Bewertet am 18. September 2018 über Mobile-Apps

Um mit den wenigen „Schwachpunkten“/Optimierungsmöglichkeiten zu beginnen: Es fehlt ein Schrank oder eine andere Vorrichtung für die Kleidung (an mangelndem Platz liegt es nicht, das Appartment war sehr gross). Die Tiefgarage ist mit 20 Dollar (18 Dollar in unserem Falle, da dies der Preis zum Zeitpunkt unserer Buchung war) sehr teuer. Schade ist, dass das WC im nur über das Schlafzimmer zugängliche Innenbad liegt, ein direkter Zugang vom Wohnzimmer existiert nicht.
Ansonsten ist dieses Hotel ohne Einschränkungen zu empfehlen: Sehr schönes, gut ausgestattetes Appartment, das sehr gut lärmisoliert und ruhig war (obwohl zur Hauptstraße hin). Wie schon einige Male geschrieben, ein super bequemes Bett. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage des Hotels gut und das Frühstück außergewöhnlich gut. Sehr nett und großzügig: Man kann kostenfreie Telefonate vom Zimmertelefon in verschiedene Länder, u.a. Deutschland, führen. Wir würden jederzeit wieder hingehen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, bettina123350!
StephenS4857, Guest Services Supervisor von Hotel Elan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2018

Hallo bettina123350,

Danke, dass Sie unser Gast sind und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Unsere Tiefgarage ist in der Tat $20, was unter dem Durchschnittspreis für bezahlte Tiefgarage in den meisten der Innenstadt ist. Und es tut uns leid, dass das Zimmer, das Sie hatten nur Zugang zum Badezimmer aus dem Schlafzimmer, wir haben viele andere Suiten, die Zugang zum Badezimmer außerhalb des Schlafzimmers haben, fragen Sie einfach unsere Rezeption Mitarbeiter und sie können Ihnen mit allem helfen, wenn Die Zimmer sind verfügbar.

Alle unsere Gäste erhalten eine kostenlose Fernreise mit ihrem Aufenthalt, was bei unseren ausländischen Gästen sehr beliebt ist, da sie ihre Familie und Freunde kostenlos anrufen können. Und unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen fantastischen Aufenthalt bei uns haben, während sie hier sind.

Bewertet am 18. August 2018

Wir hatten ein tolles Appartement mit 2 Räumen für 3 Personen ( Familie mit 13jährigen Kind. Der Blick auf das Viertel vom großen Balkon war toll. Das Personal war immer für uns da. Das Frühstück war lecker, es gibt sogar eine Pancake-Maschine! Wir hatten einen prima Aufenthalt während der Stampede im Hotel Elan.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, ann w!
Stephen S, Guest Services Supervisor von Hotel Elan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2018

Hallo ann w,

Unser Frühstücksteam ist sehr stolz darauf, sicherzustellen, dass Sie Ihren Tag mit einer Reihe von verschiedenen warmen und kalten Speisen richtig beginnen, wobei besondere Ernährungsbedürfnisse respektiert und berücksichtigt werden, wenn das Hotel eine Vorankündigung hat. Und unsere Lage ist nur ein direkter Spaziergang entlang der 17 Ave vom Calgary Stampede Gelände, so dass Sie die verschiedenen Arten von Restaurants und Bars sehen können.

stephen.smith@hotelana.ca

Bewertet am 1. August 2018

wir haben das Hotel im Sinne einer Canada Reise gleich 2x gebucht. Zuerst waren wir für eine Nacht im Hotel Elan.
Wir wurden mega super nett empfangen. Die Zimmer ( wir hatten eine Suite) war unfassbar klasse. Sehr sauber und riesig. Einziger Mangel - es gibt keinen Kleiderschrank. Das Hotel ist wohl eher für Geschäftsreisende ausgelegt, aber wir haben es so genossen, dass wir spontan nochmal 5 Nächte gebucht haben. Vom Hotel kann man alles zu Fuß erreichen. Z.B die Stampede. Vom Hotel aus, sind Restaurants ganz einfach zu finden. Es gibt einen Supermarkt, einen LiquorStore direkt gegenüber.
Man kann mit der Bahn (ca 15 min Fußmarsch) kostenlos in die Innenstadt fahren. Wenn man etwas nicht weiß, helfen die Mitarbeiter vom Elan wo sie können.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer "oben" und nach hinten raus, wenn man keinen Ausblick möchte oder braucht
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Birthe W!
Stephen S, Guest Services Supervisor von Hotel Elan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2018

