“Ich würde sagen, es war einigermaßen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Delta Calgary South Hotel

Delta Calgary South Hotel
Nr. 36 von 110 Hotels in Calgary
Saskatoon, Kanada
“Ich würde sagen, es war einigermaßen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Ich hätte von einem Delta-Hotel etwas mehr erwartet. Es war ziemlich sauber, aber alles war etwas veraltet, und das Bad war winzig klein.

Der Service war sehr gut. Dabei muss ich sagen, dass wir keine großen Ansprüche stellen.

Gute Lage. Wir gingen nach Calgary, um bei IKEA reinzuschauen und wegen der guten Einkaufsmöglichkeiten in der Southland Mall.

Danke, bosox1010!

Saskatoon
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Nach einer sechsstündigen Fahrt und einer nicht gerade tollen Erfahrung beim Kauf eines Canyon Creek Toyota, war die Unterkunft im Delta Calgary South direkt eine willkommene Erleichterung.

Das Hotel ist nur ein halber Block von Macleod Trail South, der Hauptstraße zu so ziemlich allem in Calgary und in der Nähe großer Einkaufsmalls usw.

Der Parkplatz kostet nichts, und man kommt von dort bequem zu einer der Hauptstraßen.

Unsere beiden Kinder im Grundschulalter waren voll beschäftigt in den beiden Pools – in einem im Tower-Bereich des Hotels und in einem gegenüber vom Skywalk im Innenhofbereich. Ein Pool hatte eine Wasserrutsche und beide Pools hatten daneben liegende Whirpools. Diese Pools sind flach, also fabelhaft für Kinder, und der loftartige Balkon eignet sich hervorragend, von dort aus die Kinder zu fotografieren, wenn sie die Wasserrutsche hinunterrutschen.

Das Standardzimmer („Delta“-Zimmer zu 82 Euro an Wochenenden) war durchschnittlich groß, sauber und hatte eine Mikrowelle und Mini-Eisschrank, was toll war, wenn wir unser eigenes Abendessen und Frühstück im Zimmer vorbereiten wollten. Es war verglichen zu anderen Hotelpreisen und -lagen ein gutes Angebot.

In meiner Überschrift sagte ich, dass das Personal „nicht gut unterrichtet war“, was in der Gegend von Calgary nichts Neues ist. Bei schlecht bezahlten Jobs in der Dienstleistungsbranche mangelt es überall in der Stadt an Qualität. Wir hatten gefragt, wo wir für unsere Kinder Milch kaufen könnten. Die Antwort war, dass Zimmerservice uns etwas Milch bringen könne (was ein nettes Angebot war), und dass Safeway ca. zwei Blocks von hier sei, auf der anderen Seite vom Macleod Trail. Ich brauchte aber, als ich auf dem Parkplatz des Hotels stand, nur 2 Sekunden, um den Wal-Mart zu entdecken, der viel näher war als Safeway und eine komplette Lebensmittelabteilung hat.

Alles in allem war es ein guter Aufenthalt, und das Personal tat sein Bestes.

Merken muss man sich auch, dass Calgary derzeit nur wenige Taxis hat. Man muss also vorplanen, falls man eines anrufen muss.

1 Danke, toontowntorah!
Toronto, ON
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wir verbrachten im Juni hier ein Wochenende, als wir für eine Hochzeit hier waren, die ganz in der Nähe des Hotels stattfand. Abgesehen davon, ist aber, was die Lage anbelangt, wirklich nicht viel in der Hotelgegend zu unternehmen. Wenn ich in die Stadt käme, um die Stadt zu sehen, würde ich auf jeden Fall näher zur Innenstadt sein wollen.

Wir waren in dem neueren Innenhof-Abschnitt des Hotels untergebracht, wo es geräumige Zimmer gab mit großen, komfortablen Betten, wie ich sie von Delta her kenne.

Vom Bad hatte ich eigentlich mehr erwartet. Mir schien, als ob sie während der Renovierung etwas an der Ausrüstung sparten.

Wir waren sehr mit den Hochzeitsvorbereitungen eingespannt und hatten keine Gelegenheit, die Einrichtungen des Hotels oder das Restaurant auszuprobieren.

Ich möchte nur ein paar kleine Hürden hier erwähnen: Das Personal an der Rezeption schien mir etwas unerfahren. Als ich einchecken wollte, musste ich fünf Minuten warten, bis der Mitarbeiter ein offensichtlich privates Telefongespräch abgewickelt hatte. Nett! Eine Beschwerde bei Delta führte zu nichts – „Oh, wir sind uns des Problems bewusst“.

Zweitens hatte ich um einen späten Checkout am Tag nach der Hochzeit gebeten, was mit Delta Privilege-Mitgliedschaft garantiert ist. Man versicherte mir, dass da kein Problem ist. Aber an dem Tag des Auscheckens erhielt ich zwei Telefonanrufe, wann ich abreisen werde. Und der Manager klopfte an meine Tür und fragte, ob ich für einen weiteren Tag bezahlen möchte. Mit dem Ausruhen vor dem Rückflug war es damit vorbei!

Insgesamt war es in Anbetracht der Hochzeit praktisch, aber es wäre viel zu umständlich und problematisch, aus einem anderen Grund dort wieder zu buchen.

