Bewertet am 29. Dezember 2007

Ich habe schon mehrmals im Delta übernachtet und es war immer überdurchschnittlich gut. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das Hotel zwei Türme hat, die auf unterschiedlichen, gegenüberliegenden Straßenseiten liegen, dann ist alles in Ordnung. Ich wohne am liebsten im Atriumteil des Hotels, obwohl man im Turm auf der andern Straßenseite einchecken muss.

Das Buffet ist spitzenklasse, aber etwas teuer. Der Swimmingpool im Atrium ist schön, obwohl er eine seltsame Lage hat (in der Lobby!). Das Boomtown Pub bietet eine gute Bierauswahl und einen Fernseher, an dem man sich Sport anschauen kann. Die Zimmer waren sauber und komfortabel und auch wenn es nicht im Stadtzentrum liegt, gibt es in der Nähe einige gute Restaurants. Es lohnt sich, ein Auto zu mieten, wenn Sie hier für ein paar Tage sind, insbesondere, wenn Sie nach Banff wollen.

Danke, Luu777!
Bewertet am 13. November 2007

Unsere 4-köpfige Familie übernachtete im Delta Calgary South und wir hätten nicht mehr Spaß haben können. Wir buchten das Zooerlebnispaket, bei dem der Eintritt zum Calgary Zoo für vier Personen, ein warmes Frühstück für vier Personen und auch ein hübsches, geräumiges Zimmer inbegriffen waren.

Alles war sehr sauber, das Essen im Hotelrestaurant war gut und es machte uns Spaß, in den Pools zu schwimmen. Die Kinder bekamen beim Einchecken sogar ein Willkommensgeschenk, was eine nette Geste war. Wir werden auf jeden Fall wieder im Delta übernachten.

Danke, Ramalamadingdong!
Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Delta Calgary South Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die auf der Straße voneinander gegenüber liegen und mit einem Skywalk verbunden sind.

Wir kamen beim Tower-Gebäude an, warteten eine Weile zum Einchecken und erhielten dann lange, umständliche Beschreibungen, wie wir im anderen Gebäude zu unseren Zimmern kommen. Wir beluden eine Hotelkarre mit unserem Gepäck (wir hatten ziemlich viel an professioneller Ausrüstung) und schleppten es, was uns wie Kilometer vorkam, hinauf zu diesem Aufzug, hinunter zu jenem...durch diesen und jenen Gang usw. Lächerlich....Niemand hatte uns gesagt, dass wir zum anderen Gebäude hätten fahren und alles dort abladen können. Und natürlich war kein Hoteldiener in der Gegend, nur Karren zum Selbstbedienen.

Ab da ging es aber besser. Mein Kollege und ich hatten beide relativ große Zimmer. Von meinem konnte ich den Innenhof sehen, den Pool und den Frühstücksbereich. Glücklicherweise war, wenn ich schlafen wollte, dort nicht viel los.

Das Bad war auch relativ groß und sauber. Das drahtlose Internet funktionierte tadellos, und es gibt in jedem Gebäude ein rund um die Uhr geöffnetes Business Zentrum. Ich konnte also Unterlagen ausdrucken und meine Arbeit problemlos erledigen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und fand für mich netterweise ein Aufladegerät für mein Handy, weil ich meines vergessen hatte.

Das Frühstück im Hotel war nicht gerade einladend – ein überteuertes Buffet gegenüber vom Pool, sodass man den Geruch von Chlor in der Nase hatte.

Stattdessen machten wir uns auf die Suche nach einheimischen Esslokalen. Von den beiden, die wir fanden, the White Spot (ein paar Blocks südlich vom McLeod Trail) kann man nichts Fantastisches berichten, sie waren aber immer noch besser als Smitty’s (ca. ein Block nördlich), von dem ich Magenweh bekam.

Einmal hatte ich Dinner in der Hotelbar, das war harmlos, ich würde mich aber nicht darum reißen. Das beste Essen war bei Kinjo Sushi, 7101 MacLeod Trail. Super frisches Sushi, gute Auswahl, prima Service.

Zusammengefasst, wenn man in Calgary South sein muss, dann ist das Delta eine gute Wahl. Wenn ich aber beruflich wieder nach Calgary muss, werde ich darauf bestehen, in der Innenstadt zu wohnen.

Danke, Eric G!
Bewertet am 19. Oktober 2007

Ich hätte von einem Delta-Hotel etwas mehr erwartet. Es war ziemlich sauber, aber alles war etwas veraltet, und das Bad war winzig klein.

Der Service war sehr gut. Dabei muss ich sagen, dass wir keine großen Ansprüche stellen.

Gute Lage. Wir gingen nach Calgary, um bei IKEA reinzuschauen und wegen der guten Einkaufsmöglichkeiten in der Southland Mall.

Danke, bosox1010!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Nach einer sechsstündigen Fahrt und einer nicht gerade tollen Erfahrung beim Kauf eines Canyon Creek Toyota, war die Unterkunft im Delta Calgary South direkt eine willkommene Erleichterung.

Das Hotel ist nur ein halber Block von Macleod Trail South, der Hauptstraße zu so ziemlich allem in Calgary und in der Nähe großer Einkaufsmalls usw.

Der Parkplatz kostet nichts, und man kommt von dort bequem zu einer der Hauptstraßen.

Unsere beiden Kinder im Grundschulalter waren voll beschäftigt in den beiden Pools – in einem im Tower-Bereich des Hotels und in einem gegenüber vom Skywalk im Innenhofbereich. Ein Pool hatte eine Wasserrutsche und beide Pools hatten daneben liegende Whirpools. Diese Pools sind flach, also fabelhaft für Kinder, und der loftartige Balkon eignet sich hervorragend, von dort aus die Kinder zu fotografieren, wenn sie die Wasserrutsche hinunterrutschen.

Das Standardzimmer („Delta“-Zimmer zu 82 Euro an Wochenenden) war durchschnittlich groß, sauber und hatte eine Mikrowelle und Mini-Eisschrank, was toll war, wenn wir unser eigenes Abendessen und Frühstück im Zimmer vorbereiten wollten. Es war verglichen zu anderen Hotelpreisen und -lagen ein gutes Angebot.

In meiner Überschrift sagte ich, dass das Personal „nicht gut unterrichtet war“, was in der Gegend von Calgary nichts Neues ist. Bei schlecht bezahlten Jobs in der Dienstleistungsbranche mangelt es überall in der Stadt an Qualität. Wir hatten gefragt, wo wir für unsere Kinder Milch kaufen könnten. Die Antwort war, dass Zimmerservice uns etwas Milch bringen könne (was ein nettes Angebot war), und dass Safeway ca. zwei Blocks von hier sei, auf der anderen Seite vom Macleod Trail. Ich brauchte aber, als ich auf dem Parkplatz des Hotels stand, nur 2 Sekunden, um den Wal-Mart zu entdecken, der viel näher war als Safeway und eine komplette Lebensmittelabteilung hat.

Alles in allem war es ein guter Aufenthalt, und das Personal tat sein Bestes.

Merken muss man sich auch, dass Calgary derzeit nur wenige Taxis hat. Man muss also vorplanen, falls man eines anrufen muss.

1  Danke, toontowntorah!