“Wahrhaft luxuriös”

Nr. 19 von 109 Hotels in Calgary
kisgomez
“Wahrhaft luxuriös”
Bewertet am 9. November 2007

Meine Familie und ich verbrachten vier Nächte im Fairmont Palliser und waren von allem begeistert.

Unser erster Eindruck von dem Gebäude war, dass es alt und klassisch ist. Sie haben die Decke und Architektur nicht verändert, was großartig ist. Neben dem Aufzug gibt es immer noch einen alten Posteinwurfkasten, und ich glaube, er funktioniert noch. Ich finde, dass dieser klassische Anhauch dem Hotel viel Geschmack verleiht.

Als wir zu unserem Zimmer kamen, war alles noch viel schöner. Wir waren angenehm von der Größe überrascht und begeistert! Wir wussten bereits, dass die meisten Zimmer renoviert wurden, was natürlich toll war.

Auch das Personal war uns gegenüber sehr hilfsbereit.

Meine Schwester und ich hatten abends vorm Schlafengehen ein paar Drinks im Oak Room, und das war so entspannend. Mir haben die hohen Decken so gut gefallen und überhaupt die intime Atmosphäre.

Wir haben im Rimrock gefrühstückt, und ich kann das Frühstücksbüfett empfehlen. Es gab angefangen mit geräuchertem Lachs bis Würstchen einfach alles. Wer montags dort ist, sollte das Schokoladenbüfett ausprobieren. Es ist sehr verführerisch und absolut empfehlenswert.

Das Hotel ist nicht nur fabelhaft, es hat auch eine ausgezeichnete Lage. Gleich auf der Straße gegenüber ist das TD-Gebäude. Und dann natürlich Stephen Avenue. Man kann zu Fuß zu vielen Stellen laufen, wie z. B. zur 17th Avenue.

Alles in allem waren es vier wunderbare Nächte, und wir kommen auf jeden Fall wieder.

1 Danke, kisgomez!

Australien
Bewertet am 5. November 2007

Ich verbrachte beruflich 13 Nächte Ende Oktober 2007 im Fairmont Palliser anlässlich einer Konferenz.

Zuerst gab man mir ein falsches Zimmer. Mein zweites Zimmer war etwa doppelt so groß und hatte für jemanden, der länger als eine Woche dort ist, einen viel praktischeren Wandschrank und Badezimmer.

Ich verlangte zweimal, dass inkorrekte Belastungen von Gebühren zu meiner Kreditkarte entfernt werden, und ich bekam zweimal vom Personal an der Rezeption einen mehr als unakzeptablen Service.

Das Personal in Housekeeping, Concierge, Zimmerservice und Royal Service bot jedoch einen ausgezeichneten Service während meines Aufenthalts.

Das Hotel hat 4 Sterne, deshalb scheint der Pomp im Foyer und in den Hotelkorridoren nicht angebracht. Wenn man nur eine Nacht dort verbringt, ist es wahrscheinlich ein nettes Ambiente.

Ich fand das Essen im Hotelspeisesaal sehr teuer.

Insgesamt kann ich berichten, dass sich das Hotel um meine Probleme gleich gekümmert hat, und abgesehen von dem zänkischen Personal an der Rezeption hat mir mein Aufenthalt im Fairmont Palliser gefallen. Die vielen Mitarbeiter in der Concierge-Abteilung waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit bei allen Touristenfragen. Sie waren mit allen Aspekten ihrer Heimatstadt vertraut.

1 Danke, TravellerforBusiness!
new jersey
Bewertet am 30. September 2007

Dies ist ein wunderschönes, historisches Hotel in einem hektischen Bezirk dieser Stadt, aber mit wunderbarem Service und fabelhaftem Essen.

Jeder Mitarbeiter, mit dem wir es zu tun hatten, wuchs auf seinem Gebiet über sich selbst hinaus, und wir haben keine Beschwerden.

Wir bekamen sofort einen Upgrade zu einer luxuriösen Suite, als ich nach dem Einchecken lediglich fragte, ob ich noch ein anderes Zimmer sehen könnte, und dabei checkten wir zwei Stunden früher als üblich ein.

Unser Upgrade war ein neu renoviertes Zimmer, und ein ausgezeichneter Mitarbeiter (nochmals vielen Dank, Mitch!) schickte uns sogar eine Flasche Wein aufs Zimmer – eine perfekte Überraschung nach unserer Rückkehr und Stunden langem Besichtigen der Stadt.

