“Ein gutes Stück Fleisch” 4 von fünf Punkten

The Cattle Baron
Platz Nr. 20 von 3.410 Restaurants in Calgary
Preisbereich: 15 $ - 34 $
Küche: amerikanisch, Steakhaus, kanadisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Abtwil AG
“Ein gutes Stück Fleisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Am ersten Tag usnerer Kanada-Rundreise sollte zum Dinner ein gutes Stück Alberta-Beef auf dem Teller landen. Unweit von unserem Hotel fanden wir dieses Restaurant.

Rustikales Ambiente empfing uns und wir starteten mit einem Pint Bier! Das Steak - ein Sir Loin - wurde mit Gemüse und Kartoffelstock serviert - sehr lecker. Wir hatten das 10 oz Steak gewählt und es war medium gekocht... Herrlich! Genau das was, wir erwartet hatten.

Die Beilagen - das Gemüse knackig und der Kartoffelstock frisch, rundeten das Mahl ab. Die Portion war nicht zu gross, aber auch nicht zu klein.

Für einen Nachtisch hatten wir leider keinen Platz mehr..

• Aufenthalt August 2013
Danke, Judith S!

“Sehr gutes, rustikales Steakrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Auf Empfehlung eines einheimischen Freundes gingen wir an diesem Abend zu Dritt im Cattle Baron North in Calgary essen. Ohne den Tipp wären wir wohl nicht auf die Idee gekommen, hierher zu fahren, aber es war eine gute Entscheidung. Auf dem großen Parkplatz vor dem Restaurant kann man kostenfrei parken. Das Ambiente ist angenehm rustikal und gemütlich, wie wir es von einem Steak Restaurant erwarten. Als Fleisch-Esser freuten wir uns sehr auf gutes AAA Alberta Beef und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert, was auch ganz klug war, das Restaurant war ziemlich gut besucht. Unsere 3 Steaks waren alle perfekt gegrillt, die Beilagen schmackhaft und der Wein auch sehr lecker. Die Kellnerin war freundlich, herzlich und aufmerksam. Einziger Minuspunkt: Es war ziemlich laut und dadurch schwer, sich zu unterhalten ohne sich anzubrüllen. Wir würden dieses Restaurant weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, viking173!
“Einfach ein Gedichtg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Ein Steakhouse wie man es sich wünscht. Die Preise sind durchaus moderat, die Weinauswahl hervorragend und die AAA+Steaks einfach ein Genuss. Wir wurden sehr aufmerksam ja geradezu herzlich bedient. Besonders erwähnt werden muss, dass auch auf einen außergewöhnlichen Sonderwunsch eingegangen wurde. Wir wollten nämlich Käse zum Nachtisch, was in Kanada absolut ungewöhnlich ist. Unsere Bedienung fragte in der Küche nach und brachte uns eine Portion Käsewürfel von Old Ceddar vom Feinsten garniert mit Erdbeeren zu einem unschlagbar günstigen Preis.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, stoephi!