Hallo,

Unser Hotel ist ideal gelegen für alle, die einfach nur entspannen und nicht weit reisen wollen, um zu einem Restaurant oder einer Bar zu gelangen. Und all die kleinen Läden entlang der 17 Avenue haben ein paar nette kleine Dinge zu entdecken. Wir sind auch sehr zentral gelegen, so dass es leicht ist, etwas in der Nähe von Calgary zu finden. Unsere Mitarbeiter versuchen ihr Bestes, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen und stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Und sie sind sehr kenntnisreich mit der Gegend und sind mehr als bereit zu helfen.

Bewertet am 5. Oktober 2017

Das Hotel Elan ist sehr zu empfehlen, ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Vom Calgary International Airport kommt man sehr bequem und auch sehr günstig mit dem "Calgary Allied Airport Shuttle" zum Hotel. Es gibt zwei Buslinien, die jeweils bestimmte Hotels in der Innenstadt von Calgary anfahren. Tickets kann man am Flughafen kaufen. Der Ticketschalter befindet sich in der Ankunftshalle und ist gut ausgeschildert; die Fahrer holen ihre Gäste im Wartebereich des Ticketschalters ab. Die Busse fahren ca. alle 15 Minuten. Es handelt sich um Kleinbusse mit ca. 10-12 Sitzplätzen. Die Busse halten natürlich nur an denjenigen Hotels auf der jeweiligen Route, an denen tatsächlich jemand aussteigen will. Vermutlich wäre man mit dem Taxi auch nicht viel schneller, und die Fahrt kostet nur 15,- CAD.
Man kann den Shuttlebus auch vom Hotel zum Flughafen nutzen. Dann muss man sich vorher anmelden. Ich bin allerdings von Calgary aus mit dem Mietwagen zu meiner Rundreise durch Alberta und British Columbia gestartet.

Das Hotel Elan liegt in der 16 Ave SW, einer kleinen Parallelstraße der 17 Ave SW, etwas südwestlich von Downtown Calgary. Auf der 17 Ave SW gibt es sehr viele Geschäfte, Bars und Restaurants, so dass man bequem zu Fuß Kleinigkeiten einkaufen oder zum Essen gehen kann. Trotz der recht verkehrsgünstigen Lage ist es im Hotel sehr ruhig. In die Innenstadt von Calgary (Rathaus, Stephen Avenue = Haupteinkaufsmeile) kann man in 20-30 Minuten laufen oder auch 10 Minuten zur nächsten Metrostation laufen. Im Innenstadtbereich von Calgary ist die Metro übrigens kostenlos.

Das Hotel ist modern und hat 7 oder 8 Stockwerke. Viele Zimmer haben einen Balkon, jedoch nicht alle. Parken kann man in der Tiefgarage für 18,- CAD pro Tag.
Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Zimmersafe, Klimaanlage, Kaffee-/Teemaschine, Mikrowelle und Flachbildfernseher. Die Klimaanlage kann man selbst einstellen und bei Bedarf auch ausschalten. Sehr schnelles WLAN (= WiFi), viele Steckdosen im Zimmer, Schreibtisch auch bei Geschäftsreisen groß genug.

