“Grosses Kino”
Bewertung zu The Fairmont Palliser

The Fairmont Palliser
Nr. 22 von 110 Hotels in Calgary
Bewertet am 27. September 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel der Luxusklasse direkt am Calgary Tower, dessen Zimmer zwar schon ein bisschen älter sind, aber das immer noch in der ersten Liga spielt. Vornehmes Ambiente mit entsprechend aufmerksamen Personal. Gutes Frühstücksbuffet, das allerdings auch seinen Preis hat. Jederzeit wieder gerne.....

• Aufenthalt: August 2010

- trotz naheliegender Strassen ruhig

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, MajaG4!
Bewertet am 26. Juli 2010

Sehr viel. In der Nähe liegt der Tower of Calgary. Vom Hotel aus kann man überall in der Down Town von Übergängen zu erhalten. Der Winter ist sehr bequem. Sehr schöne Lobby, wie in allen Hotels des Netzes. Gute Restaurants.
Personalfragen entstanden war.
Je nach Lage der Einrichtungen Blick aus dem Fenster kann oder auch nicht, wie die Architektur des Hotels ist nicht erlaubt.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Khoma!
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Fairmont liegt sehr zentral, Calgary kann zu Fuß besichtigt werden. Es ist ein sehr altes und sehr stilvolles Hotel. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ganz besonders der Wellnessbereich und die Anwendungen sind ein Genuss. Auch in den sehr kalten Wintern in dieser Gegend ein Besuch wert, da viele geheizte Verbidungswege zwischen den einzelnen Geschäftshäusern existieren.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, 1priebusch!
Bewertet am 30. Juni 2010

Wer bereit ist den hohen Preis zu zahlen, bekommt im Gegenzug eine entsprechende Leistung. Das Zimmer (10. Etage - Fairmont President Club) war sehr geräumig. Die Lage im Zentrum der Innenstadt und des Geschäftsviertels garantiert kurze Wege zu Restaurants und Geschäften. Einen Tag "vergaß" der Service mein Zimmer. Als Entschädigung wurde mit ein kostenloses Frühstück, auf Nachfrage dann einige Getränke an der Bar angeboten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rheinlaender49!
Bewertet am 3. Juni 2010

direkt in der Stadt gelegen und trotzdem total ruhig, Fußgängerzone um die Ecke. In einer 1/2 Std mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel für ca. 30 C$. Lärm ist nicht zu hören. Gemütliche Bar in gediegenem Leder. Schönes Frühstücksbuffet. Personal an der Rezeption sehr kompetent und hilfreich. Der Tower liegt beinahe direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mifuc!
Bewertet am 1. Mai 2008

Dank euch hier auf TripAdvisor machten wir das Beste aus unserem Aufenthalt im Fairmont Palliser.

Es war in einem 10-tägigen Skiurlaub-Pauschalpaket mit inbegriffen, das wir über ein deutsches Reisebüro buchten. Wir kamen nachmittags dort an und reisten morgens wieder ab. Und im Grunde ist das Fairmont genau dafür perfekt.

Die Betten sind gemütlich, die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer gut ausgestattet, das Frühstück ist üppig (eigentlich waren das Frühstück und die Hotellobby die einzigen 5-Sterne-Aspekte).

Die Pools und das Dampfbad könnten einmal etwas aufgefrischt werden, aber wie ich schon gesagt habe: Wenn Sie dort nur für eine Nacht sind, dann ist es wirklich okay.

Aber zurück zu der wichtigen Information, die ich auf TripAdvisor bekam: Sie müssen dort dem Rezeptionspersonal unbedingt sagen, dass Sie ein ruhiges Zimmer brauchen wenn Sie gut schlafen möchten! Das Hotel liegt praktisch direkt an den Bahngleisen und auf zwei Seiten sind 4-spurige Straßen.

Außerdem ist deren Parkplatz-Management nicht sonderlich toll, außer es macht Ihnen nichts aus, für den Parkservice zu bezahlen. Wenn Sie selbst parken möchten, machen Sie sich darauf gefasst, einen weiten Weg über leere Seitenstraßen zu Fuß zurückzulegen, falls Sie den Eingang ins Hotel übersehen. Hier ist meine Empfehlung: Parken Sie das Auo vor dem Hotel. Laden Sie Ihr Gepäck aus, fahren Sie Ihr Auto ins Parkhaus und achten Sie auf die Schilder, auf denen "Farimont entrance" steht (sie sind evtl. eine halbe Etage unter Ihrem Parklevel).

Insgesamt würde ich hier wieder übernachten, da es praktisch ist (gutes, billiges Steakhaus um die Ecke) und auch nicht extrem teuer ist.

Danke, Zeitungsfuzzi!
Beltline
Hotel Arts
Hotel Arts
Nr. 30 von 110 in Calgary

Sie waren bereits im The Fairmont Palliser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Palliser

Anschrift: 133 9 Ave SW, Calgary, Alberta T2P 2M3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary
Nr. 4 der Spa-Hotels in Calgary
Nr. 8 der Luxushotels in Calgary
Nr. 9 der Businesshotels in Calgary
Nr. 9 der Romantikhotels in Calgary
Nr. 14 der Familienhotels in Calgary
Preisklasse: 99€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Palliser 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Palliser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Palliser Calgary
The Fairmont Palliser Hotel Calgary