“Einer der schönsten auf der Reise ”
Bewertung zu Whistlers Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jasper suchen?
Whistlers Campground
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 3
“Einer der schönsten auf der Reise ”
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Können Platz bedenkenlos weiterempfehlen. Die Firepits waren mit Abstand am besten durchdacht. Anlage gut gepflegt und nur wenige km von Jasper entfernt. Da es dort einen komfortablen RV Parkplatz am Stadtrand gibt hatten wir einen tollen Aufenthalt. Hatten Waschhäuser in de Nähe dafür aber leider etwas viel Laufverkehr am Platz entlang! Ach ja einer der besten Gegenden um Waipitis zu beobachten. Am Wegesrand und auf dem Platz.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Wilmaontour!

Bewertet am 3. August 2013

Weitläufiger Campingplatz mit großen Zeltflächen, die leider nicht wirklich voneinander abgegrenzt sind. Bei der Reservierung unbedingt auf Nähe zu den Sanitäranlagen achten. Ausreichend viele Duschen und Toiletten vorhanden.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Christopher G!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

wir haben auf diesem Campground 2 Nächte verbracht nur mit Fire Pit. Das war sehr romantisch. Die nächsten Nachbarn waren kaum auf sichtweite, also auch sehr ruhig. Allerdings ist das einzige Waschhaus sehr weit entfernt gewesen, so dass wir mit dem Camper hingefahren sind, um nicht am frühen morgen quer durch den Wald laufen zu müssen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Marion Z!
Königslutter am Elm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Oktober 2011

Dies ist der größte Campingplatz im Jasper Nationalpark. Die Stellplätze sind großzügig angelegt. Der nächste Nachbar sitzt einem also nicht auf der Pelle. Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Man sollte hier entweder reservieren oder relativ früh anreisen. Die 1. Nacht konnten wir daher nur einen Stellplatz ohne Strom etc erhalten. Leider verfügt der Platz nur über 1 Duschraum (eigentlich 2, jedoch war der 1 immer verschlossen) mit 5 Duschkabinen.
Wir waren zur Brunftzeit der Wapiti's dort, so dass wir hier schon ein paar ganz schön große Tiere sehen konnten.
Der Platz liegt sehr schön und man kann von hier aus sehr viele Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, pu72!
Königslutter
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren 3 Nächte mit dem Wohnmobil auf dem Whistler Campground. Am ersten Tag haben wir nur einen Platz ohne Strom bzw. Wasser bekommen. Es empfiehlt sich hier zu reservieren. Der Platz ist schön mitten in der Natur angelegt. Morgen steht schon mal ein Wapiti vorm Wohnmobil. Leider gibt es nur Duschhaus und das kann schon mal 2 km vom Stellplatz entfernt sein. Die Lage ist klasse, weil vielen Sehenswürdigkeiten im Jasper NP in der Nähe liegen

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, flieger77!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieser Campground liegt nur wenige Kilometer vor Jasper in wunderschöner Natur. In der Hochsaison lohnt es sich frühzeitig, also bis um die Mittagszeit, dort einzutreffen. Sonst könnte der Platz bereits belegt sein, dies vorallem an den Wochenenden oder an long weekends. Einmal eingecheckt kann man die Umgebung sorglos entdecken.

Er ist auch im voraus über die website reservierbar. Dies lohnt sich, wenn man weiss, dass man erst am Nachmittag oder Abend in Jasper ankommen wird.

Wir hatten einen unserviced Site, das heisst ohne Wasser und ohne Stromanschluss. Mit dem Wohnmobil kann man gut 1 oder 2 Nächte ohne sein. Die unserviced sites sind schöner gelegen und geben einem das tolle Gefühl von Freiheit.

Die Sites sind sehr grosszügig angelegt und verfügen über eine Feuerstelle und Picknicktischgarnitur. Immer einige Sites zusammen bilden einen "Loop". Dort hat es auch ein gemeinsames Toilettenhäuschen mit fliessend Wasser. Zum Duschen muss man ins zentrale Duschhaus, welches weiter weg ist. Dort hat es auch Feuerholz in grossen Mengen. Man sucht es selber auf einem riesigen Haufen zusammen und bunkert es im Wohnmobil oder Auto. Aber Achtung: Wer ein Feuer machen will und Holz holt muss vorher beim Ranger am Gate eine Fire Permit lösen und auch bezahlen.

Schön auf diesem Platz war trotz seiner Grösse die Ruhe und das Gefühl in Kanada's Natur zu sein. Am Morgen und Abend durchstreifen die Wapitis regelmässig das Gelände und auch Bären sollen schon gesehen worden sein.

Die Dumpingstation ist in Ordnung, wenn auch am Morgen etwas überlastet, aber man ist ja im Urlaub!

Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, snowboard1234!
Bewertet am 20. September 2011

Der Zeltplatz ist äussert gut gelegen (5 Fahrminuten von Jasper entfernt) und sehr gross. Trotz der Grösse fehlt das Wildlife Feeling nicht. Man darf nicht erschrecken, wenn am Morgen Wapiti-Hirsche neben dem Zelt grasen.
Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass man nebst den Platzgebühren noch rund 9 Dollar pro Tag zahlen muss, wenn man ein Feuer machen möchte (man muss quasi täglich eine Bewilligung kaufen). Inbegriffen in diesen 9 Dollarn ist dann aber das Holz.
WC/Duschen werden einmal pro Tag geputzt, sind deshalb auch ziemlich sauber. Je nach Lage des eigenen Zeltplatzes, muss man das Auto hervornehmen, um zu den Duschen zu gelangen. Wir waren im Sektor 25, der sehr zentral ist und man kann alles gut zu Fuss machen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Best Western Jasper Inn & Suites
Whistlers Inn
Whistlers Inn
Nr. 11 von 17 in Jasper

Sie waren bereits im Whistlers Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whistlers Campground

Unternehmen: Whistlers Campground
Anschrift: 607 Connaught Drive, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 20 Sonstigen Unterkünften in Jasper
Hotel Whistlers Campground Jasper