1 Danke, adnelg!
pupshall
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Wir entschlossen uns zum Canada Day nach Calgary zu reisen, um den Zoo und Heritage Park zu besuchen und dann weiter nach Drumheller, Alberta, zu fahren, um die Dinosaurier zu sehen. Also ich selbst, mein Mann (36) und unsere beiden Kinder (2,5 und 4,5 Jahre alt).

Als wir in Calgary ankamen, mieteten wir ein Auto und riefen ein paar Hotels an. Dieses Hotel hatte den besten Preis von allen. Ich glaube, wir bezahlten etwa 81 Euro pro Nacht. Wir hatten zwei Doppelbetten, einen tollen Fernseher, Tisch und zwei Stühle, Morgenmäntel und ein hübsches Bad. Außerdem einen Mini-Eisschrank, Mikrowelle und alles für Kaffee! Das war für uns ein extra Bonus!

Checkin war unglaublich gut, ebenso der Service, und das Hotel ist wunderschön. Nebenan ist ein gutes Restaurant, wo man gut essen und trinken kann! Außerdem haben sie in dem Restaurant einen separaten Bereich für Familien mit Kindern. Unsere Kinder rannten herum und spielten, und den Kellnerinnen war das egal!

Der Höhepunkt war für meine Kinder der einmalige Pool und die Wasserrutsche! Es war auf alle Fälle das Tollste überhaupt für die Kinder! Ein Nachteil war, dass es an der Rezeption nicht genügend Schwimmwesten gab.

Wir würden auf alle Fälle wieder hier buchen und können das Hotel nur empfehlen. Und habe ich erwähnt, dass Drumheller DER Ort ist und auf jedermanns Liste stehen sollte, falls sie Kinder haben, die von Dinosauriern begeistert sind!!!!

Danke, pupshall!
brooklyn, ny
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Bin gerade von einem Trip zu den kanadischen Rockies zurück gekommen. Wir beendeten unsere Reise mit einem Aufenthalt im Delta Calgary South, wir waren hier vom 3. -5. August (Freitag bis Sonntag). Hatten ein Zimmer im Atrium und es war wunderbar, angefangen bei der Größe des Zimmers (um die 30qm) bis hin zu der ausgezeichneten Bettwäsche und den Bademänteln. Dazu kam noch ein recht großer Schreibtisch und ein kleiner Tisch mit Stühlen. Alle Zimmer verfügen auch über Kühlschränke und Mikrowellen.

Die Empfangsangestellten waren sagenhaft, sehr zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Danke, brklynguy!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2007

Ich war schon einmal in diesem Hotel als es noch ein Best Western war. Diesmal verbrachte ich zwei Tag ein einem Zimmer im Atrium, es gibt zwei Gebäude, die liegen sich direkt gegenüber, nur von einer Straße getrennt. Ein Gebäude nennt sich 'Tower' und das andere nennt sich Atrium, beide Gebäude sind durch eine Überführung miteinander verbunden.

Die Lobby im Atrium ist sehr schön renoviert worden, sieht jetzt sehr modern aus. Mein Zimmer war schön, sauber und recht groß. Ich hatte zwar ein Deluxe Zimmer reserviert, bei der Ankunft wurde mir aber mitgeteilt, dass davon keines mehr zur Verfügung stünde, das war schlecht weil ich ein paar Tage vor meiner Ankunft extra angerufen hatte, um das zu bestätigen und ich hatte das Zimmer auch bereits zwei Monate im Vorfeld gebucht.

Ich war an beiden Tagen am Frühstücksbuffet, das war sehr gut, war aber teurer als die Frühstücksbuffets in anderen Hotels. Wenn man etwas Geld sparen möchte, dann geht man am besten zum Walmart, der macht recht früh auf, und holt sich bei McDonalds sein Frühstück, das McDonalds befindet sich im Walmart.

Am letzten Morgen checkte ich um 11 Uhr aus und konnte noch für ein paar Stunden kostenlos das Internetcafe in der Hotellobby nutzen bevor mich mein Taxi zum Flughafen brachte, das war gut.

Danke, Gail E!
Edmonton, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Meine Familie und ich hatten einen tollen Aufenthalt im Delta Calgary South. Der tolle Eindruck fing schon beim Einchecken an, der Angestellte war freundlich und sehr darauf bedacht, dass wir uns wohlfühlten. Und von hier aus wurde es sogar noch besser.

Das Zimmer war groß, sauber und komfortabel. Es gab Daunenbettdecken und jede Menge Kissen. Wir gingen zum Pool, dort gab es eine Wasserrutsche und die Kinder hatten jede Menge Spaß. Wir checkten aus und man fragte uns, wie unser Urlaub gewesen wäre und schlug uns noch Sehenswürdigkeiten vor, die wir uns auf dem Weg aus der Stadt heraus ansehen konnten. Wenn wir wieder nach Calgary kommen, dann werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren.

3 Danke, SpruceGrove!
Stetson Village Inn
Stetson Village Inn
Nr. 80 von 110 in Calgary
Sandman Hotel & Suites Calgary South

Sie waren bereits im Delta Calgary South Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Calgary South Hotel

Unternehmen: Delta Calgary South Hotel
Anschrift: 135 Southland Dr SE, Calgary, Alberta T2J 5X5, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Southeast Calgary
Nr. 23 der Businesshotels in Calgary
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Delta Calgary South Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Marriott, HotelTravel.com, Weg, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta Calgary South Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta Calgary South Hotel Calgary
Calgary Delta