“Gut für einen kurzen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Fairmont Palliser

Prices are for 1 room, 2 adults
The Fairmont Palliser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Fairmont Palliser
4.0 von 5 Hotel   |   133 9th Avenue Southwest, Calgary, Alberta T2P 2M3, Kanada   |
Nr. 16 von 107 Hotels in Calgary
Muenster, Germany
“Gut für einen kurzen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Dank euch hier auf TripAdvisor machten wir das Beste aus unserem Aufenthalt im Fairmont Palliser.

Es war in einem 10-tägigen Skiurlaub-Pauschalpaket mit inbegriffen, das wir über ein deutsches Reisebüro buchten. Wir kamen nachmittags dort an und reisten morgens wieder ab. Und im Grunde ist das Fairmont genau dafür perfekt.

Die Betten sind gemütlich, die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer gut ausgestattet, das Frühstück ist üppig (eigentlich waren das Frühstück und die Hotellobby die einzigen 5-Sterne-Aspekte).

Die Pools und das Dampfbad könnten einmal etwas aufgefrischt werden, aber wie ich schon gesagt habe: Wenn Sie dort nur für eine Nacht sind, dann ist es wirklich okay.

Aber zurück zu der wichtigen Information, die ich auf TripAdvisor bekam: Sie müssen dort dem Rezeptionspersonal unbedingt sagen, dass Sie ein ruhiges Zimmer brauchen wenn Sie gut schlafen möchten! Das Hotel liegt praktisch direkt an den Bahngleisen und auf zwei Seiten sind 4-spurige Straßen.

Außerdem ist deren Parkplatz-Management nicht sonderlich toll, außer es macht Ihnen nichts aus, für den Parkservice zu bezahlen. Wenn Sie selbst parken möchten, machen Sie sich darauf gefasst, einen weiten Weg über leere Seitenstraßen zu Fuß zurückzulegen, falls Sie den Eingang ins Hotel übersehen. Hier ist meine Empfehlung: Parken Sie das Auo vor dem Hotel. Laden Sie Ihr Gepäck aus, fahren Sie Ihr Auto ins Parkhaus und achten Sie auf die Schilder, auf denen "Farimont entrance" steht (sie sind evtl. eine halbe Etage unter Ihrem Parklevel).

Insgesamt würde ich hier wieder übernachten, da es praktisch ist (gutes, billiges Steakhaus um die Ecke) und auch nicht extrem teuer ist.

Danke, Zeitungsfuzzi!

London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Das Fairmont Palliser ist sicherlich eines der ältesten Hotels in Kanada. Es wurde ursprünglich gebaut, um der Canadian Pacific Railway zu dienen.

Meine jüngste Reise war eine Geschäftsreise, die etwas länger als eine Woche dauerte. Ich komme nun schon seit ca. 10 Jahren immer mal wieder zu diesem Hotel, und in dieser ganzen Zeit scheint sich nichts geändert zu haben.

Ich meine, Kontinuität an sich ist etwas Positives, besonders in einer Stadt, die immer mehr zu einem Dschungel aus Beton- und Glasbüroblocks wird. Das Palliser hat sich aber den Charme früherer Zeiten erhalten.

Die Zimmer sind traditionell möbliert, groß und komfortabel. Es gibt alle Einrichtungen, die man von einem Business Hotel im Stadtzentrum erwartet. Das Personal ist aufmerksam. Das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet. Eine Schwachstelle ist vielleicht der Kaffee, der für meinen europäischen Gaumen eher wie gefärbtes Wasser schmeckt.

Es herrscht jedoch keine muntere Atmosphäre – in den öffentlichen Bereichen, einschließlich der Bar, geht es unheimlich ruhig zu oder es kommt einem fast verlassen vor.

Alles in allem mag ich das Palliser – es ist für meinen Zweck fast ideal, zumal ich in Hotels im Allgemeinen mehr für mich sein möchte, aber nach einer Woche in dem Hotel, wünschte ich mir fast, es würde mal etwas anderes passieren.

1 Danke, Harpenden_Mike!
kisgomez
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Meine Familie und ich verbrachten vier Nächte im Fairmont Palliser und waren von allem begeistert.

Unser erster Eindruck von dem Gebäude war, dass es alt und klassisch ist. Sie haben die Decke und Architektur nicht verändert, was großartig ist. Neben dem Aufzug gibt es immer noch einen alten Posteinwurfkasten, und ich glaube, er funktioniert noch. Ich finde, dass dieser klassische Anhauch dem Hotel viel Geschmack verleiht.

Als wir zu unserem Zimmer kamen, war alles noch viel schöner. Wir waren angenehm von der Größe überrascht und begeistert! Wir wussten bereits, dass die meisten Zimmer renoviert wurden, was natürlich toll war.

Auch das Personal war uns gegenüber sehr hilfsbereit.

Meine Schwester und ich hatten abends vorm Schlafengehen ein paar Drinks im Oak Room, und das war so entspannend. Mir haben die hohen Decken so gut gefallen und überhaupt die intime Atmosphäre.

Wir haben im Rimrock gefrühstückt, und ich kann das Frühstücksbüfett empfehlen. Es gab angefangen mit geräuchertem Lachs bis Würstchen einfach alles. Wer montags dort ist, sollte das Schokoladenbüfett ausprobieren. Es ist sehr verführerisch und absolut empfehlenswert.

