“Mitten im Wild-Life” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Whistlers Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jasper suchen?
Whistlers Campground
Whistlers Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
607 Connaught Drive, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0, Kanada   |
Königslutter am Elm, Deutschland
“Mitten im Wild-Life”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Dies ist der größte Campingplatz im Jasper Nationalpark. Die Stellplätze sind großzügig angelegt. Der nächste Nachbar sitzt einem also nicht auf der Pelle. Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Man sollte hier entweder reservieren oder relativ früh anreisen. Die 1. Nacht konnten wir daher nur einen Stellplatz ohne Strom etc erhalten. Leider verfügt der Platz nur über 1 Duschraum (eigentlich 2, jedoch war der 1 immer verschlossen) mit 5 Duschkabinen.
Wir waren zur Brunftzeit der Wapiti's dort, so dass wir hier schon ein paar ganz schön große Tiere sehen konnten.
Der Platz liegt sehr schön und man kann von hier aus sehr viele Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, pu72!

Königslutter
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren 3 Nächte mit dem Wohnmobil auf dem Whistler Campground. Am ersten Tag haben wir nur einen Platz ohne Strom bzw. Wasser bekommen. Es empfiehlt sich hier zu reservieren. Der Platz ist schön mitten in der Natur angelegt. Morgen steht schon mal ein Wapiti vorm Wohnmobil. Leider gibt es nur Duschhaus und das kann schon mal 2 km vom Stellplatz entfernt sein. Die Lage ist klasse, weil vielen Sehenswürdigkeiten im Jasper NP in der Nähe liegen

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, flieger77!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieser Campground liegt nur wenige Kilometer vor Jasper in wunderschöner Natur. In der Hochsaison lohnt es sich frühzeitig, also bis um die Mittagszeit, dort einzutreffen. Sonst könnte der Platz bereits belegt sein, dies vorallem an den Wochenenden oder an long weekends. Einmal eingecheckt kann man die Umgebung sorglos entdecken.

Er ist auch im voraus über die website reservierbar. Dies lohnt sich, wenn man weiss, dass man erst am Nachmittag oder Abend in Jasper ankommen wird.

Wir hatten einen unserviced Site, das heisst ohne Wasser und ohne Stromanschluss. Mit dem Wohnmobil kann man gut 1 oder 2 Nächte ohne sein. Die unserviced sites sind schöner gelegen und geben einem das tolle Gefühl von Freiheit.

Die Sites sind sehr grosszügig angelegt und verfügen über eine Feuerstelle und Picknicktischgarnitur. Immer einige Sites zusammen bilden einen "Loop". Dort hat es auch ein gemeinsames Toilettenhäuschen mit fliessend Wasser. Zum Duschen muss man ins zentrale Duschhaus, welches weiter weg ist. Dort hat es auch Feuerholz in grossen Mengen. Man sucht es selber auf einem riesigen Haufen zusammen und bunkert es im Wohnmobil oder Auto. Aber Achtung: Wer ein Feuer machen will und Holz holt muss vorher beim Ranger am Gate eine Fire Permit lösen und auch bezahlen.

Schön auf diesem Platz war trotz seiner Grösse die Ruhe und das Gefühl in Kanada's Natur zu sein. Am Morgen und Abend durchstreifen die Wapitis regelmässig das Gelände und auch Bären sollen schon gesehen worden sein.

Die Dumpingstation ist in Ordnung, wenn auch am Morgen etwas überlastet, aber man ist ja im Urlaub!

Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, snowboard1234!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Der Zeltplatz ist äussert gut gelegen (5 Fahrminuten von Jasper entfernt) und sehr gross. Trotz der Grösse fehlt das Wildlife Feeling nicht. Man darf nicht erschrecken, wenn am Morgen Wapiti-Hirsche neben dem Zelt grasen.
Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass man nebst den Platzgebühren noch rund 9 Dollar pro Tag zahlen muss, wenn man ein Feuer machen möchte (man muss quasi täglich eine Bewilligung kaufen). Inbegriffen in diesen 9 Dollarn ist dann aber das Holz.
WC/Duschen werden einmal pro Tag geputzt, sind deshalb auch ziemlich sauber. Je nach Lage des eigenen Zeltplatzes, muss man das Auto hervornehmen, um zu den Duschen zu gelangen. Wir waren im Sektor 25, der sehr zentral ist und man kann alles gut zu Fuss machen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Rea83!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Die große anlage befindet sich auf einem sehr schönen Naturareal mit Baumbestand.
Die einzelnen Cmampsites sind sehr großzügig angelegt und bieten teielweise Strom-und Wasseranschluss. Pichnicktisch und Grillrill waren ebenfalls auf unserem Platz vorhanden.
Die sanitären Anlagen waren in sehr gepflegtem und sauberem Zustand ,allerdings von unserem Stellplatz ziemlich weit entfernt.
Als Zugabe waren auf dem Gelände zahlreiche Hirsche unterwegs und in unserer direkten Nachbarschaft hatte eine Kolonie Erdmännchen ihre Behausung angeleg.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, ekkehh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jasper.
Whistlers Inn
BEST WESTERN Jasper Inn & Suites
Marmot Lodge
Marmot Lodge
Nr. 6 von 16 in Jasper

Sie waren bereits im Whistlers Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whistlers Campground

Anschrift: 607 Connaught Drive, Jasper, Jasper Nationalpark, Alberta T0E1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark > Jasper
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 19 Sonstigen Unterkünften in Jasper
Hotel Whistlers Campground Jasper