“Nicht gut für eine Großstadt”
Bewertung zu Canadas Best Value Inn

Canadas Best Value Inn
Nr. 68 von 109 Hotels in Calgary
Köln, Deutschland
“Nicht gut für eine Großstadt”
Bewertet am 5. August 2013

En altes Motel, welches mal auf neuen Standarte gebracht werden sollte. As es überhaupt noch "Raucherzimmer" gibt ist mir ein Rätsel. Dementsprechend war auch der Gestank. Preis leistungsverhältnis war nicht ganz ok. Für Calgary zu teuer. Wir haben auf unserer Reise in anderen Motels der gleichen Kette übernachtet. Diese waren eindeutig besser.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Michael H!

Karlsruhe
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.022 "Hilfreich"-
Bewertet am 26. Juni 2012

Während unseres Aufenthalts in Calgary verbrachten wir 2 Nächte im Canadas Best Value Inn. Bei der Ankunft waren wir vom äußeren Eindruck erstmal etwas abgeschreckt, das das Gebäude von außen ziemlich renovierungsbedürftig aussieht. Nach der netten Begrüßung und der Besichtigung der Zimmer wurde unsere Laune aber sofort besser, da die Zimmer groß, sauber und gut eingerichtet waren. Wir hatten das Glück ein Zimmer zur Rückseite zu haben, dadurch bekamen wir eventuellen Lärm durch die nahegelegene Schnellstraße nicht mit. Im Umkreis gibt es zahlreiche Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, 2extreme4U!
Bochum
Bewertet am 4. Oktober 2011

Lage: Verkehrsgünstig gelegen an einer Haupt-Stadtausfallstraße, ohne den vermuteten Lärm, weil etwas zurückliegend. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich eine Vielzahl an Motels. Das Canada´s Best Value ist zweigeschossig im typischen amerikanischen Motel-Stil der preiswerteren Unterkünfte.

Zimmer: Einfach aber zweckmäßig. Bei den Preis von CAN$ 60 sollte man eh keinen großen Luxus erwarten. Die Zimmer waren sauber und geräumig – das war alles was wir brauchten. Gleiches gilt natürlich auch für das Bad. Es steht ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung, eine Mikrowelle und ein ebenfalls kleiner Fernseher.

Sonstiges: Das Hotel war ok, wir haben nicht viel bezahlt und dafür passte es. Im Hof ist ein ca. 2 Meter großer Pool, für welchen wir Handtücher an der Rezeption erhielten. In Motels in den US/CAN nicht unbedingt üblich, gab es im Best CAN, Vancouver sogar Frühstück mit leckerem Gebäck. Der Speisesaal ist allerdings so klein, dass man sein Essen besser mit auf das Zimmer nimmt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, kuchen72!
Münster, Deutschland
Bewertet am 22. September 2011

Zunächst einmal vorab: Calgary ist scheusslich und lohnt eine Reise nicht. Wir hatten 2 Ü gebucht und waren froh, als wir wieder abreisten. Die Stadt hat für den Durchschnitts Touristen nichts Interessantes zu bieten. Am schönsten ist es noch im Stadteil Kensington (Bahnstation: Sunnyside).
Das Motel ist ein gutes Schnäppchen, wenn man ein paar entscheidende Dinge beachtet. Es befindet sich im "Motel-Village" direkt an der 16.Avenue -die Haltestelle für den C-Train in die Innenstadt von Calgary ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Durch die Lage direkt an der sehr viel befahrenen16 Avenue sind die vorderen Zimmer des Motels SEHR laut. Es lohnt sich, etwas früher am Tag einzuchecken und direkt nach einem ruhigen Zimmer im hinteren Bereich zu fragen. So haben wir es mit Erfolg gemacht - in unserem Zimmer war vom Strassenlärm nichts zu hören. Das Zimmer war das Grösste auf unserer gesamten Reise und absolut sauber - lediglich das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Die Zimmer sind mit (leisem) Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet und man hat einen separaten Tisch mit 2 Stühlen. Das zahlt sich morgens aus, denn man kann dort sehr gut frühstücken. Wo wir beim Frühstück sind - wie hier schon mehrfach geschrieben: VERGESST ES. Das Express-Frühstück wird in der sehr engen Lobby ausgegeben und lohnt sich nicht. Wir haben uns selber mit allem Nötigen versorgt und uns morgens lediglich Kaffee in der Lobby geholt - leider gibt es keinen Kaffee/Tee´-Zubereiter im Zimmer. Das Motel verfügt über einen relativ grossen Pool (ca. 15x12m - geschätzt), den wir wegen erfreulich warmen Wetters gern genutzt haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Motel trotz des quasi nicht vorhandenen Frühstücks über ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis verfügt, denn die Preise sind bei DER Lage und Zimmergrösse konkurrenzlos günstig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, attimaus!
Graz, Österreich
Bewertet am 22. September 2011

Das Best Value Inn sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt einladend aus, aber die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Unser Zimmer lag auch im Hof abseits der Straße und war ruhig. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer. W-lan funktioniert gut und ist gratis. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist allerdings sehr einfach, der Frühstücksraum winzig und es gibt auch kaum Sitzgelegenheit - mehr als sechs Personen haben zur selben Zeit kaum Platz.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Best Western Plus Village Park Inn
Days Inn Calgary Northwest
Days Inn Calgary Northwest
Nr. 44 von 109 in Calgary

Sie waren bereits im Canadas Best Value Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canadas Best Value Inn

Unternehmen: Canadas Best Value Inn
Anschrift: 2416 16 Ave NW, Calgary, Alberta T2M 0M5, Kanada (ehemals Royal Wayne Motor Inn)
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Northwest Calgary
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Calgary
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Canadas Best Value Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canadas Best Value Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canadas Best Value Hotel Calgary