Das Hotel ist nicht nur fabelhaft, es hat auch eine ausgezeichnete Lage. Gleich auf der Straße gegenüber ist das TD-Gebäude. Und dann natürlich Stephen Avenue. Man kann zu Fuß zu vielen Stellen laufen, wie z. B. zur 17th Avenue.

Alles in allem waren es vier wunderbare Nächte, und wir kommen auf jeden Fall wieder.

1 Danke, kisgomez!
USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Ich verbrachte beruflich 13 Nächte Ende Oktober 2007 im Fairmont Palliser anlässlich einer Konferenz.

Zuerst gab man mir ein falsches Zimmer. Mein zweites Zimmer war etwa doppelt so groß und hatte für jemanden, der länger als eine Woche dort ist, einen viel praktischeren Wandschrank und Badezimmer.

Ich verlangte zweimal, dass inkorrekte Belastungen von Gebühren zu meiner Kreditkarte entfernt werden, und ich bekam zweimal vom Personal an der Rezeption einen mehr als unakzeptablen Service.

Das Personal in Housekeeping, Concierge, Zimmerservice und Royal Service bot jedoch einen ausgezeichneten Service während meines Aufenthalts.

Das Hotel hat 4 Sterne, deshalb scheint der Pomp im Foyer und in den Hotelkorridoren nicht angebracht. Wenn man nur eine Nacht dort verbringt, ist es wahrscheinlich ein nettes Ambiente.

Ich fand das Essen im Hotelspeisesaal sehr teuer.

Insgesamt kann ich berichten, dass sich das Hotel um meine Probleme gleich gekümmert hat, und abgesehen von dem zänkischen Personal an der Rezeption hat mir mein Aufenthalt im Fairmont Palliser gefallen. Die vielen Mitarbeiter in der Concierge-Abteilung waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit bei allen Touristenfragen. Sie waren mit allen Aspekten ihrer Heimatstadt vertraut.

1 Danke, TravellerforBusiness!
new jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Dies ist ein wunderschönes, historisches Hotel in einem hektischen Bezirk dieser Stadt, aber mit wunderbarem Service und fabelhaftem Essen.

Jeder Mitarbeiter, mit dem wir es zu tun hatten, wuchs auf seinem Gebiet über sich selbst hinaus, und wir haben keine Beschwerden.

Wir bekamen sofort einen Upgrade zu einer luxuriösen Suite, als ich nach dem Einchecken lediglich fragte, ob ich noch ein anderes Zimmer sehen könnte, und dabei checkten wir zwei Stunden früher als üblich ein.

Unser Upgrade war ein neu renoviertes Zimmer, und ein ausgezeichneter Mitarbeiter (nochmals vielen Dank, Mitch!) schickte uns sogar eine Flasche Wein aufs Zimmer – eine perfekte Überraschung nach unserer Rückkehr und Stunden langem Besichtigen der Stadt.

Ich würde ohne Zögern hier wieder buchen oder in irgend einem anderen Fairmont Hotel. Wir waren auf dieser Reise in dreien (Banff, Vancouver und Calgary), und jedes Hotel war wunderbar und sehr gut gepflegt.

Danke, sierram!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Ich bin überrascht von den so negativen Bewertungen. Ich war schon mehrmals in Kanada und übernachte immer in Fairmont Hotels, da sie immer eine hohe Qualität und eine breite Auswahl an Einrichtungen bieten. Das Palliser ist keine Ausnahme, es ist auch eins der Billigsten. Der Swimmingpool ist spitze und wird wenig genutzt. Das Essen ist hervorragend, insbesondere die Schokolade!

Wir waren hier zwei Mal und hatten sehr große, saubere und prachtvolle Zimmer (Standard). Der Zimmerservice ist hervorragend und sehr billig. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Calgary und ist mit dem Auto wegen des Einbahnstraßenverkehrs etwas schwierig zu finden. Allerdings liegt das Hotel direkt neben dem Calgary Tower (der sehenswert ist). Das Hotel ist herausragend und das Geld wert.

1 Danke, anon2214!
Northern Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2007

Scheint so, als wären wir die zwei Nächte Anfang Juli in einem ganz anderen Hotel als die anderen Kritiker gewesen. Wir kamen mit dem Mietwagen an, fanden das Hotel und einen Parkplatz ganz leicht und wurden von den freundlichen und hilfsbereiten Angestellten begrüßt.

Unser Zimmer war ausgezeichnet, geräumig, hell und sauber, das Bad war auch makellos. Wir waren hier in der Woche vor der Stampede und die Stimmung in der Stadt steigerte sich schon. Wir haben an einem Abend im Oakroom des Hotels gegessen und waren sowohl mit der Qualität als auch dem Preis zufrieden, von dem Ambiente mal ganz zu schweigen - es ist schwierig, so eine tolle Umgebung in Kanada zu finden, hier scheint sonst mehr die Einstellung 'rein und sofort wieder raus' zu herrschen. Hier ist aber noch alles in Ordnung und das für nur 90 Pfund pro Nacht.

1 Danke, Ballybrick!
Downtown
Sheraton Suites Calgary Eau Claire
The Westin Calgary
Nr. 35 von 107 in Calgary

Sie waren bereits im The Fairmont Palliser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Palliser

Nr. 9 der Romantikhotels in Calgary
Nr. 14 der Familienhotels in Calgary
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Palliser 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Palliser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Palliser Calgary
The Fairmont Palliser Hotel Calgary