“an sich sehr ruhiges Airporthotel - mit defektem Fenster”

Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary
Nr. 60 von 109 Hotels in Calgary
Baunach, Deutschland
“an sich sehr ruhiges Airporthotel - mit defektem Fenster”
Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben hier nur eine Nacht übernachtet, um am nächsten Tag nach Banff durchzustarten. Von daher hatten wir keine großen Ansprüche, wollten nur gut schlafen. Das Hotel liegt nur max. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, Einkaufsmöglichkeiten sind daher auch nicht direkt erreichbar, man muss sich nochmal ins Auto setzen und etwa 10 Min. fahren. Sehr nett fanden wir das Personal, bekamen aufgrund unseres (momentanen) Holiday Inn Gold Status ein upgrade und hatten ein riesiges Zimmer mit Couch+Tisch, Kitchenette im obersten Stockwerk, an das sich ein separates Schlafzimmer mit Extratür anschloß. (Ein Upgrade gab es nämlich nicht in allen HI `s auf unserer Reise, manche interessiertedas gar nicht). Dieser Club Room hatte den Vorteil, dass man von den Gästen auf dem Flur nichts mitbekam, Nur leider war unser Fenster defekt und schloss nicht vollständig (in Kanada hat man zum Verriegeln des Fensters eine Kurbel und diese fehlte). Somit hörten wir dann doch etwas Fluglärm gegen Morgen und mein Mann einen Kojoten des öfteren in der Nacht heulen - und sahen ihn auch am nächsten Morgen vom Fenster aus! Bestimmt wäre es kein Problem gewesen, das Zimmer zu tauschen, aber wir waren zu "schwach" dafür nach dem langen Flug/Jetlag.
Ansonsten war das Hotel sehr nett, es alles sehr modern aus, eins der neueren HI Express, vielleicht 2 Jahre jung und wenig abgewohnt.
Das Frühstück war supi, es gab Eier+Speck, Waffeln aus dem Automaten, Muffins, Joghurt, Müsli, Bananen, Äpfel...
Wir würden hier wieder übernachten.
(Check In 4 pm, check out 11 am)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, summerbreeze71!

Rottweil
Bewertet am 12. September 2010

Obwohl sich das Hotel in der Nähe des Flughafens und zweier Hauptverkehrsstraßen befindet, empfanden wir die Lärmbelästigung als unbedeutend. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig mit bequemen Betten. Ferner waren alle notwendigen Annnehmlichkeiten vorhanden: Miniküche mit Kühlschrank und Spüle, Mikrowelle, schneller LAN-Internetanschluss etc.
Der Frühstücksraum war einladend und ausreichend groß. Das im Zimmerpreis bereits eingeschlossene Frühstücksbüfett bot eine große, qualitativ sehr gute Auswahl. Umweltbewusste Gäste werden sich wahrscheinlich an der Verwendung von Plastikbesteck und -tellern stören.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel. Der Parkplatz war kostenlos. Überdies war das Personal an der Rezeption ausgesprochen zuvorkommend. Auf kleinere sprachliche Schwierigkeiten wurde freundlich Rücksicht genommen.
Allerdings war die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ("Calgary Transit") etwas schwierig, da die nächstgelegene Haltestelle des Stadtzuges von Calgary (Whitehorn) einen 25-minütigen Fußmarsch erfordert. Die Taxikosten bis Downtown Calgary belaufen sich auf ca. 25 - 30 CAD (15% Trinkgeld nicht eingerechnet).
Da bei unserer Ankunft am Flughafen kein Busshuttle zur Verfügung stand, übernahm übrigens das Hotel nach telefonischer Rücksprache für uns die Taxikosten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Urlaubsfreak48!
Bewertet am 4. August 2010

Aufenthalt für 2 Nächte. Zentrale Lage in Downtown. Nur amerikanische Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Flieger_2010!
Rüsselsheim
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. acht Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es ist relativ neu und noch gut in Schuss. Die Zimmer verfügen über Flachbildschirm, Kühlschrank und Mikrowelle. Morgens ist ein kleines gratis Frühstückbuffet aufgebaut. Aber das ist nicht immer befriedigend. Das Essen ist wechselnd. Zur Innenstadt fährt man gute 15 Minuten. Restaurants befinden sich keine in Gehdistanz, aber hier braucht man eh ein Auto.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Thunder64!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2010

Was soll man über Flughafenhotels schreiben?

Nun, die Nähe zum Flughafen bringt Geräusche mit sich, die in diesem Fall erträglich sind.
Die Hotels sind billig gebaut und hellhörig, so auch das Holiday Inn in Calgary.

Es war sauber, der Shuttle-Service freundlich und hilfsbereit, das Personal selhr nett.

Das Frühstück war, nunja, sagen wir: vorhanden. Toll ist anders, aber es war ok.

Wenn Sie hier eine Nacht vor Übernahme Ihres Wohnmobils verbringen wollen, oder eine Stop-Over-Nacht haben, greifen Sie zu, dafür ist das Hotel gedacht.

Falls Sie auf die merkwürdige Idee kommen sollten, in Calgary längere Zeit zu verbringen, dann nehmen Sie sich ein Hotel, das zentraler liegt.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, owwe!
good old germany
Bewertet am 11. April 2010

Grosse geräumige Zimmer mit kleiner Küchenzeile und Mikrowelle, gratis Imbiss abends (inklusive BASF-Pudding) und Frühstück. Kostenloses WLAN und Parken, ein überraschend gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Leider sind die Mitarbeiter der Rezeption schnell überfordert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hilton Garden Inn Calgary Airport
Sandman Hotel & Suites, Calgary Airport
Residence Inn by Marriott Calgary Airport
Courtyard by Marriott Calgary Airport

Sie waren bereits im Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary

Unternehmen: Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary
Anschrift: 45 Hopewell Way NE, Calgary, Alberta T3J 4V7, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Northeast Calgary
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Businesshotels in Calgary
Nr. 28 der Romantikhotels in Calgary
Nr. 29 der Familienhotels in Calgary
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, IHG, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express & Suites Airport - Calgary Hotel Calgary
Holiday Inn Express And Suites Airport - Calgary