Ich würde ohne Zögern hier wieder buchen oder in irgend einem anderen Fairmont Hotel. Wir waren auf dieser Reise in dreien (Banff, Vancouver und Calgary), und jedes Hotel war wunderbar und sehr gut gepflegt.

Danke, sierram!
UK
Bewertet am 23. August 2007

Ich bin überrascht von den so negativen Bewertungen. Ich war schon mehrmals in Kanada und übernachte immer in Fairmont Hotels, da sie immer eine hohe Qualität und eine breite Auswahl an Einrichtungen bieten. Das Palliser ist keine Ausnahme, es ist auch eins der Billigsten. Der Swimmingpool ist spitze und wird wenig genutzt. Das Essen ist hervorragend, insbesondere die Schokolade!

Wir waren hier zwei Mal und hatten sehr große, saubere und prachtvolle Zimmer (Standard). Der Zimmerservice ist hervorragend und sehr billig. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Calgary und ist mit dem Auto wegen des Einbahnstraßenverkehrs etwas schwierig zu finden. Allerdings liegt das Hotel direkt neben dem Calgary Tower (der sehenswert ist). Das Hotel ist herausragend und das Geld wert.

1 Danke, anon2214!
Northern Ireland
Bewertet am 22. Juli 2007

Scheint so, als wären wir die zwei Nächte Anfang Juli in einem ganz anderen Hotel als die anderen Kritiker gewesen. Wir kamen mit dem Mietwagen an, fanden das Hotel und einen Parkplatz ganz leicht und wurden von den freundlichen und hilfsbereiten Angestellten begrüßt.

Unser Zimmer war ausgezeichnet, geräumig, hell und sauber, das Bad war auch makellos. Wir waren hier in der Woche vor der Stampede und die Stimmung in der Stadt steigerte sich schon. Wir haben an einem Abend im Oakroom des Hotels gegessen und waren sowohl mit der Qualität als auch dem Preis zufrieden, von dem Ambiente mal ganz zu schweigen - es ist schwierig, so eine tolle Umgebung in Kanada zu finden, hier scheint sonst mehr die Einstellung 'rein und sofort wieder raus' zu herrschen. Hier ist aber noch alles in Ordnung und das für nur 90 Pfund pro Nacht.

1 Danke, Ballybrick!
Canada
Bewertet am 17. Juli 2007

Das Zimmer war alt, hier müssen neue Teppiche, neue Möbel, und eine neue Wanne & Toilette her.

Service? Der war okay. Aber dieses Hotel muss ganz dringend runderneuert werden. Vermeiden Sie's, bietet ein lausiges Preis-Leistungsverhältnis. Werde hier nicht wieder übernachten sondern lieber wieder in meinem Stammhotel, dem Hyatt, übernachten.

1 Danke, rlrlrl!
Ottawa, Kanada
Bewertet am 24. Juni 2007

Wir wollten uns nach einem Hochzeitsempfang in Calgary, wo wir wohnen, mit einer Nacht im The Fairmont Palliser verwöhnen. Einchecken verlief super und die Angestellten waren angenehm und hilfsbereit. Die Lobby ist wunderschön und die Restaurants sind fantastisch, wenn auch teuer.

Unser Zimmer war groß aber es sah müde und veraltert aus. Das Bett war bequem und sauber und die Handtücher rochen sauber. Der Fön funktionierte prima, der Wasserdruck stimmte und auf dem 5. Stock war es schön und ruhig. Die Kritik unter der meinigen über Kriminalität in der Innenstadt stimmt, Calgary ist im Aufschwung aber die Stadt hat auch eine dunkle Seite und die gerät schnell außer Kontrolle.

Wenn Sie hier unterkommen, dann schlage ich Ihnen vor, in einem Hotel außerhalb von Downtown unterzukommen, das wir neuer, preisgünstiger sein und man kommt immer noch leicht in die Innenstadt.

2 Danke, Catty96!
Beltline
Hotel Elan
Hotel Elan
Nr. 2 von 109 in Calgary

Sie waren bereits im The Fairmont Palliser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Palliser

Nr. 9 der Romantikhotels in Calgary
Nr. 14 der Familienhotels in Calgary
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 447€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Palliser 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fairmont Hotels, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Palliser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Palliser Calgary
The Fairmont Palliser Hotel Calgary