“Gutes Mittelklassehotel”

Best Western Plus Village Park Inn
Nr. 22 von 110 Hotels in Calgary
Bewertet am 9. Oktober 2012

Als wir zur Zeit der Stampede im Juli 2012 eine Unterkunft in Calgary suchten, sind wir auf das Village Park Inn ausgewichen. Trotz der Ausnahmewoche gab es hier noch Zimmer zu einem halbwegs annehmbaren Preis und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des Zentrums am Crowchild Trail, ist aber gut zu erreichen. Von außen ist das Gebäude nicht sehr einladend, eher zweckmäßig. Die Innenarchitektur ist außergewöhnlich durch die Anordnung von Restaurant, Bar und Swimmingpool in der Mitte, und den Zimmern außen rum.
Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt, allerdings waren wir laut Computer nur für 3 Nächte eingebucht, nicht für die 5, die wir schriftlich reserviert hatten. Das wir länger blieben, war dann kein Problem, jedoch zog sich dieser Fehler durch unseren gesamten Aufenthalt. Nach 3 Tagen funktionierte unsere Schlüsselkarte nicht mehr (Reisen Sie nicht heute ab?), es wurden nur für 3 Nächte Best Western Punkte gutgeschrieben.
Unser Zimmer lag im 5. Stock und ging zur Seite raus. Erinnerte von der Einrichtung her eher an ein Motel, war aber zweckmäßig, ausreichend und gemütlich. Ein wenig in die Jahre gekommen. Man kann durch die Hintertür auf einen Laubengang gehen und die Aussicht auf den Highway genießen. Leider geht das Fenster auch auf den Laubengang, so dass wir die Gardine immer geschlossen hatten, weil sonst jeder, der dort vorbeigeht ins Zimmer gucken kann. Eine Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher waren auch vorhanden, so dass man sich auch selbst eine Kleinigkeit zu essen und warmes zu trinken zubereiten konnte.
Auch das Bad war absolut in Ordnung und sauber. Der Waschtisch war neu.
Das Frühstück war in unserem Zimmerpreis nicht enthalten, wir sind trotzdem im Hotel frühstücken gegangen. Das Buffet ist nicht besonders reichhaltig, aber ausreichend, die à-la-carte Auswahl ist fast größer. Die Damen im Service waren rustikal und freundlich.
Der offene Swimmingpool in der Mitte der Halle erfreute sich großer Beliebtheit. Tagsüber hörte man da schon ein bisschen was von, aber Abends war auch Ruhe. Gut geeignet für Familien mit Kindern. Durch den Pool roch es überall ein wenig nach Chlor, hat uns aber nicht weiter gestört.
Ein Late-Check-Out ohne Aufpreis am Abreisetag war kein Problem. Jeden Morgen gab es eine Tageszeitung. WiFi ist kostenlos und schnell. Auch den Tiefgaragenplatz gegen ein geringes Entgelt haben wir gern genutzt.
Unser Fazit: Wir kommen jederzeit gerne wieder her.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, viking173!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2012

Da in der Innenstadt von Calgary alles ausgebucht war, musste ich ein Hotel etas ausserhalb suchen und hab das Best Western Village Park Inn gebucht. Insgesamt war das Hotel eine positive Ueberraschung und hat ein besseres Persi/Leistungsverhaeltnis als einige andere Hotels in Downtown. Die Lage ist auch ohe Auto ganz ok, da eine Station der Stadtbahn innerhalb von drei Minuten zu Fuss zu erreichen ist. Zur naechsten Shoppingmall muss man etwas Gehen (ca. 10 Minuten), sie befindet sich in der 19th Street NW.
Leider ist das Hotel etwas laut, da es sich an zwei stark befahrenen Strassen befindet. Am besten ein Zimmer zur Stadtbahnseite hin nehmen.
Im Hotel das Schwimmbad ist ganz nett, vor allem durch die Lage direkt im Atrium.
Das Restaurant ist mittelmessig und die Bedienung etwas gewoehnungsbeduerftig - ich habe meine Vorspeise erst zusammen mit dem Hauptgang serviert bekommen und c. 15 Minuten auf die Rechnung gewartet, obwohl wenig Gaeste im Restaurant waren. Fruehstueck ist sehr gut fuer ein Hotel dieser Preisklasse. Es loht sich bei der Rezeption die Fruehstuecksbons um 10 Can$ zu erwerben, im Restaurant zahlt man 15 Can$ fuer das Buffet.
Die Zimmer sind mit Mikrowelle, Kuehlschrank und Kaffeemaschine ausgestattet. Eine Tagszeitung wird jeden Tag vor die Tuer gelegt.
Fuer Canada ungewoehnlich ist, dass sich die Mitarbeiter an der Rezeption kum einmal zu einem freundlichen Laecheln hinreissen lassen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin M!
Bewertet am 29. Januar 2011

