“Einfach klasse!”

Black Cat Guest Ranch
Herford
“Einfach klasse!”
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben während unseres Trips durch die Canadian Rockies zwei Nächte auf dieser Ranch verbracht.
Zugegeben: Wenn man das erste mal vorfährt denkt man "ach du meine Güte" aber es ist halt eine Ranch! Allein schon der Weg zur Ranch hin ist spektakulär wenn man mit dem kleinen Leihwagen die Schotterpiste durch den tiefsten Wald fährt und kurz vor Ende noch durch einen trockenen Creek fahren muss. Aber cool!!
Wenn man dann eintritt, empfängt einen nach dem schmalen Flur mit Counter ein Wohnzimmer mit großem Kamin, jeder Menge gemütlichen Sitzgelegenheiten und einem Essbereich. Natürlich ist alles in warmem Holz gehalten und von jeder Wand hängen urige Jagdtrophäen. Über eine Treppe gehts dann rauf zu den Zimmern, die ebenfalls über und über mit Holz vertäfelt sind - nicht jedermanns Sache, aber man ist eh nur zum Schlafen dort. Die Aussicht ist übrigens klasse. Morgens hängen die Wolken noch tief über dem Wald, die Pferde trotten gemütlich über die Wiese und im Hintergrund die Rockies.
Essen gibt es nach Voranmeldung - ich habe sogar ein veganes Abendessen bekommen. Gegessen wird - ganz wie zu Hause - mit alle Mann zusammen an einem langen Tisch - Gastgeber eingeschlossen. Dadurch, dass keine Fernseher auf denZimmern sind, begiebt man sich abends automatisch noch nach unten ins Wohnzimmer. Dabei kommt man gut mit anderen Gästen ins Gespräch. Ehrlich gesagt: Wir hatten so viel Spaß, ich hab den ersten Abend nicht gemerkt, dass wir kein TV auf dem Zimmer hatten ;)
Die Gastgeber sind sehr freundlich, wir hatten viel Spaß - vorallem, als wir am darauffolgenden Tag an einem Horse-Trail-Ride teilgenommen haben.
Was ich noch zum Preis-Leistungverhältnis loswerden muss: Der Preis für die Zimmer in der Lage ist absolut angemessen. Man muss zwar etwas fahren, ist aber in einer Stunde in Jasper. Ich war zwar erst etwas geschockt von den Preisen für die Verpflegung, die nicht im Zimmerpreis enthalten ist, aber wenn man erst in den nächsten Ort fahren muss - Hinton oder Jasper, beide eine Stunde entfernt - und bedenkt, dass die Restaurants dort nicht günstig sind (nen einfaches Chinesisch beginnt nicht unter 15$!), sollte man ruhig auf der Ranch essen. Es gibt reichlich und die nette Gesellschaft ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Der Preis für den Trailride war auch angemessen. Wir hatten den kleinen gebucht, etwa 1- 1,5 Stunden, und mit den ganzen Vorbereitungen und Einweisungen war der Preis für insgesamt 2,5 Stunden Dienstliestung absolut gerechtfertigt.
Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt auf der Black-Cat-Ranch und mir blutet jetzt noch das Herz, dass wir nicht länger bleiben konnten. Ich würd immer wieder dort Urlaub machen!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Chateau Jasper
Chateau Jasper
Nr. 10 von 17 in Jasper
Sunwapta Falls Rocky Mountain Lodge
Sunwapta Falls Rocky Mountain Lo ...
Nr. 10 von 22 in Jasper Nationalpark
Pocahontas Cabins
Pocahontas Cabins
Nr. 10 von 32 in Jasper Nationalpark

Sie waren bereits im Black Cat Guest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Black Cat Guest Ranch

Unternehmen: Black Cat Guest Ranch
Anschrift: 50508 Range Road 271A, Jasper Nationalpark, Alberta T7V 1X6, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Jasper Nationalpark
Nr. 27 von 32 Sonstigen Unterkünften in Jasper Nationalpark
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Black Cat Guest Ranch 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Black Cat Guest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Black Cat Guest Ranch Kanada/Jasper Nationalpark, Alberta