“Kleines Flugzeugmuseum” 4 von 5 Sternen

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Kleines Flugzeugmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Direkt am Flughafen liegt dieses kleine Museum, ein alter Hangar und ein großes Zelt beherbergen, was die kanadische Industrie hervor gebracht hat.

Vom Nachbau des ersten kanadischen Flugzeugs über diverse Propellermaschinen (De Havilland Canada) bis zu einigen Jets geht die Palette der Maschinen. Dazu kommt ein kleine Sammlung von Flugmotoren, vom kleinen Vierzylinder bis zum Merlin von Rolls-Royce. Kleine Devotionalien (z.B. Sitze und ein Lancaster-Geschützturm) runden die Ausstellung ab.

In rund 90 Minuten ist man gemütlich durch die Sammlung gewandert, wir haben es morgens mitgenommen, bevor wir nach Banff gefahren sind. Lässt sich immer mal einbauen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Torsten_Raab!

Reisende, die sich Aero Space Museum of Calgary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aero Space Museum of Calgary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!