Recht großes Hotel mit Restaurant und Bar, Schwimmbad und Hot Pool, Zimmer amerikanisch mit großem Bett, teils 2. Bett oder Couch, Sauberkeit wird versucht, Ausstattung wie vor 20 Jahren, Innen- und Außentür, sehr laute Klimaanlage/Heizung, Strassenlärm, gutes Frühstück, gute Parkmöglichkeiten, City per Bahn zu erreichen, gute Anbindung an Highway No. 1

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, chschneider!
Bewertet am 28. Dezember 2007

Ich war für eine Nacht in Calgary und brauchte nur ein sehr einfaches Hotel, da ich dort nicht viel Zeit verbringen würde, daher entschied ich mich für das Best Western Village. Ich buchte ein Zimmer mit zwei Queen Size Betten für 120 Kanadische Dollar plus Gebühren.

Das Zimmer war sauber und komfortabel. Im Zimmer war nicht viel mehr als die beiden Betten, ein Fernseher, ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein Minikühlschrank. Das Badezimmer ist recht klein, aber sauber. Als ich eincheckte, wurde mir mitgeteilt, das mein Zimmer über ein Bett und ein ausziehbares Bett verfügen würde, aber als ich sagte, dass das nicht das war, was ich gebucht hatte, wurde ich sofort im richtigen Zimmer untergebracht. Mein Aufenthalt war angenehm und ich bekam genau das, wofür ich bezahlt hatte, keinen Schnickschnack oder irgendwas Besonderes, einfach ein Quartier für die Nacht.

Das einzige, was mir an dem Hotel nicht gefiel, war, dass der Swimmingpool in der Mitte des Hotels war und nicht in einem abgetrennten Bereich, sodass jeder, der ein Zimmer zum Pool hin hatte (so gut wie jeder) alles vom Pool hören konnte, sodass es eigentlich nicht möglich war zu schlafen, wenn jemand im Pool war.

Danke, MissWanderlustCA!
Bewertet am 13. Dezember 2007

Vom Flughafen aus ist es ein recht langer Weg auf dem Crowchild Drive zum Village Park Inn, aber es entpuppte sich als Best Western Hotel und war sehr schön. Wir blieben nur für eine Nacht, da unsere Tour durch die kanadischen Rocky Mountains am nächsten Morgen begann.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und gaben uns den Schlüssel für Zimmer Nr. 420. Uns wurden ein paar gute, gemischte Fruchtsäfte und die leckersten, hausgemachten Kekse angeboten, die wir je probiert haben, bevor wir uns zu unserm Zimmer aufmachten, das geräumig und sauber war und über ein bequemes Bett, viele Handtücher, Gesichtstücher, Seife, Shampoo, Spülung, Bodylotion, eine Klimaanlage und einen Kühlschrank verfügte. Es gab ein paar Sessel, einen großen Fernseher und eine Mikrowelle. Die Dusche war hervorragend.

Alle Zimmer lagen um das Restaurant, die Bar und den Swimmingpool herum und in allen 5. Stockwerken schaut man von den Gängen auf sie herunter, sodass es großzügig wirkt. Nach unserer Ankunft gingen wir in die Bar um ein paar sehr willkommene Karaffen Wein zu trinken und eine Pizza Hawaii und einen Caesar Salad zu essen. Ich probierte eine der grünen Nüsse auf dem Tisch, die aussahen wie weiche Erbsen, spuckte sie aber sofort aus, da sie sehr, sehr scharf war!!

