebaut um 1930 als He Zimmer viel kleiner waren. Selbst das Parken ist kostenlos und es gibt auch Valet Parken. Es gibt einige Restaurants in der Lodge aber wenn Sie auf Budget wahrscheinlich ist besser zu fahren in Jasper und wählen Sie eines der vielen Restaurants in der Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, gigiduru!
Remseck
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir waren über unseren Hochzeitstag in der Fairmont Jasper Park Lodge. Entschieden hatten wir uns dafür, weil wir von unserem Reiseveranstalter ein attraktives Angebot bekommen haben, in dem das Frühstück enthalten war. Die uns bekannten, wirklich schönen, Unterkünfte (z.b. Alpine Village etc.) in Jasper sind im Winter geschlossen und die im Ort befindlichen Hotels entsprechen nicht so unserem Geschmack. Wir wurden hier schon arg enttäuscht. Im Urlaub möchte ich keinen "Krankenhaus-Charakter" im Hotel.

Von der Lage her ist die Fairmont Jasper Park Lodge ein absoluter Traum, im Sommer wie im Winter. Sehr ruhig gelegen an einem See, umgeben von Wald und Bergen. Vom Frühstücksraum konnten wir die ersten Tiere beobachten. Wapities und Coyoten haben wir gesehen.

Das Frühstück war auch sehr gut. Neben Buffet gab es auch eine Karte. Die Gerichte waren sehr reichhaltig und haben sehr gut geschmeckt. Abendessen haben wir dann aber doch lieber im Ort gehabt, da preiswerter bei entspannterer Athmosphäre. Die Lodge ist eben ein gehobeneres Haus, was man teilweise auch am Publikum merkt.

Das Zimmer war für uns eine einzige Enttäuschung. Da haben wir in den Rockies schon weit bessere gesehen zu einem wesentlich günstigeren Preis. Da hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Badezimmer war so klein, dass man sich zu weit kaum darin aufhalten konnte. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten war das Zimmer sauber. An manchen Stellen (z.B. den Armaturen) dachte man, dass man es zu gut mit dem Putzen gemeint hat. Wenn da mal Farbe oder Gold dran war, hat man sie/es gründlich heruntergeputzt. Auch das Bett war recht klein. Da hätte ich bei der Hotelkategorie schon ein Kingsize-Bett erwartet.

Internet gab es auch nur gegen Cash. Das war neben dem Zimmer eigentlich die größte Enttäuschung.

Fazit: Die Lage macht doch die ein oder andere Schwäche wieder wett. Ob wir nochmal so viel Geld ausgeben würden um dort zu übernachten, kann ich momentan nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Dazu war das Zimmer einfach nicht gut genug.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, DJander!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr schöne Lodge am See: unbedingt Zimmer mit Seeblick nehmen. Die Anlage verteilt sich sehr großzügig auf ein ausgedehntes Seegrundstück und ist am besten mit dem Mietwagen zu erreichen. auch um ins Skigebiet Marmot Basin zu kommen ist ein Mietwagen unverzichtbar. Zimmer in den Bungalows sind sehr groß und gemütlich im Landhausstil eingerichtet, haben auch Kamin. Frühstück ist für ein Fairmont unterdurchschnittlich. Im Winter gute Raten buchbar. Wellness-Anlage mit schönem Außenpool.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Peter B!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Die Anfahrt, vorbei an Reitställen und Golfplatz, löst eine gewaltige Erwartungshaltung aus. Die Lobby hält ihr auch noch stand, das gesamte sehr schön angelegte Gelände auch noch, die (Standard-)Zimmer aber beim besten Willen nicht mehr. Unsere Zimmer waren zwar sauber und nur akzeptabel abgewohnt, aber selbst wenn man die europäische Messlatte auf das übliche nordamerikanische Niveau absenkt, war das alles uralt. Unbedingt sicherstellen, dass nebenan kein Nachtduscher oder Gast mit schwacher Blase nächtigt. Die Niagarafälle sind ein romantisches Plätschern gegen die Fliesgeräusche von nebenan! Die Frühstückspreise sind jenseits der europäischen Schmerzgrenze (30 $), aber in Jasper gibt es einige preisgünstige Alternativen und ohne Auto ist eh niemand da, auch wenn der Architekt scheinbar anderer Ansicht war. Ab 19 Uhr besteht akute Parkplatznot und man sollte ein paar 100m Fußweg zu seinem Blockhaus einkalkulieren (Schrim, Mantel, etc.). Denn auch für das Abendessen bietet Jasper eindeutig billigere und bessere Altenativen. Internet gibt es nur gegen 12 $ am Tag, Handy hat keinen Empfang obwohl Jasper nur 15 km entfernt liegt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
BEST WESTERN Jasper Inn & Suites
Whistlers Inn
Whistlers Inn
Nr. 10 von 16 in Jasper

Sie waren bereits im Fairmont Jasper Park Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Jasper Park Lodge

Unternehmen: Fairmont Jasper Park Lodge
Anschrift: Old Lodge Road Jasper, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Jasper
Nr. 4 der Businesshotels in Jasper
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Jasper Park Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, HotelTravel.com, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Jasper Park Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Jasper Park Hotel Jasper
Jasper Fairmont