Das Bett in meinem Zimmer war sehr groß und sehr bequem; ich habe hervorragend geschlafen. Ganz toll fand ich vor allem das Bad: Es war nicht einmal riesig, sondern "normal" groß, aber sehr schön und sehr zweckmäßig eingerichtet. Sehr viel Ablagefläche um das Waschbecken herum, Toilette mit beheizter Klobrille und eine sehr große Dusche mit moderner Duschtrennwand aus Plexiglas. Duschtrennwände finde ich persönlich viel angenehmer als Duschvorhänge, da Duschvorhänge beim Duschen gerne mal am Körper kleben, was ich in Hotels nicht so toll finde. Die Dusche ist ebenerdig und hat eine Regenwasserbrause, die zum Glück schräg angeordnet ist, so dass einem Shampoo oder Conditioner nicht in die Augen laufen, wenn man im Wasserstrahl steht. Ebenfalls positiv anzumerken ist der Wasserdruck: Man hat wirklich einen ordentlichen Wasserstrahl und nicht bloß ein Rinnsal. Die Ablage für Duschgel, Shampoo etc. fand ich auch gut, weil man darauf alles abstellen kann, ohne dass beim Duschen etwas herunterfällt. Hat man leider viel zu selten. Die Beleuchtung fand ich auch gut. Es gibt im Bad zwei Lichtleisten; eine über Waschtisch und Toilette, die andere auf der gegenüber liegenden Seite, d.h. in der Dusche.

Ein Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig: Brot, Kuchen, Müsli, ganz viel frisches Obst und Gemüse (Erdbeeren, Heidelbeeren, Melonen, Gurken, Tomaten...), Milchprodukte, Kaffee, Tee, Säfte, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Käse, Ahornsirup usw. Faszinierend fand ich den Pfannkuchenautomaten.

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich positiv überrascht, da ich für diesen Preis in einer Großstadt einen solchen Zimmerstandard und ein so üppiges, im Preis inbegriffenes Frühstücksbuffet nicht unbedingt erwartet hätte.

Sollte ich wieder einmal nach Calgary kommen, würde ich sofort wieder ins Hotel Elan gehen.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Fraportfan!
Stephen S, Guest Services Supervisor von Hotel Elan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Hallo Fraportfan,

Unser Hotel ist ideal gelegen für alle, die einfach nur entspannen und nicht weit reisen wollen, um zu einem Restaurant oder einer Bar zu gelangen. Und all die kleinen Geschäfte entlang der 17 Avenue haben ein paar nette kleine Dinge zu entdecken. Unser Frühstücksteam ist sehr stolz darauf, dass Sie Ihren Tag mit einer Reihe von verschiedenen warmen und kalten Speisen richtig beginnen, wobei besondere Ernährungsbedürfnisse respektiert und berücksichtigt werden, wenn das Hotel eine Vorankündigung hat. Und alle unsere Mitarbeiter versuchen ihr Bestes, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen und stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Guest Services Supervisor
stephen.smith@hotelan.ca

Bewertet am 20. September 2017 über Mobile-Apps

Wirklich: das Bett ist ein Traum, selten so gut gelegen wie dort (auch wenn das natürlich subjektiv ist) Nicht so subjektiv: gute Lage, Downtown ist zu Fuß in gut 10 Minuten zu erreichen. Hervorragendes Frühstück. Tolle sanitäre Einrichtung (das weiß besonders zu schätzen, wer von einem der Alten Motels in den Nationalparks kommt). Schnelles WLAN?

Sehr empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, 446klausk!
Stephen S, Guest Services Supervisor von Hotel Elan, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2017

Hallo Klaus K,

Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir freuen uns über Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt.

Danke für Ihre netten Worte. Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz auf ihre Arbeit und versuchen, jedem den besten Aufenthalt zu geben.

Unser Hotel ist sehr modern im Vergleich zu anderen Orten, und die Betten, die wir geben einen schönen weichen Platz zum Schlafen und entspannen nach einem langen Tag der touristischen Dinge. Und unser Frühstück Personal versuchen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste ein tolles Frühstück bekommen

Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft.

Guest Services Supervisor