Wir nahmen am nächsten Morgen nicht am Frühstück teil, aber es sah sehr gut aus. Wir fanden es allerdings seltsam, dass wir einen Lippenpflegestift bekamen, bevor wir unsern Reisebus bestiegen???

Danke, chrissie_uk!
Bewertet am 25. November 2007

Kurz gefasst: die Zimmer sind gepflegt und komfortabel und ruhig. Das Atrium, der Pool, die Lounge und das Restaurant sind gut und eignen sich gut für Erwachsene und Familien. Der unterirdische, beheizte Parkplatz ist ein großer Pluspunkt.

Der einzige Nachteil ist für mich, dass es ein sehr beliebtes Hotel ist und ich normalerweise nicht in letzter Minute reservieren kann.

Danke, AOW_EANx!
Bewertet am 17. August 2007

Ich war vor Kurzem zu einer Hochzeit in Calgary und es war eines von zwei vom Brautpaar organisierten Hotels. Es gibt einen Innenhof, ein Restaurant, eine Bar, einen Pool, einen Whirlpool und eine Tiefgarage. Wir aßen zwar nicht im Restaurant, aber es sah ordentlich aus. Wir hatten ein sehr schönes Queen-Zimmer im obersten Stock mit Zweisitzer-Sofa, Couchtisch und Schreibtisch mit Bürostuhl. Das Hotel liegt im Hoteldorf neben der Universität von Calgary und man ist zu Fuß sehr schnell an der Light Rail. Wir hatten ein Auto und brauchten nie mehr als 10-15 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Die Hauptstraßen wie der Highway 1 sind auch gut zu erreichen.

Das Hotel hat einen Außenkorridor - schön zum Lüften oder um herauszugehen und zu sehen, wie das Wetter ist. Man hatte auch einen recht guten Blick auf die Umgebung.

Empfehlungen für Restaurants und Bars in Calgary: das äthiopische Lokal Marathon war genau richtig. Wir waren begeistert (meine Frau hatte das erste Mal äthiopisch gegessen, ich zum 2. Mal). Der Besitzer empfahl uns einen Probierteller und er war perfekt. Es liegt in der Nähe von Kensington Crescent.

Deluxe Diner ist hervorragend. Wir waren zum Frühstück da, aber es gibt den ganzen Tag etwas zu essen. Schauen Sie, ob es das Chocolate-French-Toast gibt.

Das Silver Dragon (106 3 Avenue SE). Mittags gibt es Dim Sum in einem der am besten bewerteten Lokale in Chinatown.

1/2 Abendessen am Sonntag bei Joey Tomatoes - sehr gut und andere Interpretationen von Gerichten, aber ein paar Probleme beim Service. Ich kann als Vorspeise die Sushi-Tacos sehr weiterempfehlen.

Das Irish Pub James Joyce. Mittagessen und Bier. Ein tolles Pub in der Innenstadt in der Fußgängerzone.

Das Irish Pub Molly Malone's in Kensington Crescent. Eine spaßige Atmosphäre - wir haben dort nichts gegessen. Das Brautpaar aß hier. Es muss also ziemlich gut sein.

2  Danke, FosterMascot!
Holiday Inn Express Hotel & Suites Calgary NW-Banff Trail
Northeast Calgary
Best Western Premier Freeport Inn & Suites
Hotel Alma at the University of Calgary

Sie waren bereits im Best Western Plus Village Park Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Village Park Inn

Anschrift: 1804 Crowchild Trail NW, Calgary, Alberta T2M 3Y7, Kanada (ehemals BEST WESTERN PLUS Village Park Inn)
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Northwest Calgary
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Businesshotels in Calgary
Preisklasse: 75€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Plus Village Park Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Village Park Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Village Park Hotel Calgary
Best Western Village Park Inn Calgary